Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

MPB ist die weltweit größte Online-Plattform für gebrauchte, digitale Foto- und Videoausrüstung und hat die Art und Weise revolutioniert, wie Menschen Foto- und Videoausrüstung kaufen, verkaufen und eintauschen.

https://www.profifoto.de/szene/business/2021/04/22/mpb-jetzt-in-berlin/?mc_cid=a31745111d&mc_eid=cf5d60632f

Link zum Beitrag

Habe mit MPB bereits 2 mal diverse gebrauchte Canon/Fuji/Kameras/Objektive Geschäfte durchgezogen. Durchaus faire aktzeptable Preise. Artikel müssen aber wirklich tadellos sein, sonst geht nichts. Aber man bekommt auch absolut neuwertige Ware. Habe mir vor Weihnachten eine XT 4 erstanden. Topzustand, ca. 4000 Auslösungen. 12 Monate Garantie.

Ich kann das empfehlen. Servus, Mike

Link zum Beitrag

Dass es eine Garantie gibt, ist schon ein Grund, doch ein paar Euro mehr auszugeben als bei Privatkauf. Teilweise sind die Preise nicht so weit auseinander, zumindest wenn ichmal geschaut habe. Ich frage mich nur, ob es auch ein Ladengeschäft geben wird. Ich befürchte nicht, liest sich nicht so. Es wird ja nur von einem STandort gesprochen. Schade, würde sonst gerne mal vorbeischauen.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb fuji-man:

MPB ist die weltweit größte Online-Plattform für gebrauchte, digitale Foto- und Videoausrüstung und hat die Art und Weise revolutioniert, wie Menschen Foto- und Videoausrüstung kaufen, verkaufen und eintauschen.

https://www.profifoto.de/szene/business/2021/04/22/mpb-jetzt-in-berlin/?mc_cid=a31745111d&mc_eid=cf5d60632f

Steile These, die du da aufstellst. Kannst du das belegen?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

So könnte man denken, du bekämst Geld für deine "Werbung" ...

Leider nicht.

Gebrauchtkauf ist halt Vertrauenssache.  Kennt jemand noch eine anderen Gebrauchthändler mit ähnlichem  Angebot (Verkauf-Ankauf)? Manchmal bekommt man bei MPB gerade nicht das was man sucht, da wären Alternativen nicht schlecht.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb tax4546:

Leider nicht.

Gebrauchtkauf ist halt Vertrauenssache.  Kennt jemand noch eine anderen Gebrauchthändler mit ähnlichem  Angebot (Verkauf-Ankauf)? Manchmal bekommt man bei MPB gerade nicht das was man sucht, da wären Alternativen nicht schlecht.

https://www.fotocash24.de/

https://fotopro24.de/

https://www.calumetphoto.de/category/sale sie kaufen auch an.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb fuji-man:

und Kameraclub.de

Da habe ich auch schon Sachen ver- und gekauft. Manchmal zahlen sie für Kameragehäuse etwas mehr als mpb. Ein Vergleich lohnt jedenfalls.

vG Uwe

Link zum Beitrag

Am 25.4.2021 um 13:59 schrieb fuji-man:

Schon eine 'lustige' Seite!

Will man ein Objektiv verkaufen und klickt Menüpunkte, wie
- Ladegerät
- Akku
- Kabel und Software CDs
ab, dann reduziert sich der Ankaufspreis Schritt für Schritt.

Seit wann gehört denn solches Zubehör zu einem Objektiv? :D

Immerhin sind die gebotenen Preise dennoch deutlich höher, wie bei MPB.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

Am 27.4.2021 um 09:23 schrieb PrimaFoto:

Seit wann gehört denn solches Zubehör zu einem Objektiv? :D

Es ist genauso Zubehör zur Kamera, wie ein Objektiv ;) ...

Mein früherer Fotohändler hat beim Ankauf so Dinge wie Batteriegriff immer als "schwerverkäufliches Zubehör" abgetan und dafür auch wenig geboten.
Vielleicht denken die Macher der Seite auch so und erwarten, dass du dein Zubehör zusammen mit dem Objektiv als Set günstiger verkaufst!

Auf dem Trödelmarkt klappte das auch meist gut, wenn ich verschiedene Dinge zu einem günstigeren Gesamtpreis vorgeschlagen hatte.

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Allradflokati:

Es ist genauso Zubehör zur Kamera, wie ein Objektiv ;) ...

Aber nein. Hier bei der Anfrage an MPB fotocash24.de geht es darum, dass dir zunächst ein Kaufangebot für ein Objektiv gemacht wird. Dann musst du detailliert durch anklicken angeben, welches Zubehör dabei ist. Hierunter verstehe ich nur das Originalzubehör, wie es vom Hersteller selbst mal geliefert wurde.

Bei einem Objektiv gehören halt Ladegerät und Akku oder auch eine Software-CD nie zum Lieferumfang. Das Nichtanklicken bedeutet aber pro Punkt eine Reduzierung des Ankaufpreises. Entweder ist das unausgereift oder die wollen den Verkäufer veralbern. ;)

bearbeitet von PrimaFoto
Korrigiert: Anbieter
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb PrimaFoto:

Aber nein. Hier bei der Anfrage an MPB geht es darum, dass dir zunächst ein Kaufangebot für ein Objektiv gemacht wird.

Ich dachte, du meinst die verlinkte Seite www.fotocash24.de ?

vor 22 Minuten schrieb PrimaFoto:

Bei einem Objektiv gehören halt Ladegerät und Akku oder auch eine Software-CD nie zum Lieferumfang.

So hatte ich das auch nicht geschrieben! Foto-Zubehör ist alles, was nicht Kamera ist - also auch ein Ladegerät, Anschlußkabel, Gegenlichblende, etc. ...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Allradflokati:

Ich dachte, du meinst die verlinkte Seite www.fotocash24.de ?

Ja, war ein Fehler meinerseits, hab's einen Beitrag höher korrigiert.

Wie gesagt, fotocash24.de zieht bei einem Kaufangebot für ein Objektiv Beträge ab, für nicht serienmäßiges Zubehör, das zudem gar keinen Sinn ergibt.

Link zum Beitrag