dj69 Geschrieben 24. April Share #1326 Geschrieben 24. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klosterkirche in Hünfeld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + Laowa 20mm C-Dreamer - Hochformat - 11mm Shift nach oben - Stativ Ich bin von diesem Objektiv sehr beeindruckt. Auch die sehr geringe Vignettierung bei vollen 11mm an der langen Seite ses Sensors finde ich beeindruckend. Man muss allerdings immer aufpassen, dass die Streulichtblende richtig steht, oder man macht sie gleich ab. Wolfrot, gregorwahlmueller, Konverter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April Hallo dj69, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
dj69 Geschrieben 24. April Share #1327 Geschrieben 24. April Klosterkirche Hünfeld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + Laowa 20mm C-Dreamer - Hochformat - 11mm Shift nach oben - Stativ Panorama aus drei Bilderm, dabei habe ich das geshiftete Objektiv jeweils um 45° nach links und rechts gedreht und eine Aufnahme aus der Mitte erstellt. Diese drei Bilder habe ich mit der Panoramafunktion von C1 kombiniert gregorwahlmueller, TommyS und zoom haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 24. April Share #1328 Geschrieben 24. April Rathaus Hünfeld Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + Laowa 20mm C-Dreamer - Panorama Panorama aus drei Bilderm, 11mm Shift nach oben und unten und eins aus der Mitte. zoom, Photoweg und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 24. April Share #1329 Geschrieben 24. April 50s, PC-E Nikkor 19mm f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stevie0210, J.V., RedRobin und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 24. April Share #1330 Geschrieben 24. April 50s, Nikkor 85mm f/1,8 E Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Helmut1049, Konverter und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 24. April Share #1331 Geschrieben 24. April 50s, Pentax 67 55mm f/4 + Shift-Adapter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., gregorwahlmueller, stevie0210 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 24. April Share #1332 Geschrieben 24. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) 50s, Laowa 15mm f/4,5 Shift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, gregorwahlmueller, J.V. und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 24. April Share #1333 Geschrieben 24. April 50s, Laowa 9mm f/5,6 no Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! canis, RedRobin, (s)printen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 25. April Share #1334 Geschrieben 25. April vor 10 Stunden schrieb higgins: 50s, PC-E Nikkor 19mm f/4 Tolle Lichtstimmung, auch bei den folgenden Bildern vor 9 Stunden schrieb higgins: 50s, Laowa 15mm f/4,5 Shift Hier gefällt mir das Farbfoto besser, die bunten Häuser kontrastieren schön mit dem grauen Kraftwerk. (s)printen, RoestyX und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 25. April Share #1335 Geschrieben 25. April ich schliesse mich Dirk voll an! Allerdings würde ich mich bei #1329 + #1330 nochmal dem Himmel widmen. Beide Fotos hätten es verdient. (sorry, wenn ich wieder mal sehr kleinlich bin) dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 25. April Share #1336 Geschrieben 25. April GFX100S + Nikkor 105mm F2.5 AIS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, TommyS, islander und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
islander Geschrieben 29. April Share #1337 Geschrieben 29. April (bearbeitet) Moin! Bei mir, in meinem Garten, hat heute der Zirkus Dohle ein kurzes Gastspiel gegeben . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji GFX 100s II, Fringer-Adapter GFX-Canon EF, Canon TK 1.4II, Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS II, aufgenommen als raw, bei/mit 560mm, 1/1.250 sek., Blende 8.0 und ISO 10.000. . . . und sie/er hier scheint die/der Zirkusdirektor[in] zu sein . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg hans bearbeitet 30. April von islander wurzelwaerk, dj69, J.V. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut36 Geschrieben 5. Mai Share #1338 Geschrieben 5. Mai Lensbaby Sweet 35, GFX 50sII Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! islander, Rabe und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 5. Mai Share #1339 Geschrieben 5. Mai Am 25.4.2025 um 10:32 schrieb (s)printen: ich schliesse mich Dirk voll an! Allerdings würde ich mich bei #1329 + #1330 nochmal dem Himmel widmen. Beide Fotos hätten es verdient. (sorry, wenn ich wieder mal sehr kleinlich bin) Etwas nachidealisiert für das bohrende Harmoniebedürfnis 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 5. Mai Share #1340 Geschrieben 5. Mai Und zum Ausgleich etwas für das Chaosbedürfnis - U9 im Technikmuseum Speyer. 50s, Laowa 9mm f/5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Roswitz, zoom, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 5. Mai Share #1341 Geschrieben 5. Mai 50s, Laowa 15mm f/4,5 Shift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049, HGH, Tommy43 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 5. Mai Share #1342 Geschrieben 5. Mai 50s, PC-E Nikkor 19mm f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Daniel_Escobar, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
islander Geschrieben 6. Mai Share #1343 Geschrieben 6. Mai Moin! Wenn der weiße Flieder [ hoffentlich mal ] wieder blüht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji GFX 100s II mit Canon EF 100mm f/2.8 Makro, bei/mit 1/200 sek., Blende 11 und ISO 1600 mfg hans axelschmolke, TommyS, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 7. Mai Share #1344 Geschrieben 7. Mai GFX 50 SII mit Samyang TS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! islander und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 10. Mai Share #1345 Geschrieben 10. Mai GFX100S + Mitakon 65mm 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Cap.Hook, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 13. Mai Share #1346 Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) Hier mal ein Beispiel für ein Hochkant-Shift mit dem Laowa 20mm. Aus 3 Aufnahmen in Lightroom zusammengefügt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Klick ins Bild für eine deutlich höhere Auflösung bearbeitet 13. Mai von Konverter J.V., Josch007, (s)printen und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 13. Mai Share #1347 Geschrieben 13. Mai Und hier noch als Quer-Shift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch hier lohnt ein Klick ins Bild @dj69 Gibt es eigentlich in der aktuellen Lightroom-Version ein Korrektur-Profil für die Linse? ich bin momentan noch mit einer älteren Version unterwegs... Gruß Ingo (s)printen, J.V., dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 13. Mai Share #1348 Geschrieben 13. Mai vor 32 Minuten schrieb Konverter: @dj69 Gibt es eigentlich in der aktuellen Lightroom-Version ein Korrektur-Profil für die Linse? ich bin momentan noch mit einer älteren Version unterwegs... Gruß Ingo Das weiß ich nicht, ich nutze C1 und da gibt es, soweit ich weiß, kein Profil zu Laowa Objektiven. Auch auf der Homepage von Laowa habe ich nichts passendes gefunden. Die Bilder sind übrigens richtig stark! 👍 Konverter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 14. Mai Share #1349 Geschrieben 14. Mai 50R + Zeiss Sonnar 135mm 3,5 OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, TommyS, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. Mai Share #1350 Geschrieben 16. Mai GFX50R + 20mm Laowa - Hochformat Shift-Panorama Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pingping, zoom, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge