Jump to content

Ausreden von GAS


fulo

Empfohlene Beiträge

Am 23.3.2021 um 18:54 schrieb Michi H:

Das G.A.S. brauche ich vom Amtsarzt nicht feststellen lassen, niemand muss besänftigt werden. Ich muss es nur vor mir selbst und meinem Kontostand verantworten 😉

Ich versuch mich trotzdem zu mäßigen, obwohl ich jetzt fester an eine Pro3 denke. Ich könnte Morgen eine Dienstreise mit einer Abholung verbinden.

Mein Kontostand könnte es zwar vertragen und meckern wird höchstens mein Kater, wenn ich ihn mit dem neuen Spielzeug verfolge.

Übrigens ist mein G.A.S bereits durch meine Signatur schon "amtlich" ;) ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, mein GAS ist erstmal vorbei. Ich habe in den letzten Jahren viel probiert und jetzt eine Kombi, wo kaum noch Wünsche offen sind. Alles was mich wirklich interessiert, ist noch nicht lieferbar. Als da wären ein 150 - 600, eine Pro4 mit IBIS oder alternativ eine H2 oder T5 je nach dem, wie die dann ausfallen. Bin mal gespannt, wie lange der Zustand anhält ... 😉. Ein sehr preiswertes 27er Mark II oder Zeiss Touit 12, da würde ich wohl zuschlagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.9.2020 um 09:24 schrieb X-dreamer:

Und meine Frau ist verwundert, wozu ich 5 Gitarren brauche :)

Sag Ihr doch, dass es aus Liebe zu ihr nur 5 Gitarren sind. Oder Du fragst sie was ihr lieber ist: 5 Gitarren oder ein Dauerabo für Fussball-Bezahlfernsehen.

Bei uns war es umgekehrt. Sie: Was ist Dir lieber, wir kriegen einen Hund oder wir gehen regelmäßig tanzen? Ich: OK, wo ist der Hund?

bearbeitet von exContax
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb exContax:

Oder Du fragst sie was ihr lieber ist: 5 Gitarren oder ein Dauerabo für Fussball-Bezahlfernsehen.

Da findet sie sicher die 5 Gitarren sinnvoller (ich auch). Ich habe ja geschrieben, dass sie sich wundert, aber ich muss mich in keiner Weise rechtfertigen in Bezug auf die Anschaffung. Selbst meine neue 6. Gitarre war kein Problem. Sie findet sie sogar schön :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb X-dreamer:

Da findet sie sicher die 5 Gitarren sinnvoller (ich auch). Ich habe ja geschrieben, dass sie sich wundert, aber ich muss mich in keiner Weise rechtfertigen in Bezug auf die Anschaffung. Selbst meine neue 6. Gitarre war kein Problem. Sie findet sie sogar schön :)

 

ich wäre ja schon froh wenn ich wenigstens 1 hätte und die dann auch noch spielen könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hbl55:

Ihr macht da was falsch.  Solange ihr nur 2 - 3 Kameras habt fällt jede Neue auf. Ab der 10. Kamera nicht mehr 😎

Wieviel habt ihr denn so?
Habe gerade mal gezählt, bei mir sind es 6.

3 Fuji, 2 Olympus, 1 Sony

bearbeitet von tax4546
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hbl55:

Ihr macht da was falsch.  Solange ihr nur 2 - 3 Kameras habt fällt jede Neue auf. Ab der 10. Kamera nicht mehr 😎

kann ich bestätigen, nur wenn sie die dann selber nutzt und merkt, dass sich die Bedienung anders anfühlt, kommt die Nachfrage 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tax4546:

Wieviel habt ihr denn so?
Habe gerade mal gezählt, bei mir sind es 6.

3 Fuji, 2 Olympus, 1 Sony

Aktuell 2 Fujis und 1 Olympus, das passt. Aber für Objektive ist noch Platz, sind nur 4. 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Michi H:

ich wäre ja schon froh wenn ich wenigstens 1 hätte und die dann auch noch spielen könnte.

Genau, ich bin eigentlich der neue Clapton 😉 (leider in der Praxis schon an der C-Flöte gescheitert 😔). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb AS-X:

Ungünstiges Verhältnis, da geht doch noch was.....😉

Sehe ich auch so 😃 Aber bin erst kürzlich zu Fuji (diesmal als Hauptsystem, hatte vor Jahren mal hier und da etwas) und will es diesmal ruhig angehen. Habe quasi für mich "back to the roots" (mit Sony Alpha und dem Zeiss 16-80 angefangen) großes Gefallen am 16-80, das bleibt ganz sicher. Ebenso das 35 1.4. Die anderen beiden Objektive sind noch nostalgische Überbleibsel aus meiner mft Zeit. Die mag ich nicht verkaufen und nutze sie ab und an auch noch.

Ergänzen muss man eventuell, dass die zweite Fuji kein wechselbares Objektiv hat 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun ein XF16-55 besitze stelle ich mir die Frage ob 77mm ND- oder Pol-Filter GAS würdig sind. Mit step down ist man ja für alle Objektive gerüstet. Bei welchem Hersteller sollte man denn investieren um ganz sicher zu sein, dass man den Kauf in ferner Zukunft nicht bereut? Hoya, B+W,...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb null711:

Nachdem ich nun ein XF16-55 besitze stelle ich mir die Frage ob 77mm ND- oder Pol-Filter GAS würdig sind. Mit step down ist man ja für alle Objektive gerüstet. Bei welchem Hersteller sollte man denn investieren um ganz sicher zu sein, dass man den Kauf in ferner Zukunft nicht bereut? Hoya, B+W,...?

GAS würdig sind sicher die Filter von PolarPro. Habe ich mir aber noch nicht gegönnt. Bei ND Filtern solltest du zumindest darauf achten das diese beschichtet und nicht durchgefärbt sind, sonst vignettiert das Glas (nicht die Fassung) im Weitwinkel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vor gut einer Stunde hatte ich einen GAS Anfall bzgl. eines XF 70-300mm noch gut  in den Griff bekommen und mir eingeredet, dass das sowieso nicht gut zur X-Pro3 passen würde. 
 

Leider hat dann eben der GFX Virus zugeschlagen und ich konnte einem GFX 110 mm nicht wieder stehen. 

So darf das definitiv nicht weiter gehen. Es gibt einfach zu viel hervorragende Objektive im X und GFX System. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 70-300 hat mich fertig gemacht. Weil das bedeutet ja, ich könnte das Canon-Tele verkaufen, und dann wäre ja der Fringer frei, und ich könnte ihn loswerden. Nur dafür bräuchte ich auch eine neue Lösung für Makro und Weitwinkel.

Kurzum, Fringer,  Canon 70-300, 50 Makro und 10-18 ersetzt mit Fuji 70-300, 60, und 14. Eigentlich ist nur das 18-135 gleich geblieben. GAS hat wieder gewonnen. Aber mein Equipment ist jetzt auch besser denn je. Bin sehr glücklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ein GAS-Test von mir 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 10 Stunden schrieb Crischi74:

Habe ich gestern live gesehen.
Es war sehr aufschlußreich - besonders die Geschichte mit den Weinproben, die je nach "vorgegaukeltem" Preis komplett gegensätzliche Empfindungen bei den "Testern" hervorriefen.
Einer der Tester gab zu keine Ahnung von Wein zu haben und hat bei der Verkostung des gleichen Weines mit drei unterschiedlichen Preisangaben keine Unterschiede schmecken können.
Gut, dass unsere Objektive nicht die billigsten sind und wir uns gut auskennen - dann müssen sie ja einfach gut sein 😁 ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...