Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,
ich bin nach Kauf der X-H1 von LR auf C1 umgestiegen. 
Ich bin mit C1 auch sehr zufrieden, finde auch die meisten Funktionen die ich auch in LR nutzte. 

Jetzt suche ich die Möglichkeit, mehrere ausgewählte Dateien bei der Bearbeitung automatisch zu synchronisieren. Bei C1 Express hatte ich da was gefunden, bei C1 Pro Fuji finde ich diese Einstellung nicht mehr.

Wisst ihr was ich meine? Kann mir jemand da weiterhelfen?

Danke und Gruß
Dirk

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb axelschmolke:

Wenn Du Bearbeiten meinst, dann die Bilder in der Seitenleiste (Selektieren) Auswählen und dann zum Beispiel die Belichtung automatisch verstellen.

Hallo Axel, die Automatische Anpassung funktioniert so, ja, aber wie ist es wenn ich den Weißabgleich für alle angewählten Bilder manuell anpassen möchte? Oder die Belichtung? 

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb dj69:

Hallo Axel, die Automatische Anpassung funktioniert so, ja, aber wie ist es wenn ich den Weißabgleich für alle angewählten Bilder manuell anpassen möchte? Oder die Belichtung? 

Du musst nur im Vorschaubrowser die Einstellung übernehmen (dort das Bild markieren) und auch im Browser die Bilder auswählen, auf die du die Einstellung anwenden willst.

Du kannst sogar bestimmen, welche Einstellungen übertragen werden sollen (in der entsprechenden Registerkarte alles "nicht übertragenswerte" wegklicken). Wie schon von --- angemerkt, können im Browser mehrere (oder alle) Bilder gleichzeitig ausgewählt werden.

Bei Youtube gibt es massenhaft Videos  über Capture one. 

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag

Hier eine kleine Anleitung wie Du das machen kannst @dj69:

1. Aktiviere "Ausgewählte bearbeiten". Das ist im Bild der "Stapel" oben rechts. Wenn dieses Symbol bei Dir nicht zu sehen ist, bearbeite Deine Symbolleiste.

2. Markiere alle Bilder rechts im Browser die Du bearbeiten möchtest. Die  Hauptvariante ist das Bild mit dem dicken gelben Rahmen.

3. Du kannst, musst aber nicht, im Viewer die Gridansicht aktivieren (wie im Bild)

4. Wenn Du jetzt z.B. den Kontrast bearbeitest siehst Du die Änderungen in der Hauptvariante.

5. Im Werkzeugfenster findest Du oben den "Doppelpfeil". Wenn Du darauf klickst geht ein Kontextfenster auf. Hier siehst Du noch einmal, durch die Haken, welche Änderungen angepasst werden.

6. Klickst Du in diesem Kontextfenster direkt auf "Anwenden" werden diese Einstellungen auf alle ausgewählten Bilder übertragen.

Ich hoffe das hilft Dir.

Viele Grüße

Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb huto:

Ich hoffe das hilft Dir.

Hallo Thomas, vielen Dank, es hat geholfen :)  Die Funktion ist zwar anders als in LR, da wird nämlich direkt in allen ausgewählten Bildern die Änderung übernommen, aber so funktioniert das auch.

Am 17.5.2020 um 13:32 schrieb axelschmolke:

Anders gesagt musst du ein Bild Bearbeiten zum Beispiel Belichtung und da eine neue Ebene erstellen und diese kopieren. dann die anderen Bilder auswählen und den neuen Stil zuweisen.

Danke Axel, die Methode über die Ebene ist auch eine gute Idee, das werde ich probieren.

Link zum Beitrag