TommyS Geschrieben 20. August 2020 Share #26 Geschrieben 20. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als "heimliches" Premiummitglied habe ich keine Probleme mit Werbung und dergleichen. Ich vertraue Dir und blocke daher auch keine Cookies in Deinen Foren - auch nicht da, wo ich nur selten mitlese und kein "Premium" bin. Wäre morgen aber gerne dabei - PN kommt gleich. FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2020 Geschrieben 20. August 2020 Hallo TommyS, schau mal hier Cookies akzeptieren? . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 22. August 2020 Share #27 Geschrieben 22. August 2020 Kurzes Update: 1. Gestern hatte ich ein längeres Telefonat mit meinem Vermarkter, auch zum Thema Cookies und Cookie Einwilligung – leider ohne konkretes Ergebnis. Die Cookie-Einwilligung ist gerade aus technischen Gründen abgeschaltet, weil sie in einer geänderten Version das Layout zerschossen hat. Kommt aber – leider – wieder, aus den genannten juristischen Gründen. 2. Gestern Nachmittag hatte ich eine sehr nette Videokonferenz mit einigen Forumsmitgliedern, die @forensurfer vorgeschlagen hatte. Ich habe einige Hintergrund-Infos zum Forum und meiner Arbeit gegeben, von den Teilnehmern kamen sehr gute Anregungen und Vorschläge – vielen Dank! Das werden wir garantiert wiederholen… Andreas forensurfer und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 24. August 2020 Share #28 Geschrieben 24. August 2020 Am 19.8.2020 um 17:11 schrieb FXF Admin: Der Werbemarkt ist mittlerweile komplett wahnsinnig und intransparent, ich kann es mir aber schlicht nicht leisten, auf die entsprechenden Einnahmen zu verzichten. Wenn die Entwicklung so weiter läuft (immer weniger Umsätze, immer weniger Transparenz plus praxisferne gesetzliche Vorgaben), muss ich mir was überlegen … Andreas dazu möchte gerne etwas anmerken: ich weiß, ihr könnt keinen Einfluss nehmen, auf das was Google euch an Ads da reinwürgt, aber dass fast täglich bei euch Banner geschaltet werden, die Copyrightverletzungen mit gestohlenen Fotos zeigt, finde ich auf einer Fotografie Website scho fast als Realsatire... Ich melde diese Anzeigen regelmäßig, aber Google ist da blind, taub und hält sich vor allem komplet schadlos (mir doch egal Haltung, kann ja klagen) Wenn ihr als Websitenbetreiber Google mal in den Garten pinkelt, wäre das natürlich wünschenswert... 😉 Es handelt sich übrigens um die Anzeigen, wo Models mit angeschnittenen Köpfen (Umgehen der Klagen der Modellagenturen) und es werden Rabatte von bis zu 90% versprochen. Die Waren sind dann Fälschungen, lausig produziert und die Fotos sind von anderen Seiten und Fotografen geklaut. Wie ist eure Haltung und Handhabe dazu? Danke 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 24. August 2020 Share #29 Geschrieben 24. August 2020 vor 34 Minuten schrieb olo: ...was Google euch an Ads da reinwürgt,... Ich denke, es handelt sich nicht in jedem Falle um Google, das hier die Anzeigen verteilt. Es ist eine verwirrende Vielfalt von Ad-Netzwerken und Brokern, die mit oder ohne Google versuchen, Anzeigen zu verteilen und zu verkaufen. Wenn Du Dir die Einzelheiten der Cookie-Einstellungsseite anzeigen läßt, wird man praktisch überflutet von der Anzahl beteiligter Player. Aber am Ende ist es richtig, solche mißliebigen Anzeigen (von Google Ads oder sonstwem) beim Verursacher zu melden: Steter Tropfen höhlt den Stein. Noch besser schirmt aber der Premium-Obolus des Forums vor diesen Anzeigen ab. FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 24. August 2020 Share #30 Geschrieben 24. August 2020 vor 20 Minuten schrieb olo: Wie ist eure Haltung und Handhabe dazu? Geht gar nicht. Könnt ihr mir die entsprechenden Links (sollte man mit Rechts-Klick > Link kopieren bekommen) schicken, ich gebe das dann zur Sperrung weiter an meinen Vermarkter. Damit kann man Sisyphos-artig gegen Einzelfälle vorgehen, aber das Phänomen nie ganz ausrotten können, wenn sich das für diese Art von Werbetreibenden damit Umsatz machen und nicht aktiv von Google gesperrt werden. Eine Option wäre, komplett auf automatisch zugespielte Werbung zu verzichten, um so etwas zu 100% auszuschließen. Dies würde mich einen erheblichen Anteil meines Umsatzes kosten, trotzdem dem erwäge ich gerade diesen Schritt, da das Missverhältnis zwischen Ertrag und Zumutung für meine Besucher (das seid ihr) immer unattraktiver wird. Dann bräuchte ich aber mehr Premium-Mitglieder Gruß Andreas Photoweg und olo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 24. August 2020 Share #31 Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb FXF Admin: Geht gar nicht. Könnt ihr mir die entsprechenden Links (sollte man mit Rechts-Klick > Link kopieren bekommen) schicken, ich gebe das dann zur Sperrung weiter an meinen Vermarkter. Damit kann man Sisyphos-artig gegen Einzelfälle vorgehen, aber das Phänomen nie ganz ausrotten können, wenn sich das für diese Art von Werbetreibenden damit Umsatz machen und nicht aktiv von Google gesperrt werden. Eine Option wäre, komplett auf automatisch zugespielte Werbung zu verzichten, um so etwas zu 100% auszuschließen. Dies würde mich einen erheblichen Anteil meines Umsatzes kosten, trotzdem dem erwäge ich gerade diesen Schritt, da das Missverhältnis zwischen Ertrag und Zumutung für meine Besucher (das seid ihr) immer unattraktiver wird. Dann bräuchte ich aber mehr Premium-Mitglieder Gruß Andreas Das ist natürlich der beste Weg und ich habe das nun 2 Jahre schon, keine werbung ca 10 MB Bilder etc. Ich werde jetzt "etwas" krantrig "den Forenmitgliedern gegenüber.: Wir kaufen für sehr viel Geld, mehrere tausend Euros , Kameras, Objektive etc, Was hindern den einzelnen 20€ für 365 Tage auszugeben , na denkt doch Mal nach , 5,5 Cent pro Tag , ist doch wohl noch drin im Budget, oder 🤔 bearbeitet 24. August 2020 von axel g Komma korrigiert Photoweg, bibo, hgwie und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 24. August 2020 Share #32 Geschrieben 24. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 48 Minuten schrieb axel g: Das ist natürlich der beste Weg und ich habe das nun 2 Jahre schon, keine werbung ca 10 MB Bilder etc. Ich werde jetzt "etwas" krantrig "den Forenmitgliedern gegenüber.: Wir kaufen für sehr viel Geld, mehrere tausend Euros , Kameras, Objektive etc, Was hindern den einzelnen 20€ für 365 Tage auszugeben , na denkt doch Mal nach , 55 Cent pro Tag , ist doch wohl noch drin im Budget, oder 🤔 Das ist genau der Punkt. Ich hab lieber ein kostenpflichtiges Forum als einen Overload an Werbung und Werbebeiträgen zwischen den Userbeiträgen. Und 20€ sind wirklich fair. Photoweg und axel g haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 24. August 2020 Share #33 Geschrieben 24. August 2020 vor 55 Minuten schrieb axel g: Was hindern den einzelnen 20€ für 365 Tage auszugeben , na denkt doch Mal nach , 55 Cent pro Tag , ist doch wohl noch drin im Budget, oder Noch besser... 5,5 Cent am Tag! axel g, lichtschacht und Karl-Otto haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 24. August 2020 Share #34 Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) @EchoKilo es handelt sich definitiv um Anzeigen, die Google platziert. Denn wenn ich die Anzeige beanstande, werde ich zu Google weitergeleitet. ich müsste eine anwaltliche Verfügung beantragen, da es sich um die Rechteverletzung von Dritten handelt, da kann ich nicht viel machen, außer es zu melden. @FXF Admin Die nächste Anzeige, die mir unterkommt, melde ich dir! Sagst du mir wo? Als PM? ich habe absolut kein Problem mit geschalteter Werbung, aber gegen Rechteverletzungen, insbesondere Copyright infringements, gehe ich immer vor. Die Premiummitgliedschaft, wäre natürlich die Lösung, bekämpft aber das Problem nicht. viele Grüße Don Quijote 🙅🏻♂️ bearbeitet 24. August 2020 von olo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 24. August 2020 Share #35 Geschrieben 24. August 2020 vor 3 Stunden schrieb forensurfer: Noch besser... 5,5 Cent am Tag! Notiz an mich selber: Preise erhöhen. lichtschacht, Photoweg, axel g und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 24. August 2020 Share #36 Geschrieben 24. August 2020 vor 1 Stunde schrieb FXF Admin: Notiz an mich selber: Preise erhöhen. Oh,da war ich wohl zu forsch😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. August 2020 Share #37 Geschrieben 24. August 2020 Am 20.8.2020 um 21:03 schrieb TommyS: Als "heimliches" Premiummitglied habe ich keine Probleme mit Werbung und dergleichen. Ich vertraue Dir und blocke daher auch keine Cookies in Deinen Foren - auch nicht da, wo ich nur selten mitlese und kein "Premium" bin. Das hat für mch nix mit Vertrauen zu tun! Anderas hat eine Plattform, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird, punkt! Außerdem lebt er und seine Familie nach eigenen Aussagen von diesem Business. Das ist legitim und betrifft alle kostenlosen Plattformen und auch sogar die, die was kosten. Von "Vertrauen" oder "nicht Vertrauen" kann da eigentlich keine Rede sein, denn Andereas weiß nicht, was die Sponsoren mit den Daten machen. Jedenfalls weiß er vermutlich nicht mehr, als alle anderen Anbieter auch. Bei all' diesen Deals ist so gut wie immer Google im Spiel, das ist u.A. die Wurzel des Bösen. Da können wir Andreas keinen Vorwurf machen, denn er lebt halt davon durch unsere Klicks und Bewegungen m Forum. Die Alternative wäre ein komplett anderes Modell, abgeschottet und nur auf Paybasis der User finanziert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas mit 20 oder 50€ im Jahr zu erledigen wäre (der Satz ist jetzt reine Spekulation) Diese zu berechnende Summe würde dann je Forum gelten und das würden sicher Viele nicht mehr bezahlen wollen. Dazu kommt mein Grundeindruck, daß in der letzten Zeit die Foren sogar spürbar weniger Aktivitäten aufweisen (besonder auffällig in den richtig großen Foren) Komisch, wo doch alle bei Corona zuhause sind; hätte ich eher andersrum erwartet. Mag vielleicht am schrumpfenden Markt liegen ... Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 24. August 2020 Share #38 Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) @D700, bzgl Aktivitäten.... mir geht's so seit Corona, weniger weitergehende Reisen, eigene Umgebung schon 30 Jahre gut bereist, somit ein "wenig" Neues in der Cam.... Es sind halt eingeschränkte Zeiten, die ich mit meinen 67 Jahren noch nicht erlebt habe. Daher wird es für mich auch wichtig sein, selbst kleine Dinge mit anderen Augen zu sehen, und sie evtl. zu fotografieren.... bearbeitet 24. August 2020 von axel g Hermann Roth, Manzoni und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 25. August 2020 Share #39 Geschrieben 25. August 2020 @FXF Admin du wolltest einen Link? Bitteschön! https://de.newchic.com/theme-fashion-for-women-t-340883/?utm_source=google&utm_medium=cpc_ads4&utm_campaign=qunnie1-cnew-fem1-cl6883-n2-wod-0715-0883&utm_content=qunnie1&utm_design=&gclid=EAIaIQobChMIxcn62-q16wIVCxvgCh2sbAVOEAEYASAAEgK_N_D_BwE Hier noch ein Screenshot der Googleseite, wenn man sich beschweren möchte. Alle Fotos auf dieser Seite sind geklaut! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 25. August 2020 Share #40 Geschrieben 25. August 2020 vor 3 Stunden schrieb olo: Alle Fotos auf dieser Seite sind geklaut! Immer der selbe Unsinn. Wie kommst du nur auf den Gedanken, dass unser Forenbetreiber auch nur im entferntesten der richtige Ansprechpartner ist, für die "Probleme" die du mit einer dritten Webseite hast ? Du und viele andere folgen immer dem gleichen Muster. Man enteckt etwas vermeintlich empörendes, wobei der eigene Aufwand der Entdeckung bei nahezu 0 liegt (man sitzt am Rechner). Und da einem der Aufwand sich an die einzig richtige Stelle zu wenden - nämlich den Betreiber der Webseite mit den Bildern - zu hoch und mit herzlich wenig Aussicht auf Erfolg erscheint, zeigt man mit dem Finger auf Unschuldige, die aber leider das Pech haben, gerade erreichbar zu sein und verlangt lautstark nach Konsequenzen. Meiner Meinung nach ist die einzig