Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich ein solches Zoom überhaupt wollen würde. F2.8 bei dem Brennweitenbereich führt zu einem ordentlichen Klopper und wir sehen ja bereits am XF16-55 WR, wie kontrovers eine solche Linse wahrgenommen wird. Mir wäre eine WR-Version vom 18-55 bei gleichbleibender Größe und identischer Abbildungsleistungs tatsächlich lieber :) 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb outofsightdd:

Bei Sony bekommen alle Schnappatmung, weil das Rohr so groß neben den dünnen A6x00 ist.

Ja das Ding ist so gross wie ein 24-105 für Vollformat. Aber mal ehrlich. Welcher Fuji User würde sich mit sowas hässlichem die schöne Fuji versauen 😄?

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Nimix:

..aber bitte mit Blendenring

Träum weiter. Von Tamron gibts nur billig mit viel Plastik und möglichst ohne Schalter und Tasten. Blendenring 🤣? Guter Witz. Dass dieses Objektiv einen eingebauten Stabi hat, ist grad ein Wunder.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb octane:

Träum weiter. Von Tamron gibts nur billig mit viel Plastik und möglichst ohne Schalter und Tasten. Blendenring 🤣? Guter Witz. Dass dieses Objektiv einen eingebauten Stabi hat, ist grad ein Wunder.

Der Stabi vom TAMRON 70-300 DI VC war eine Wucht, die BQ super und Dank des verbauten Plastiks das Objektiv noch relativ leicht ... mit 5 Jahren Garantie bei Registrierung ... und das für 300€ ... so ein Objektiv für Fuji, ein Traum.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb octane:

Von Tamron gibts nur billig mit viel Plastik und möglichst ohne Schalter und Tasten.

Über die SP Serie 35, 45, 85 ... kann man das schwer sagen. Davon hatte ich das SP 45/1.8 und es war schwerer und grösser als selbst jedes 50/1,4. Und das aus Metall, sehr solide gebaut und mit den mechanischen Schalter. Diese SPs hätte ich gerne auch für FUJI. Es gibt wie du sagst sehr billig Plastikzeug von Tamron, einige sind aber optisch sehr gut.

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb - Geo -:

Der Stabi vom TAMRON 70-300 DI VC war eine Wucht, die BQ super und Dank des verbauten Plastiks das Objektiv noch relativ leicht ...

Ich finde es etwas zu groß an Fuji und freue mich über den gezeigten kompakten Entwurf eines XF70-300. Für ein Kunststoffobjektiv ist die Verarbeitung des Tamron aber sehr ordentlich, zu dem Preis Bildqualität und Stabi gut, an Canon EF ist es nach wie vor empfehlenswert, zudem gebraucht nahezu unschlagbar günstig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit der Telezoom-Ankündigung XF70-300 von Fuji würde Tamron es in XF bei Tele schwer haben zu punkten, ihre letzte KB-Neuheit Di III 70-300 RXD ohne Stabi VC ist ja auch recht groß und mit 700 € nicht so richtig günstig.

https://camerasize.com/compact/#831.848,691.937,829.607.2,ha,t

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Ich finde es etwas zu groß an Fuji und freue mich über den gezeigten kompakten Entwurf eines XF70-300. Für ein Kunststoffobjektiv ist die Verarbeitung des Tamron aber sehr ordentlich, zu dem Preis Bildqualität und Stabi gut, an Canon EF ist es nach wie vor empfehlenswert, zudem gebraucht nahezu unschlagbar günstig.

Mit der Telezoom-Ankündigung XF70-300 von Fuji würde Tamron es in XF bei Tele schwer haben zu punkten, ihre letzte KB-Neuheit Di III 70-300 RXD ohne Stabi VC ist ja auch recht groß und mit 700 € nicht so richtig günstig.

https://camerasize.com/compact/#831.848,691.937,829.607.2,ha,t

Wird das Objektiv vom Fringer jetzt unterstützt? Hatte meins abgegeben, da es ohne Unterstüztung nicht so viel Spass an meiner XT-2 gemacht hat. Ja es ist groß, und mit der Sonnenblende wirkt es noch viel wuchtiger 😉 Für den Preis wäre es trotzdem eine Option, mal gucken wie sich das XF70-300 schlägt.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb - Geo -:

Wird das Objektiv vom Fringer jetzt unterstützt?

Keine Sorge, unterstützt wird es vom ersten Fringer weiterhin nicht, dort kommen ja keine Objektive hinzu. Der Fringer v.II hat die Unterstützung wohl bekommen, den habe ich aber nicht.

Bei mir wird es vom Viltrox-Adapter EF-FX1 (normal, habe ich nicht) und EF-FX2 (Speedbooster, habe ich) unterstützt, an meiner X-T1 auch kurzzeitig mit stabilisiertem Sucherbild. Schnell ist aber auch das nicht.

Link zum Beitrag

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-tamron-17-70mm-e-mount-lens-brochure/

Mit einem Filterdurchmesser von 67mm ist es gleichauf mit dem Sony E16-55/2.8, das sind 10mm weniger als Fujis XF16-55/2.8 mit 77er Filtern, mit etwas über 500g für seine Zoom-Reichweite nicht schlecht (Fuji 16-55/2.8 655g). 0,4m Nahgrenze und ABM 1:5 in Telestellung erscheint mir auch brauchbar. 

Bei den Eckdaten wäre an Fuji auch der Verzicht auf einen Blendenring ok. Aber das bleibt reine Theorie, ich rechne nicht mit einem Einstieg bei XF. 

Link zum Beitrag