snooopy Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #451 Geschrieben 15. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mechanischer Verschluss und der IBIS funktionieren wirklich sehr gut auch bei LEDs! X-S10, 23mm f2.0@2.0, 1/12s ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tripod hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 Hallo snooopy, schau mal hier Fujifilm X-S10 Praxiserfahrungen . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #452 Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 35 Minuten schrieb Tommy43: Wie bekommt ihr denn permanenten Strom an die S10? Ein Netzladegerät mit USB-C-Ausgang finde ich nicht? Muss ich tatsächlich diese Akkudummylösung nehmen? Ich verstehe das Problem nicht … Es gibt einen Anschluss für eine permanente Stromversorgung, eben USB. Wenn Du schon ein geeignetes Netzteil hast, brauchst Du nur noch ein Kabel mit USB-C-Stecker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #453 Geschrieben 15. Dezember 2020 Das Display ist schön flexibel braucht aber etwas Übung, weil ausgeklappt nicht in der optischen Achse... am Anfang ist es sehr komisch damit zu hantieren... X-S10, 23mm f2.0@2.0, 1/4s ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vandaron, lichtschacht, fastbiker und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #454 Geschrieben 15. Dezember 2020 X-S10, 23mm f2.0@2.0, 1/9s ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, 1960, saibot und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herzchen98 Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #455 Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb fastbiker: . ... Dank Corona habe ich ja nun die Zeit die Bedienungsanleitung zu studieren (man ist doch froh über jede Zerstreuung 😁). Um nicht alles auf den IBIS zu reduzieren, die X-S10 ist eine vollwertige Fuji mit allem was das Kamerasystem Fuji ausmacht. LG Betriebsanleitung studieren? Die englische?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #456 Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb fastbiker: Um nicht alles auf den IBIS zu reduzieren, die X-S10 ist eine vollwertige Fuji mit allem was das Kamerasystem Fuji ausmacht. Leider nein... da fehlt einiges um eine vollwertige Fuji zu sein.... so etwas kommt raus wenn Fuji versucht, wie Sony zu sein um Kunden abzuwerben.... ein Mischmasch bearbeitet 15. Dezember 2020 von snooopy Fraenker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastbiker Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #457 Geschrieben 15. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja meist die Englische, aber die Online Übersetzer werden ja immer besser. Davon abgesehen ist das allerdings ein Unding eine Kamera ohne Handbuch in Landessprache auszuliefern. Wenn es nicht in Papierform dabei liegt, was ich noch nachvollziehen kann, dann muss es als PDF vorliegen. MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Share #458 Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb mjh: Ich verstehe das Problem nicht … Es gibt einen Anschluss für eine permanente Stromversorgung, eben USB. Wenn Du schon ein geeignetes Netzteil hast, brauchst Du nur noch ein Kabel mit USB-C-Stecker. Theoretisch kein Problem, praktisch schon: Ich finde bei Fuji aber kein Netzteil, dass es erlaubt USB-C Stecker zu benutzen. Die haben alle diesen Klinkenstecker fest verdrahtet: https://fujifilm-x.com/de-de/products/accessories/power-supply/ bearbeitet 15. Dezember 2020 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #459 Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 3 Minuten schrieb Tommy43: Theoretisch kein Problem, praktisch schon: Ich finde bei Fuji aber kein Netzteil, dass es erlaubt USB-C Stecker zu benutzen. Die haben alle diesen Klinkenstecker fest verdrahtet: https://fujifilm-x.com/de-de/products/accessories/power-supply/ Das Netzteil vom Handy kannst du doch benutzen... Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Share #460 Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb snooopy: Das Netzteil vom Handy kannst du doch benutzen... Ok? Na das wär ja dann einfach. Werde ich probieren., danke! Warum gibts dann von Fuji nicht solche Teile? Auch in der BDA wird nicht darauf hingewiesen, da steht nur was zur Datenverbindung über UBS-C. Das geht besser ... Dann müsste ja sowas gehen? bearbeitet 15. Dezember 2020 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastbiker Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #461 Geschrieben 15. Dezember 2020 @snooopy Für mich zählt die Qualität der Ergebnisse und da erlaubt die X-S10 sich keine Blöße. Mir ist es vollkommen egal ob das ein Mischmasch sein soll. Die Kamera ist klein, handlich und liefert exzellente Bildqualität. Ich habe schon so viele Kameras im Laufe der Zeit gehabt, keine Sache mich an was neues zu gewöhnen. Was ich aber nicht mehr missen möchte ist die Bildqualität von Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastbiker Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #462 Geschrieben 15. Dezember 2020 Mein Handy Ladegerät kann ich auch zum Laden in der Kamera nutzen. Wenn aber kein Akku eingelegt ist tut sich nix. Daher Wohl dieser Dummy. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #463 Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Tommy43: Ok? Na das wär ja dann einfach. Werde ich probieren., danke! Warum gibts dann von Fuji nicht solche Teile? Auch in der BDA wird nicht darauf hingewiesen, da steht nur was zur Datenverbindung über UBS-C. Das geht besser ... Dann müsste ja sowas gehen? Apple Netzteil, Samsung USB-C Kabel an X-S10... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Dezember 2020 von snooopy Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 15. Dezember 2020 Share #464 Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb fastbiker: Für mich zählt die Qualität der Ergebnisse und da erlaubt die X-S10 sich keine Blöße. Mir ist es vollkommen egal ob das ein Mischmasch sein soll. Die Kamera ist klein, handlich und liefert exzellente Bildqualität. Ich habe schon so viele Kameras im Laufe der Zeit gehabt, keine Sache mich an was neues zu gewöhnen. Was ich aber nicht mehr missen möchte ist die Bildqualität von Fuji. Damit hat man bei Fuji am wenigsten Probleme, weil in fast allen Kameras je nach Generation immer der gleichen Sensor verbaut wird (X-Trans) somit ist die BQ zweitrangig, da schon mit den 24MP Sensor diese für einen APS-C Kamera sehr gut war... naja das Umgewöhnen ist halt schwierig sobald man andere Fuji Kameras hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #465 Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Tommy43: Theoretisch kein Problem, praktisch schon: Ich finde bei Fuji aber kein Netzteil, dass es erlaubt USB-C Stecker zu benutzen. Die haben alle diesen Klinkenstecker fest verdrahtet: https://fujifilm-x.com/de-de/products/accessories/power-supply/ Ich habe mir ein GaN-Netzteil angeschafft, zigarettenschachtelgroß, mit zwei USB-A- und zwei USB-C-Anschlüssen. Das kann gleichzeitig vier Akkus laden beziehungsweise Geräte mit Strom versorgen. Damit lade ich auch den Akku meines MacBook Air. Das Schöne ist doch, dass man heutzutage eigentlich nur noch ein Netzteil für alles braucht. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgs Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #466 Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb mjh: Ich habe mir ein GaN-Netzteil angeschafft, ... Kannst du mal weitere Details dazu posten? Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #467 Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 49 Minuten schrieb mgs: Kannst du mal weitere Details dazu posten? Es gibt diverse Netzteile dieser Art, die bei einer hohen Leistungsabgabe nur wenig Verlustwärme erzeugen; meines ist dieses: https://www.hypershop.com/collections/hyperjuice/products/hyperjuice-100w-usb-c-gan-charger. Ich habe es seinerzeit über die Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter erworben. Das Netzteil stellt je 100 W über USB-C und je 18 W über USB-A bereit. Natürlich kann man auch ein USB-A-Gerät an USB-C anschließen und umgekehrt; der relevante Unterschied besteht in der maximalen Leistungsabgabe. Man braucht nur ein jeweils passendes Kabel. mgs, nobspix, FxF.jad und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. Dezember 2020 Autor Share #468 Geschrieben 16. Dezember 2020 Na das ist doch mal ein wertvoller Tipp. Kannte ich noch nicht, diese GaN-Lader. Danke! 👍🏻😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #469 Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb mjh: Natürlich kann man auch ein USB-A-Gerät an USB-C anschließen und umgekehrt; der relevante Unterschied besteht in der maximalen Leistungsabgabe. Man braucht nur ein jeweils passendes Kabel. Dieses Ladegerät scheint ja wirklich ein sehr gutes Angebot zu sein👍, Danke für den Tip. Aber eine Frage: stehen alle vier Ladeleistungen: Zitat 2 x USB-C Power Delivery 3.0 (Max 100W) and 2 x USB-A Quick Charge 3.0 (Max 18W) ports theoretisch gleichzeitig zur Verfügung? Das wären immerhin 236W, bei der Größe echt ein Hammer. bearbeitet 16. Dezember 2020 von Fraenker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #470 Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Tommy43: Dann müsste ja sowas gehen? @mjhMichael hat das ja eigentlich erschöpfend beantwortet. Ich mag trotzdem ergänzen: @Rico Pfirstinger verweist in seinen Fuji-X-Secrets auf diese Support Seite von Fujifilm. Die X-S10 ist dort noch nicht eingepflegt. Der Zusatz 'PD' scheint wichtig zu sein. Daraus schließe ich, Netzteile ohne 'PD' laden den Akku. Netzteile mit 'PD' liefern drüber hinaus Saft für den Dauerbetrieb. 'Nehmt das bitte mit einer Prise Salz'. bearbeitet 16. Dezember 2020 von FxF.jad Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #471 Geschrieben 16. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb Fraenker: Dieses Ladegerät scheint ja wirklich ein sehr gutes Angebot zu sein👍, Danke für den Tip. Aber eine Frage: stehen alle vier Ladeleistungen: theoretisch gleichzeitig zur Verfügung? Das wären immerhin 236W, bei der Größe echt ein Hammer. Nein, es sind insgesamt nur 100 W. Das reicht aber in der Regel. Mein MacBook Air beispielsweise, dessen Akku ich damit lade, kam mit einem Netzteil, das nur 30 W schafft. Wenn man ein USB-C-Gerät anschließen würde, das tatsächlich die vollen 100 W abruft, wäre das Netzteil damit ausgelastet, aber in der Praxis wird das Versprechen, dass man damit vier Geräte parallel laden/betreiben kann, tatsächlich eingelöst. Fraenker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 16. Dezember 2020 Share #472 Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Leider unterstützt C1 V20 noch immer keine X-S10 RAWs somit muss man in Lightroom kämpfen 🤢 X-S10, 23mm f2.0@2.0, 1/6s ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Dezember 2020 von snooopy lefou, f2hubert, GabyF und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabyF Geschrieben 17. Dezember 2020 Share #473 Geschrieben 17. Dezember 2020 Gestern habe ich mir die XS 10 geholt und am Abend bei Nebel auf die Schnelle ein paar Probebilder geschossen. mit dem 1,4/23mm bei 2,8 1/20sek. ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FxF.jad, lefou und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GabyF Geschrieben 17. Dezember 2020 Share #474 Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) das Bild entstand heute - wieder bei starkem Nebel und dieses Mal mit der Automatik-Einstellung mit 16-80 mm bei f5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Dezember 2020 von GabyF f2hubert, herzchen98, lefou und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 17. Dezember 2020 Share #475 Geschrieben 17. Dezember 2020 @GabyF - Hallo Gaby, 'Bilder sagen mehr als 1000 Worte.' Aber was sagst Du selbst? Wie kommst Du mit der Kombination zurecht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge