s.sential Geschrieben 22. September 2020 Share #26 Geschrieben 22. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rollei wird es auch anbieten - habe heute mal nachgefragt. PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2020 Geschrieben 22. September 2020 Hallo s.sential, schau mal hier Neues Viltrox 56mm f/1.4 angekündigt . Dort wird jeder fündig!
mattpix Geschrieben 26. September 2020 Share #27 Geschrieben 26. September 2020 Sodele, mein 56/1,4 kam heute an. Hatte allerdings kaum Zeit es richtig zu testen. Haptisch find ich schon sehr gelungen, wertig verarbeitet mit schöner Metallblende. Von den Dimensionen und Ausgewogenheit an der X-Pro errinnert es mich an das XF60/2,4, welches ich mal zu Beginn meiner Fuji-Zeit im Einsatz hatte. Den stufenlosen Blendenring fnde ich zwar nicht so ideal (dies stört mich bei meinem Mitakon 35 etwas), da beim Viltrox aber die EXIF etc. übertragen werden sieht man die aktuelle Blende aber auch direkt im Sucher. Blenden und Fokusring laufen sehr gut - fühlt sich für mich erstmal alles auf Fuji-Niveau an. Bilder konnte ich noch nicht viel machen, hier eines der ersten... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x-pro2, f1,4, ISO1250, 1/125s, Classic Chrome via LR tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 26. September 2020 Share #28 Geschrieben 26. September 2020 Vorbehaltlich der schlechten Lichtverhältnisse meiner ersten Tests Schärfeeleistung ist bei meinem Exemplar auch bei Offenblende in meinen Augen sehr gut - nicht nur im Zentrum. Autofokusgeschwindigkeit würde ich im Moment zwischen XF50/2 und XF56/1,2 (ohne APD) mit Tendenz zum XF50/2 enstufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 27. September 2020 Share #29 Geschrieben 27. September 2020 vor einer Stunde schrieb mattpix: Sodele, mein 56/1,4 kam heute an. Darf man fragen? Hast du es im Viltrox Store gekauft? Musstest du dann noch Zoll und Einfurhumsatzsteuer entrichten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 27. September 2020 Share #30 Geschrieben 27. September 2020 vor 9 Stunden schrieb PrimaFoto: Darf man fragen? Hast du es im Viltrox Store gekauft? Musstest du dann noch Zoll und Einfurhumsatzsteuer entrichten? Genau direkt bei Viltrox. Ging ca 8 Tage, dann kam es ohne weiteres direkt bei mir an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 27. September 2020 Share #31 Geschrieben 27. September 2020 vor 7 Stunden schrieb mattpix: Genau direkt bei Viltrox. Ging ca 8 Tage, dann kam es ohne weiteres direkt bei mir an. Und Was ist mit dem Zoll? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 27. September 2020 Share #32 Geschrieben 27. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb g-mirzadeh: Und Was ist mit dem Zoll? Hat sich keiner bei mir gemeldet...😬 War mal so frei und habe hier ein Bilderfaden erzeugt: Mace, outofsightdd, MrFu und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 28. September 2020 Share #33 Geschrieben 28. September 2020 Danke für die ersten Bilder - das wird wohl meine neue Linse (aktuell macht das Minolta 55mm ja schon viel Spaß - jetzt noch der Luxus von AF dazu...😏) PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raybanner Geschrieben 30. September 2020 Share #34 Geschrieben 30. September 2020 Hab das neue Viltrox 56mm nun direkt über den Viltrox Store bestellt. Bin gespannt auf das Glas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 3. Oktober 2020 Share #35 Geschrieben 3. Oktober 2020 Am 30.9.2020 um 13:53 schrieb raybanner: Hab das neue Viltrox 56mm nun direkt über den Viltrox Store bestellt. Bin gespannt auf das Glas. Bei Amazon selbst kostet es 570 Euro und bei Viltrox auch Amazon Plattform 349 Euro. Das soll noch einer verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #36 Geschrieben 4. Oktober 2020 @heikemainz ?? Ist doch ganz klar. Amazon selbst hat immer andere Preise als Drittanbieter. Diese bieten halt auch nicht den selben Service im Falle einer nötigen Garantieleistung oder halt auch die entsprechende Kulanz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #37 Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb FlorianZ: @heikemainz ?? Ist doch ganz klar. Amazon selbst hat immer andere Preise als Drittanbieter. Diese bieten halt auch nicht den selben Service im Falle einer nötigen Garantieleistung oder halt auch die entsprechende Kulanz. Das weiß ich natürlich auch, aber in einer so hohen Differenz habe ich es noch nicht gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #38 Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb heikemainz: Bei Amazon selbst kostet es 570 Euro und bei Viltrox auch Amazon Plattform 349 Euro. Das soll noch einer verstehen. Genau hinschauen, der hohe Preis ist auch irgendein Dritthändler. Auch zum 350-€-Preis ist momentan noch ein anderer chinesischer Dritthändler aktiv. Es wird wenig getan auf der Plattform, um die Kunden transparent und sicher zum Direktverkauf des Herstellers zu leiten, je nach Gerät und Betriebssystem werden verschiedene Ergebnisse an vorderer Stelle gelistet. Klar ist da überhaupt nichts und dass zu einem bestimmten Preis dann ein besserer Support geboten würde, kann man sich wünschen, dürfte aber auch unerfüllt bleiben. bearbeitet 4. Oktober 2020 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #39 Geschrieben 4. Oktober 2020 Ich warte bis es bei Rollei zu haben ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #40 Geschrieben 4. Oktober 2020 Ich warte bis es gebraucht zu haben ist. heikemainz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #41 Geschrieben 4. Oktober 2020 Und ich warte bis tomassini es dann aus 2. Hand verkauft 😉 slavko, tomassini und Toni-Montana haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #42 Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb heikemainz: Und ich warte bis tomassini es dann aus 2. Hand verkauft 😉 In der Zwischenzeit kann ich Dir mein 56/1.2 aus zweiter Hand verkaufen. slavko, s.sential und heikemainz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertH Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #43 Geschrieben 22. Oktober 2020 In der Viltrox Store : €279.57 und "free shipping" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafu65 Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #44 Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb BertH: In der Viltrox Store : €279.57 und "free shipping" Free shipping, aber der Zoll, wenn es von China versendet wird? Nochmal ca. 25 Prozent oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-mirzadeh Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #45 Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 10 Stunden schrieb Rafu65: Free shipping, aber der Zoll, wenn es von China versendet wird? Nochmal ca. 25 Prozent oder? Es sollte für Objekte ca. 7% sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #46 Geschrieben 23. Oktober 2020 Ich habe bisher von fast allen Käufern direkt bei Viltrox gelesen das es Zollfrei angekommen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Oktober 2020 Share #47 Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb g-mirzadeh: Es sollte für Objekte ca. 7% sein. + EUst von wieviel, 17%? Macht dann etwa die 25%. Strenggenommen, scheint aber hier nicht stattzufinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 26. Oktober 2020 Share #48 Geschrieben 26. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 23.10.2020 um 08:30 schrieb FlorianZ: Ich habe bisher von fast allen Käufern direkt bei Viltrox gelesen das es Zollfrei angekommen ist. Eigentlich fallen bei Objektiven 6,7 % Einfuhrzoll an. Auf den Nettpreis. Auf den Kaufpreis + Zoll kommen dann 16% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Macht also bei (angenommen) netto 300 Euro: Zoll: 20,10 Euro Einfuhrumsatzsteuer: 51,22 Euro GESAMT: 371,32 Euro. Nur, damit man mal die Größenordnungen kennt. Mein Viltrox 56mm/F.14 AF XF kam heute an. Als Absender war die Rücksendeadresse vermerkt - eine Adresse in Deutschland. Ursprünglich stand im Ebay-Angebot Versand aus Shenzen in China (Händler, nicht Viltrox selbst). Wie die das letztendlich tricksen, weiß ich auch nicht. Aber mit Versand aus DE kam ich um Zoll und Steuer herum. Was vorwerfen muss ich mir da nicht. Über den Zoll lief es jedenfalls nicht. Könnte sein, dass es über ein Zollfreilager in GB oder NL gelaufen ist, die sind löcherig wie Schweizer Käse. Bezahlt habe ich letztendlich merklich unter 300 Euro dafür. Zu diesem Preis ist es, nach ersten Einschätzungen heute, sehr gut verarbeitet, die Optik, samt Ecken und Bokeh, tadellos. Metallsonnenblende. Blendenring mit Beschriftung, aber ohne Rastpunkte - stört mich aber nicht. Haptik bestens. bearbeitet 26. Oktober 2020 von PrimaFoto FlorianZ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 27. Oktober 2020 Share #49 Geschrieben 27. Oktober 2020 Ja, wie gesagt, man ließt eigentlich von allen Usern die direkt bei Viltrox bestellt haben das kein Zoll gezahlt werden musste. Wie genau die das nun machen - keine Ahnung, ist mir aber eigentlich auch egal. 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 27. Oktober 2020 Share #50 Geschrieben 27. Oktober 2020 Bei Rollei kostet es gerade 320€ - scheint mir angemessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge