datalost Geschrieben 24. September 2020 Share #1 Geschrieben 24. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Meike 25 f2.0 soll ja, was die Auflösung und die natürliche Farbdarstellung anbelangt, eines der besten Objektive des Herstellers sein. Hat jemand hier schon Erfahrungen und Bilder? LG Toni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2020 Geschrieben 24. September 2020 Hallo datalost, schau mal hier Erfahrungen mit Meike 25mm 2.0? . Dort wird jeder fündig!
hanshinde Geschrieben 25. September 2020 Share #2 Geschrieben 25. September 2020 Ich kenne (und besaß) nur ein Meike 25 1.8 mit Fuji-Anschluss - meinst Du dieses oder ein anderes Objektiv? Meines sah super aus und war gut verarbeitet, aber von der Randschärfe für mich für ein Weitwinkel völlig indiskutabel (wohl gemerkt zwischen F5.6 und F11). Ich habe es deshalb schnell zurückgeschickt und kann mich an andere Eigenschaften nicht mehr erinnern. Für reine Bokeh-Fetischisten mag es dennoch eine brauchbare, preiswerte Lösung sein. datalost hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2020 Share #3 Geschrieben 25. September 2020 Hab das Meike 25er wieder verkauft und das 7Artisans behalten. Von der Abbildungsleistung bei Offenblende und auch für Landschaft einfach besser zu gebrauchen. So jedenfalls mein Eindruck! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datalost Geschrieben 25. September 2020 Autor Share #4 Geschrieben 25. September 2020 vor 4 Stunden schrieb hanshinde: Ich kenne (und besaß) nur ein Meike 25 1.8 mit Fuji-Anschluss - meinst Du dieses oder ein anderes Objektiv? Meines sah super aus und war gut verarbeitet, aber von der Randschärfe für mich für ein Weitwinkel völlig indiskutabel (wohl gemerkt zwischen F5.6 und F11). Ich habe es deshalb schnell zurückgeschickt und kann mich an andere Eigenschaften nicht mehr erinnern. Für reine Bokeh-Fetischisten mag es dennoch eine brauchbare, preiswerte Lösung sein. Nein, das Meike 1.8 ist billig und nicht gut. Das 2.0 ist eine völlig andere Linse und deutlich teuerer: https://sonyalpha.blog/2018/11/11/meike-25mm-f2/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datalost Geschrieben 25. September 2020 Autor Share #5 Geschrieben 25. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Snapper: Hab das Meike 25er wieder verkauft und das 7Artisans behalten. Von der Abbildungsleistung bei Offenblende und auch für Landschaft einfach besser zu gebrauchen. So jedenfalls mein Eindruck! Ich meinte nicht das 1,8, da ist das 7Artisans konkurrenzfähig. Ein völlig anderes Objektiv ist das Meike 2.0, ich habs leider nur mehr über Amazon USA auftreiben können, kommt in 2 Wochen, leider gibt es kaum Bilder oder ein Forum dazu: https://sonyalpha.blog/2018/11/11/meike-25mm-f2/ bearbeitet 25. September 2020 von datalost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 25. September 2020 Share #6 Geschrieben 25. September 2020 vor 5 Minuten schrieb datalost: https://sonyalpha.blog/2018/11/11/meike-25mm-f2/ DIESES Objektiv kenne ich tatsächlich nicht. Allerdings finde ich es angesichts von Preis und Gewicht nicht sonderlich attraktiv, verglichen mit einem guten gebrauchten Fuji 23 2.0 und dem Viltrox 23 1.4... Bin trotzdem gespannt auf deine Erfahrungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datalost Geschrieben 25. September 2020 Autor Share #7 Geschrieben 25. September 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb hanshinde: DIESES Objektiv kenne ich tatsächlich nicht. Allerdings finde ich es angesichts von Preis und Gewicht nicht sonderlich attraktiv, verglichen mit einem guten gebrauchten Fuji 23 2.0 und dem Viltrox 23 1.4... Bin trotzdem gespannt auf deine Erfahrungen! Kostet 129 Euro aktuell, direkt von Meike China (habs zu spät gesehen) 112 Euro. Meike updatet anscheinen das ganze Programm unter "Cine-Lens" mit Anfangsblende 2.2. Alle Linsen deutlich über 300 Euro.... Ich hab u.a. das Fujinon XF 27 2.8 und möchte mal sehen, wie sich als reines "Nachtobjektiv" das Meike schlägt, weil ich bewusst wegen der Kontrastfokussierung von Fuji ein manuelles Objektiv gesucht habe. Von der Schärfe ist das 2.0 völlig anders wie das Meike 1.8 ..... Es hätte auch mehr Linsen und Gruppen wie das XF 27..... bearbeitet 25. September 2020 von datalost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 25. September 2020 Share #8 Geschrieben 25. September 2020 Ach so, ich habe bloß die 275 Öcken im Blog gesehen... Als manuelles "Nachtobjektiv" habe ich das Samyang/Walimax 21 1.4: Qualitativ allererste Güte, aber locker doppelt so teuer wie das Meike. Bin, wie gesagt, gespannt auf deine Erfahrungen. datalost hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datalost Geschrieben 25. September 2020 Autor Share #9 Geschrieben 25. September 2020 vor 1 Minute schrieb hanshinde: Ach so, ich habe bloß die 275 Öcken im Blog gesehen... Als manuelles "Nachtobjektiv" habe ich das Samyang/Walimax 21 1.4: Qualitativ allererste Güte, aber locker doppelt so teuer wie das Meike. Bin, wie gesagt, gespannt auf deine Erfahrungen. Ok, also nachts auch "manuell" 👍 Ja, bin gespannt. Sobald ich Vergleiche mit dem XF27 habe, stell ich Fotos rein. Für knapp 130 Euro ists den Versuch wert, anscheinend momentan ein "Auslaufmodell" . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge