Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, ich habe den Miops Smart + bekommen und der Hersteller hat mir ein Kabel mitgegeben, dass nur auf der linken Seite des USB Anschlusses passt. Ich komme gerade nicht zum testen. 

Wie sind so eure Erfahrungen damit und funktioniert es dennoch mit dem Kabel?

Link zum Beitrag

Wenn es nicht gehen sollte, könntest Du stattdessen ein Canon-kompatibles Kabel mit Klinkenstecker nehmen. Das funktioniert mit den meisten Modellen von Canon, Fuji und Pentax. (Ich habe mir einen Pluto-Fernauslöser mit einem solchen Kabel gekauft, weil das mit Fuji- und Pentax-Kameras zusammenspielt.)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 27.12.2020 um 01:44 schrieb mjh:

Ja, eben – wo ist das Problem? Für die Fernauslösung passt das doch.

Hast du zufällig einen Link für das Kabel? Und dann halt in den Remote Eingang und es klappt wie es sollte?

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb human VTEC:

Hast du zufällig einen Link für das Kabel? Und dann halt in den Remote Eingang und es klappt wie es sollte?

Weitere Kabel (in diesem Fall also ein Canon-Kabel) kannst Du unter anderem hier bestellen: https://www.miops.com/collections/accessories/products/camera-cable

Ich habe es nicht mit der X-H1 ausprobiert, aber da es mit anderen Fuji-Modellen funktioniert, dĂĽrfte die X-H1 keine Ausnahme sein.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.1.2021 um 18:57 schrieb mjh:

Weitere Kabel (in diesem Fall also ein Canon-Kabel) kannst Du unter anderem hier bestellen: https://www.miops.com/collections/accessories/products/camera-cable

Ich habe es nicht mit der X-H1 ausprobiert, aber da es mit anderen Fuji-Modellen funktioniert, dĂĽrfte die X-H1 keine Ausnahme sein.

Und für welchen Hersteller hast Du das Kabel ausgewählt? Fuji oder Canon? Würde ich dann mal probieren. Bei Fuji hab ich mal die X-T2 und X-T3 ausgewählt, bei der ersten lautet das Kabel "F1" und für die X-T3 "C2"

Ohne zu wissen was hier nun richtig ist, ist's zu schwer zu entscheiden. 

bearbeitet von human VTEC
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb human VTEC:

Und für welchen Hersteller hast Du das Kabel ausgewählt? Fuji oder Canon?

Habe ich doch schon geschrieben: Du willst ein Canon-Kabel. Den einst von Canon gesetzten Standard unterstützen auch andere Hersteller, Fuji eingeschlossen. Der Hersteller des Miops hätte das vielleicht etwas deutlicher machen müssen: Wer ein Canon-Kabel nimmt, kann damit Kameras von Canon, Fuji und Pentax fernsteuern, mit einem Fuji-Kabel aber nur solche von Fuji.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb mjh:

Habe ich doch schon geschrieben: Du willst ein Canon-Kabel. Den einst von Canon gesetzten Standard unterstützen auch andere Hersteller, Fuji eingeschlossen. Der Hersteller des Miops hätte das vielleicht etwas deutlicher machen müssen: Wer ein Canon-Kabel nimmt, kann damit Kameras von Canon, Fuji und Pentax fernsteuern, mit einem Fuji-Kabel aber nur solche von Fuji.

Also ich hab mal 5-6 Canon Modelle ausgewählt, unterschieden wird da nur zw. C1 und C2. Also müsste C2 passen? Miops ist bezüglich detailierter Fragen echt schlecht, Rollei ist der deutsche Support dafür ja und die leiten an Miops oft weiter die aber auch keine Fragen beantworten können. 

Link zum Beitrag