richtige Antwort die man in solchen Fällen geben kann - Du bist hier falsch mit deinem Anliegen gepaart mit einem entschlossenen Fingerzeig in Richtung Tür. olo, Allradflokati und forensurfer haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 25. August 2020 Share #41 Geschrieben 25. August 2020 vor 21 Stunden schrieb olo: Die Premiummitgliedschaft, wäre natürlich die Lösung, bekämpft aber das Problem nicht. Wirst du dich noch länger für die Menschheit auf falschen Wegen bewegen, anstatt nach der machbaren Lösung zu greifen? Wenn ich dein Statement in #39 so lese, habe ich das Gefühl, dass du bewusste Werbung für eine Internetseite betreiben willst, die kein Schw... ernsthaft interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olo Geschrieben 25. August 2020 Share #42 Geschrieben 25. August 2020 vor 3 Stunden schrieb Arthur: Immer der selbe Unsinn. Wie kommst du nur auf den Gedanken, dass unser Forenbetreiber auch nur im entferntesten der richtige Ansprechpartner ist, für die "Probleme" die du mit einer dritten Webseite hast ? Du und viele andere folgen immer dem gleichen Muster. Man enteckt etwas vermeintlich empörendes, wobei der eigene Aufwand der Entdeckung bei nahezu 0 liegt (man sitzt am Rechner). Und da einem der Aufwand sich an die einzig richtige Stelle zu wenden - nämlich den Betreiber der Webseite mit den Bildern - zu hoch und mit herzlich wenig Aussicht auf Erfolg erscheint, zeigt man mit dem Finger auf Unschuldige, die aber leider das Pech haben, gerade erreichbar zu sein und verlangt lautstark nach Konsequenzen. Meiner Meinung nach ist die einzig richtige Antwort die man in solchen Fällen geben kann - Du bist hier falsch mit deinem Anliegen gepaart mit einem entschlossenen Fingerzeig in Richtung Tür. Ach Arthur ich glaube es hakt bei dir ein bisschen 🤦🏻♂️ lies einfach weiter oben was FXF Admin geschrieben hat, was ich tun soll! Dein dämliches Gesabbel interessiert mich nicht im Geringsten. und solltest du nur ein Mindestmaß an Rechtsempfinden haben, sollte es dich interessieren, dass man Copyrightverletzungen sehr wohl als Websitebeitreiber melden kann... unfassbar 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 25. August 2020 Share #43 Geschrieben 25. August 2020 Hi Leute, Last doch diesen Ton sein, bleibt sachlich , bitte.... Allradflokati, Yttrium und hbl55 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. August 2020 Share #44 Geschrieben 25. August 2020 vor 35 Minuten schrieb olo: und solltest du nur ein Mindestmaß an Rechtsempfinden haben, sollte es dich interessieren, dass man Copyrightverletzungen sehr wohl als Websitebeitreiber melden kann... Die Zeiten, in denen es nur ein Internet für alle gab, sind doch schon lange vorbei. Du siehst diese Werbung, die Dich stört, aber viele andere sehen sie nicht, sondern etwas ganz anderes (das sie vielleicht auch stört, aber aus anderen Gründen). Der Betreiber der Site kann unmöglich wissen, was für Werbung Google irgendwann und für irgendwen ausspielt. Wenn Dich eine bestimmte Werbung stört, solltest Du Google (oder wer immer die Bannerschaltung vermittelt) das melden; ob das etwas bringt, ist zwar fraglich, aber etwas anderes bleibt Dir nicht. HeWe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 25. August 2020 Share #45 Geschrieben 25. August 2020 vor 19 Minuten schrieb mjh: was für Werbung Google irgendwann und für irgendwen ausspielt. Wenn Dich eine bestimmte Werbung stört, solltest Du Google (oder wer immer die Bannerschaltung vermittelt) das melden; Was ich sagen kann ist, dass Andreas darauf achtet, wie die angebotene Werbung auf seinen Seiten ankommt. Und auch danach agiert. Ich kann solche Hackerei wie bei den vorherigen Posts nicht verstehen. axel g und X-FEILE haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 25. August 2020 Share #46 Geschrieben 25. August 2020 Irgendwie verstehe ich es nicht. Wenn man Premium Mitglied wird , hat man mit diesem Thema doch nichts mehr zu tun, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge