nib Geschrieben 11. August 2020 Share #1 Geschrieben 11. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn ich fotografierend unterwegs bin, habe ich meine Kamera 'auslösebereit' in der Hand, am Gurt oder zB in einem PeakDesign Clip am Gürtel/Rucksackgurt. Die Kamera (vor allem mit nem 55-200) hängt dann oft mit dem Objektiv nach unten. Das führt dazu, dass das Objektiv rausfährt. Ich halte deshalb immer das Objektiv zusätzlich fest, weil ich Schiß habe (wenn's raushängt -> weil ich schon ne Reparatur hatte). D.h. ich kann die Kamera mit Zoom eigentlich nicht entspannt aka nur mit Hand am Objektiv transportieren! Ich hatte früher eine D200 mit einem Tamron, das konnte man für den entspannten Transport so arretieren, das das Objektiv nicht ausgefahren ist. Habt ihr Tipps (zB. Objektivdeckel gepimpt mit Gummi rum machen) wie ich da entspannter damit umgehen kann, gibt es Dritthersteller, die da etwas anbieten? Das würde mir zB beim 'Klettersteigen' usw. sehr helfen. Ich bin gespannt Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. August 2020 Geschrieben 11. August 2020 Hallo nib, schau mal hier Tipps zum Transport von Zooms an der 'aktiven' Kamera . Dort wird jeder fündig!
hgwie Geschrieben 11. August 2020 Share #2 Geschrieben 11. August 2020 Schau mal hier http://www.lensband.com/ Bein meinem wars ähnlich, da noch in der Garantie hab ichs nach Kleve geschickt, danach war Ruhe. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. August 2020 Share #3 Geschrieben 11. August 2020 Wie wäre es mit einem Objektivbeutel/köcher der oben ein Band hat, welches man zuziehen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 11. August 2020 Share #4 Geschrieben 11. August 2020 vor 36 Minuten schrieb nib: Ich bin gespannt Wenn die Geli eine Tulpe ist, würd ich einfach eine passende "Gummischnur" drüberziehen/ einhaken. Geradzu "elegant" wäre dazu vll. noch eine Schraube mit (Klapp)Öse im Stativgewinde. Sprich Stativadapter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nib Geschrieben 12. August 2020 Autor Share #5 Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Danke für die Tipps, jetzt weiß ich auch dass man das neudeutsch^^ Lens Creep nennt. Ich hab mir schon mal bei Amazon so ein paar Gummibänder bestellt und denke über eine Köcher/Beutel - Gummischnur und Minkarabinerchen am PD Connector, der eh da unten am Stativgewinde hängt nach. Werde hier posten was ich gebastelt habe. Danke Stefan bearbeitet 12. August 2020 von nib Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakrowar Geschrieben 12. August 2020 Share #6 Geschrieben 12. August 2020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EveryDayISeeMyDream Geschrieben 17. August 2020 Share #7 Geschrieben 17. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist ein bisschen blöd, weil das 55-200 nun weder einen "Lock"-Button hat wie das 100-400 oder einen Stativschelle. Ich habe meine Stativschelle aus ergonomischen Gründen immer nach oben gedreht und da trage ich die Kamera auch dran, dann ist sie immer ausbalanciert und der Tubus kann auch nicht ausfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge