Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wie kann ich die Reihenfolge in der Werkzeugleiste ändern? Ich habe im Q-Abschnitt im Bereich HDR auf die drei Punkte gedrückt und das Werkzeug in den festen Bereich geschoben. Danach wieder zurück. Nun ist HDR an der untersten Position und nicht mehr wie vorher, oben zwischen Belichtung und Klarheit. 

Wenn ich mit allen anderen Werkzeuge diese "Verschiebung" vornehme und rückgängig mache, dann sortieren sie sich wieder an den vorherigen Platz. Nur HDR nicht!

vG Uwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb pepemina:

Hallo zusammen,

wie kann ich die Reihenfolge in der Werkzeugleiste ändern? Ich habe im Q-Abschnitt im Bereich HDR auf die drei Punkte gedrückt und das Werkzeug in den festen Bereich geschoben. Danach wieder zurück. Nun ist HDR an der untersten Position und nicht mehr wie vorher, oben zwischen Belichtung und Klarheit. 

Wenn ich mit allen anderen Werkzeuge diese "Verschiebung" vornehme und rückgängig mache, dann sortieren sie sich wieder an den vorherigen Platz. Nur HDR nicht!

vG Uwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Anklicken und an eine beliebige Stelle schieben

Link zum Beitrag

HI, mir ist nicht genau klar, was Du machtest. HDR hast Du in den srollbaren Bereich verschoben, dann geht´s nach unten. Jedoch macht es bei mir keinerlei Problem, die Maus anzusetzen und wieder beliebig zu verschieben. Bei den anderen hast Du scheinbar etwas anderes gemacht. 

Nun schreibst Du sogar, keiner (!) der Blöcke (wie HDR oder Histogramm) liesse sich überhaupt verschieben. 

Hast Du mal eine andere Konfiguration der Menüs versucht? >Fenster/ Arbeitsumgebung? Oder HDR gelöscht und neu eingesetzt? In einem anderen Bereich, vielleicht. Wenn´s dann richtig kommt, Arbeitsumgebung gespeichert, um ggf. neu zu laden, wenn wieder falsch fixiert wird? Mehr fällt mir nicht ein. Als nächstes käme dann Neuinstallation... Support... Viel Erfolg, lars

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb pepemina:

keiner der Blöcke lässt sich verschieben ...

Kann es sein, dass die Express Version diesbezüglich eingeschränkt ist? Mit dem drauf klicken und ziehen, kann man schließlich auch Werkzeuge/Funktionen als separates Fenster herausziehen. Möglicherweise geht das in der Express-Version nicht. Um die Reihenfolge der Reiter zu verändern, muss zusätzlich die Alt-Taste gedrückt werden.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb pepemina:

Ich habe im Q-Abschnitt im Bereich HDR auf die drei Punkte gedrückt und das Werkzeug in den festen Bereich geschoben. Danach wieder zurück. Nun ist HDR an der untersten Position und nicht mehr wie vorher, oben zwischen Belichtung und Klarheit.

Mach das gleiche doch nacheinander mit Schärfung, Zuschneiden, Drehung & Spiegelung und Histogram. Dann müsste die Reihenfolge wieder passen. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Euch für Eure Vorschläge. Tatsächlich scheint man in der Express-Version die einzelnen Blöcke nicht verschieben zu können 🤪

Aber der Tipp von "2prinz" hat funktioniert. Relativ aufwändig und umständlich, aber das Ergebnis zählt.

vG Uwe

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb 2prinz.de:

Kann es sein, dass die Express Version diesbezüglich eingeschränkt ist? Mit dem drauf klicken und ziehen, kann man schließlich auch Werkzeuge/Funktionen als separates Fenster herausziehen. Möglicherweise geht das in der Express-Version nicht. Um die Reihenfolge der Reiter zu verändern, muss zusätzlich die Alt-Taste gedrückt werden.

Genau so ist es wohl...Weder verschieben, noch herausziehen funktioniert nicht.

Link zum Beitrag