Cpunkt Geschrieben 8. Mai 2020 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe mich vor einem Nistkasten von Blaumeisen auf die Lauer gelegt und mit meiner X-T2 und einem Minolta Objektiv (MD 200 mm, Blende 4, 1/8000 sec, ISO 3.200) diesen Abflug eingefangen. Allerdings scheinen die Federn nicht unbedingt mit dem Flügel des Vogels verbunden zu sein, was mich doch sehr wundert. Ich habe - um leise zu sein - den elektronisch Verschluss genutzt. Kann der Effekt der losen Federn mit dem "Rolling Shutter" Effekt zusammen hängen? Ich bitte um Eure Einschätzung und Hilfe, vielen Dank schon einmal vorab. André Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Rica und wolf haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Hallo Cpunkt, schau mal hier Rolling Shutter? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 8. Mai 2020 Share #2 Geschrieben 8. Mai 2020 Hi, interessantes Bild. Rico Pfirstinger schreibt in seinen X-Büchern (siehe oben seinen speziellen Bereich) von ähnlichen Effekten bei sich schnell bewegenden Objekten, wobei schon ein Ball per Kopf in der Luft halten Auswirkungen hat. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. Mai 2020 Share #3 Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Cooles Bild 👍 Ansonsten klar der ES. Deshalb ES nur wenn’s nicht anders geht. PS: 1/8000s und ISO 3200 ist für dieses Bild eine völlig unsinnige Einstellung. Verschlusszeit hätte mit MS auch 1/1000s bis 1/2000s und eine entsprechend niedrigere ISO gereicht. bearbeitet 8. Mai 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 8. Mai 2020 Share #4 Geschrieben 8. Mai 2020 vor 6 Minuten schrieb Crischi74: Cooles Bild 👍 Ansonsten klar der ES. Deshalb ES nur wenn’s nicht anders geht. Oder wenn es egal ist. Viele Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. Mai 2020 Share #5 Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb christian ahrens: Oder wenn es egal ist. Viele Grüße, Christian Ob’s egal war oder nicht wird den Meisten erst nach der Aufnahme bewusst, oft erst daheim nach dem Ausflug oder Event. Siehe Bildbeispiel oben. bearbeitet 8. Mai 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpunkt Geschrieben 8. Mai 2020 Autor Share #6 Geschrieben 8. Mai 2020 Ich bedanke mich bei Euch allen 😉 André Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 und (s)printen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2020 Share #7 Geschrieben 8. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du könntest natürlich ersten Verschlussvorhang Es und MS einstellen. Wird aber nicht wirklich leiser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 11. Mai 2020 Share #8 Geschrieben 11. Mai 2020 Ich halte den rollingshutter im fall dieses Fotos für absolut klasse 👍🏻 manfred Senser und 1975volker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 11. Mai 2020 Share #9 Geschrieben 11. Mai 2020 Am 9.5.2020 um 00:12 schrieb Quernest: Du könntest natürlich ersten Verschlussvorhang Es und MS einstellen. Wird aber nicht wirklich leiser. Geht das überhaupt bei der T2? Oder erst ab der H1? Bin mir da nicht sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 Share #10 Geschrieben 11. Mai 2020 T2 geht das nicht, erst ab der X-H1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 12. Mai 2020 Share #11 Geschrieben 12. Mai 2020 wenn die feder schneller als der vogel ist fällt sie aus... cooler effekt - würde ich in schöne fehler einsortieren. Senser und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 17. August 2020 Share #12 Geschrieben 17. August 2020 Sehe ich auch so. Tolles Bild ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge