Jump to content

Online-Fotokurs Fuji X und C1 via Skype! Biete 50 Euro/Std.!

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ja jetzt seit 1 Monat bei Fuji und denke meine AusrĂŒstung ist mehr als komplett!😉

So die allgemeinen Funktionen und alles ist kein Problem. Aber gerade mit der neusten Fuji-Generation habe ich ehrlich gesagt etwas MĂŒhe. 1 Million Einstellung und teilweise keine Ahnung, was sinnvoll ist, wie einsetzen usw. Fotografiere zwar schon seit 1976.. bis 2003 analog und nachher digital. Aber trotzdem, wenn man schon so tolle GerĂ€te hat, packt mich jetzt einfach der Ehrgeiz, da ins Detail zu gehen. Ich habe FotobĂŒcher gekauft, habe alle Anleitungen, aber mir fehlt im Moment schlicht die Zeit, das in vernĂŒnftiger Zeit durchzugehen und auch wenn ich beginne, bleiben viele Fragen offen. Betrifft auch C1. Vorher hatte ich nie selber entwickelt, möchte das aber lernen. 

Heute mit Skype und MS Teams gibts ja perfekte Mittel, auch online viel zu lernen und gleich auszuprobieren. FĂŒr C1 kann man Bildschirm teilen usw.. alles heute kein Problem. Denke auch, viele hĂ€tten jetzt etwas mehr Zeit wegen Corona-Lockdown.

Wo ihr wohnt, ist da völlig egal, Bedingung wÀre deutsche Sprache..  aber denke bietet sich hier sowieso an.

WĂŒrde mir das so vorstellen:

Alles ca. so 3-5 Std. mal verteilt.. kann spÀter mehr werden, wenn Bedarf. 

Folgender Ablauf wÀre mir wichtig:

1. DetailerklÀrung neue Fuji-Menu.. (so T4-Generation)

2. Welches sind sinnvolle Einstellungen, was auf die Fn-Tasten usw.

3. Mit Bildern arbeiten, dort entsprechende Korrekturen Bildausschnitt und Einstellungen Kamera. 

4. Sinnvoller oder bester Einsatz der entsprechenden AusrĂŒstung

5. Entwicklung mit C1

Zeit kann Abends so ab 20.00 sein oder Samstag- oder Sonntagmorgen.

Biete 50.-- Euro pro Stunde mit Vorkasse per Paypal. In der Schweiz auch Twint oder BankĂŒberweisung.

WĂ€re toll, wenn sich ein Profi oder gut bewanderter "Amateur" melden wĂŒrde... wĂ€re da wirklich sehr dankbar, um in vernĂŒnftiger Zeit einiges zu schaffen.. Zeit ist leider bei mir kostbar im Moment.

Meldung per PN.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Thomas B. Jones:

Falls du noch was zu Capture One suchst, ich hab dazu einen Video Kurs aufgenommen den du dann auch immer wieder anschauen kannst: https://shop.thomasjones.photography/produkt/capture-one-pro-21-tutorial/

Genial, herzlichen Dank, das werde ich mir besorgen. Passt ja gerade fĂŒr eiskalte Sonntage!👍

Link zum Beitrag