Leicanik Geschrieben 29. März 2023 Share #876 Geschrieben 29. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Jürgen Forbach: Rollsteig zwischen Terminal 1 und The Squaire-ICE Bahnhof So leer — hast du die „Gunst der Stunde“ (Streik) genutzt? Oder wieder ein Fang des frühen Vogels? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. März 2023 Geschrieben 29. März 2023 Hallo Leicanik, schau mal hier Architektur SW . Dort wird jeder fündig!
Jürgen Forbach Geschrieben 29. März 2023 Autor Share #877 Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Leicanik: So leer — hast du die „Gunst der Stunde“ (Streik) genutzt? Oder wieder ein Fang des frühen Vogels? Gestern war auf dem Flughafen wieder voller Betrieb. Die Aufnahme ist um 14:13 entstanden. Ich nehme mir die Zeit, um den geeigneten Zeitpunkt zu erwischen. Der Rollsteig ist obendrein nicht so beliebt. Also keine Schwierigkeit, ihn nicht unter Volllast zu zu fotografieren. bearbeitet 29. März 2023 von Jürgen Forbach Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 29. März 2023 Share #878 Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) Architektur, en passant (Die Hackerbrücke in München, belebt und beleuchtet.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20, XF 27 mm, f/5.6, 1/240 Sek., ISO 200. Bildbearbeitung mit Color Efex Pro 4 und Silver Efex Pro 2. Das düster-schöne Bauwerk ist mittlerweile durch die es umgebende Zeitgeistarchitektur so arg bedrängt, dass es seine Wirkung nur noch auf Detailansichten entfalten kann. Wenn die Sonne dann mitspielt und einen Licht-Blick gewährt, ist – en passant – ein Zufallstreffer möglich. Siehe hierzu, aufgenommen vom fast selben Standpunkt, die Aufnahme von @Crony:https://www.fuji-x-forum.de/topic/49951-komposition-regeln-stile/?do=findComment&comment=1321314 bzw.https://www.fuji-x-forum.de/topic/49951-komposition-regeln-stile/?do=findComment&comment=1321653 Zum städtebaulichen Kontext der Brücke siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/43888-architektur-sw/?do=findComment&comment=1353518 bearbeitet 29. März 2023 von Alsbald HGH, EmHa, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 29. März 2023 Share #879 Geschrieben 29. März 2023 vor 51 Minuten schrieb Jürgen Forbach: Ich nehme mir die Zeit, um den geeigneten Zeitpunkt zu erwischen. Danke. Ab nächstem Jahr kann ich das auch, freue mich schon … Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 29. März 2023 Autor Share #880 Geschrieben 29. März 2023 Frankfurt am Main, Flughafen - Innenansichten des "The Squaire", dem Groundscraper (liegendes Hochhaus mit 600m Länge) GFX 50s II + GF 20-35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! muf01, winfried_klenk, schlinki und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 29. März 2023 Share #881 Geschrieben 29. März 2023 vor 11 Stunden schrieb Jürgen Forbach: Frankfurt am Main Flughafen - Rollsteig zwischen Terminal 1 und The Squaire-ICE Bahnhof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bei dieser Perspektive wird man richtig in Bild reingezogen. Klasse! Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 29. März 2023 Share #882 Geschrieben 29. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) XT3 + XF55-200 / Manhattan B + 1WTC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oldhusky, Harro, schlinki und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 29. März 2023 Share #883 Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb HGH: XT3 + XF55-200 / Manhattan B + 1WTC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein wirklich fantastisches Bild, das – Geschmacksache, ich weiß – durch die sehr dramatisierende Bearbeitung ein paar Federn lässt. Dennoch: Kompliment, mit gezogenem Hut! bearbeitet 29. März 2023 von Alsbald winfried_klenk, HGH und Leicanik haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 29. März 2023 Share #884 Geschrieben 29. März 2023 vor 15 Minuten schrieb Alsbald: Ein wirklich fantastisches Bild, das – Geschmacksache, ich weiß – durch die sehr dramatisierende Bearbeitung ein paar Federn lässt. Dennoch: Kompliment, mit gezogenem Hut! Danke für dein Lob und auch für deine offene Kritik...ich werde mal in mich gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 29. März 2023 Share #885 Geschrieben 29. März 2023 vor 31 Minuten schrieb Alsbald: Ein wirklich fantastisches Bild, das – Geschmacksache, ich weiß – durch die sehr dramatisierende Bearbeitung ein paar Federn lässt. Dennoch: Kompliment, mit gezogenem Hut! @HGH Ich möchte mich @Alsbald da 100% anschließen. Sobald neben den schwarzen Linien und Flächen hochkontrastive durchgezogene weiße Linien auftauchen bevor es mit dem eigentlichen grauen Hintergrund weitergeht ist für meinen Geschmack das Schärfen einfach unnötig und störend überhöht, vor allem hier, echt sehr schönes Bild! Ich mag die Symmetrien und die Dramatik sehr. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 29. März 2023 Share #886 Geschrieben 29. März 2023 vor einer Stunde schrieb winfried_klenk: @HGH Ich möchte mich @Alsbald da 100% anschließen. Sobald neben den schwarzen Linien und Flächen hochkontrastive durchgezogene weiße Linien auftauchen bevor es mit dem eigentlichen grauen Hintergrund weitergeht ist für meinen Geschmack das Schärfen einfach unnötig und störend überhöht, vor allem hier, echt sehr schönes Bild! Ich mag die Symmetrien und die Dramatik sehr. An diesem Bild ist überhaupt nichts geschärft…vielleicht wird hier Schärfe mit Klarheit verwechselt. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 29. März 2023 Share #887 Geschrieben 29. März 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb HGH: An diesem Bild ist überhaupt nichts geschärft…vielleicht wird hier Schärfe mit Klarheit verwechselt. Danke fürs Erläutern, beide Effekte arbeiten kontrastverstärkend an HellDunkelGrenzen insofern Schärft Klarheit eben auch unter anderem bearbeitet 29. März 2023 von winfried_klenk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 30. März 2023 Share #888 Geschrieben 30. März 2023 Xpro1 + XF18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, oldhusky, Jürgen Forbach und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 31. März 2023 Autor Share #889 Geschrieben 31. März 2023 Frankfurt am Main - The Squaire - ICE Fernbahnhofshalle GFX 50s II + GF 20-35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oldhusky, Baden, dj69 und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 31. März 2023 Share #890 Geschrieben 31. März 2023 X-E4, 1/600 bei f/10, ISO 400, XF 10-24mmF4 bei 10 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, tomassini, xfuji und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 31. März 2023 Share #891 Geschrieben 31. März 2023 X-E4, 1/120 bei f/16, ISO 320, XF 70-300mmF4-5.6 bei 70 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! muf01, Alsbald, tomassini und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 31. März 2023 Share #892 Geschrieben 31. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Lucretius, winfried_klenk und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joesch Geschrieben 2. April 2023 Share #893 Geschrieben 2. April 2023 Parkdeck Zeche Zollverein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, Alsbald, dj69 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 3. April 2023 Share #894 Geschrieben 3. April 2023 XT2 + XF16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Harro, Senser und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 3. April 2023 Share #895 Geschrieben 3. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oldhusky, obiwan, winfried_klenk und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 5. April 2023 Share #896 Geschrieben 5. April 2023 XT2 + XF55-200 Stativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, TommyS, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 6. April 2023 Share #897 Geschrieben 6. April 2023 Parlamentsgebäude in Valletta... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Lucretius, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 6. April 2023 Share #898 Geschrieben 6. April 2023 Kuppel der Kunsthalle Schirn, FFM. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF14 axelschmolke, TommyS, obiwan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 6. April 2023 Share #899 Geschrieben 6. April 2023 In Frankfurt mit Frau und Tochter, die Damen waren Shoppen, für mich fielen einige Fotos ab... Tower ONE mit Parkhaus - FFM Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF14 TommyS, AS-X, EmHa und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 6. April 2023 Share #900 Geschrieben 6. April 2023 Skyline Plaza Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + 9mm Laowa - HDR -> SW Jürgen Forbach, Lucretius, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge