Jump to content

Fuji X-S10 Fokuspunkt (geschlossen)


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer X-S10. Bisher komme ich gut mit dem Fuji- Menu klar. Von den Bildern bin ich begeistert. Allerdings habe ich folgende Einstellungen noch nicht hinbekommen:

Gibt es eine Möglichkeit den Fokuspunkt auf „Knopfdruck“ in die Mitte des Displays zu setzen?

Die AEL- Taste kann ich nur sperren, bzw. mit einer anderen Funktion belegen oder den anvisierten Belichtungswert bis in alle Ewigkeit speichern, es sei denn, die Kamera wird ausgeschaltet. Kann ich den Belichtungswert so speichern, dass nach dem Auslösen der gespeichert Wert gelöscht wird?

 

Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Artusi:

Gibt es eine Möglichkeit den Fokuspunkt auf „Knopfdruck“ in die Mitte des Displays zu setzen?

Bei den anderen Fuji Kameras mit Joystick drückt man 2x auf diesen.

PS: Willkommen im Forum!

Edited by EchoKilo
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb EchoKilo:

Bei den anderen Fuji Kameras mit Joystick drückt man 2x auf diesen.

PS: Willkommen im Forum!

Geht soviel ich weis mit der S10 nicht. Ich hab z.B. im Menu den Fokushebel bei "Drücken" auf "Bearbeiten" stehen. Das ermöglicht zumindest, wenn du einmal den Fokushebel drückst (AF wird grün) und dann mit der "Disp/Back" Taste drückst, diesen dann wieder mittig zu setzen.

Link to post
Share on other sites

Hilfe ! Könnte man die Überschrift wenigstens mal bitte etwas aussagekräftiger gestalten als nur  "X-S10"  !?

Wie SNAPPER schon in dem x-ten "X-S10" Thread anmerkte, es muß hier doch bitte nicht jedesmal solch ein Thread mit den gleichen / fast gleichen Namen aufgemacht werden.

Außerdem gibt es schon techn. Fragen & Praxis-Threads ohne Ende, die würde ich mir als NEU-User erstmal etwas reinziehen und von den bisherigen Erfahrungen der Anderen etwas rauslesen und mitnehmen. Das ist hier eh schon durch solche Kurz-Threads manchmal soo unübersichtlich, vor allem bei den Überschriften weiß man oft gar nicht, worum es dann geht ...

Link to post
Share on other sites

  • Olaf W. changed the title to Fuji X-S10 Fokuspunkt (geschlossen)
  • Olaf W. locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...