Fetzenberger Geschrieben 5. September 2020 Share #3626  Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb frebeck: Ich habe aber etwas😉  Bei mir sind sie wie ausgestorben. Sind die Höhlen bei dem trockenen Böden, zu schwer zum buddeln? Ich weiss es nicht.. Den hatte ich hier relativ gut erwischt, trotz der Entfernung, ich glaube ich muss an Deinen Spot kommen. (Ausschnitt!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. September 2020 von Fetzenberger frebeck und risottodirk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2020 Geschrieben 5. September 2020 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
s.sential Geschrieben 5. September 2020 Share #3627  Geschrieben 5. September 2020 ein Bartgeier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Fetzenberger, frebeck und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 5. September 2020 Share #3628  Geschrieben 5. September 2020 aus etwa 50m …  100-400 & 1,4TC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. September 2020 Share #3629  Geschrieben 5. September 2020 Noch ein bisschen was vom Zwergtaucherchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Werner H., frebeck und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 5. September 2020 Share #3630  Geschrieben 5. September 2020 Vermutlich Wiesenpieper (Anthus pratensis), bin mir aber nicht sicher, da ich a) den Ruf nicht kenne, b) der Vogel selten ist, c) undeutlich nur zu erkennen ist. Der hält sich mW am Wasser auf und braucht ausgedehnte Wiesen. Beides trifft zu, wo ich ihn sah. Alternative wäre der Baumpieper Der LBV sagt: Gefährdung: Vom Aussterben bedroht! EU-weit sind die Bestände des Wiesenpiepers zwischen 1990 und 2005 um ca. 50 % eingebrochen. In Deutschland gilt der Wiesenpieper als stark gefährdet und in Bayern ist er sogar vom Aussterben bedroht! Die Gefährungsursachen liegen hauptsächlich im Verlust von geeigneten Lebensräumen. Die Intensivierung der Landwirtschaft (Entwässerung, Verbauung, Pestizideinsatz, frühe Mahdtermine, Überdüngung) und Grünlandumbruch haben zur Folge, dass den Bodenbrütern zunehmend weniger geeignete und sichere Nistplätze zur Verfügung stehen. Ebenso machen dem Wiesenbrüter unachtsame Freizeitnutzer und der Vogelfang in Überwinterungs- und Durchzugsgebieten zu schaffen.Quelle: www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/artenportraits/detail/wiesenpieper/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., bibo und Photoweg haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 6. September 2020 Share #3631  Geschrieben 6. September 2020 Für mich eher ein Baumpieper, ist aber auch wirklich schwierig zu erkennen. Hast du denn noch keine Smartphoneapp zur Bestimmung des Gesanges? Da gibt es doch mittlerweile wirklich tolle Apps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 6. September 2020 Share #3632  Geschrieben 6. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Fugu: Da gibt es doch mittlerweile wirklich tolle Apps. Welche kannst du empfehlen? Vielen Dank Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 6. September 2020 Share #3633  Geschrieben 6. September 2020 Voigtländer 1.7/35mm Ultron VM @ X-T4 (Blende F4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, Werner H., fujimoritz und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 6. September 2020 Share #3634  Geschrieben 6. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb bibo: Welche kannst du empfehlen? Vielen Dank Gruß Markus Für iOS: z.B. „Vogelwelt“ vom NABU (auch wenn ich kein großer Fan des NABU bin), allerdings mit vielen In-App-Köufen, oder „Vogelstimmen Europas“. edit: und natürlich den Kosmos Vogelführer, den Svensson fürs iPhone 🙂 bearbeitet 6. September 2020 von Fugu bibo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 6. September 2020 Share #3635  Geschrieben 6. September 2020 (bearbeitet) Strandläufer, wahrscheinlich in der 'Ausführung' (Art) Sanderling auf Texel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. September 2020 von X-FEILE 'Art' hinzugefügt. Soviel Linné muss sein. WNausKbeiS, Photoweg, axelschmolke und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 6. September 2020 Share #3636  Geschrieben 6. September 2020 Kommen zwei komische Vögel geschwommen ... und ein Dritter nimmt bald reißaus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 6. September 2020 Share #3637  Geschrieben 6. September 2020 Gegenüber saß ein Eisvogel - leider sehr weit entfernt, aber mein erster. (Bild stark gecropped) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  risottodirk, frebeck, fujimoritz und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. September 2020 Share #3638  Geschrieben 6. September 2020 vor 9 Stunden schrieb Fugu: Für mich eher ein Baumpieper, ist aber auch wirklich schwierig zu erkennen. Hast du denn noch keine Smartphoneapp zur Bestimmung des Gesanges? Da gibt es doch mittlerweile wirklich tolle Apps. Der hat leider nicht gesungen, wenn dann ganz leise. Machte immer wieder kurze Überflüge um dann an die gleiche Stelle zurück zu kehren. Wie gesagt, es war ein riesiger Park, mit sehr lockerem Baumbestand und einigen Tümpel drum herum. Mal sehen, vielleicht schaffe ich noch mal eine Tour dorthin. Dann bestimmt mit mehr Brennweite (300-500mm). Für eine App braucht es auch ein Handy ;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 6. September 2020 Share #3639  Geschrieben 6. September 2020 vor 1 Stunde schrieb Fetzenberger: Für eine App braucht es auch ein Handy Kann man mal sehen, wofür so ein Ding gut ist ;-) Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 7. September 2020 Share #3640  Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Fugu: Für iOS: z.B. „Vogelwelt“ vom NABU (auch wenn ich kein großer Fan des NABU bin), allerdings mit vielen In-App-Köufen, oder „Vogelstimmen Europas“. edit: und natürlich den Kosmos Vogelführer, den Svensson fürs iPhone Danke dir, die sind mir auch bekannt. Das Problem dieser Apps ist wenn ich den Vogel nicht sehe oder eine eingrenzende Bestimmung nicht möglich ist hat man verloren. Ich dachte an eine App welche eine Aufnahme oder die Stimme Live interpretiert und bestimmt. Gruß Markus bearbeitet 7. September 2020 von bibo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 7. September 2020 Share #3641  Geschrieben 7. September 2020 Diese Apps habe ich schon probiert, haut fast nie hin, leider. Aber um die Rufe schnell zu vergleichen, sind die genannten Apps schon geeignet. Man muss allerdings schon eine gewisse Einordnung im Kopf haben, das ist Vorraussetzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 7. September 2020 Share #3642  Geschrieben 7. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, frebeck, Fetzenberger und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 8. September 2020 Share #3643  Geschrieben 8. September 2020 Die Stare sammeln sich hier auf Eiderstedt, SH, in immer größeren Schwärmen X-H1, XF 50/140 @ 140mm, f 11, 1/250, ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Werner H., risottodirk und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 9. September 2020 Share #3644  Geschrieben 9. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Fetzenberger, frebeck und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 10. September 2020 Share #3645  Geschrieben 10. September 2020 Knutt (Calidris canutus), Westerhever Watt, SH X-H1, XF 50/140 @ 140mm, f 4, 1/750, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  WNausKbeiS, frebeck, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 12. September 2020 Share #3646  Geschrieben 12. September 2020 (bearbeitet) Turmfalke  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XF100-400 + 1.4TC  560 400mm  X-Pro3  PROVIA  beschnitten bearbeitet 13. September 2020 von Photoweg Ankev, fujimoritz, bibo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 13. September 2020 Share #3647  Geschrieben 13. September 2020 Buntspecht  im Birnbaum  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XF100-400 + 1.4TC  560mm  f/8  1/125s  X-Pro3  ISO500 Ankev und Biotess haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 13. September 2020 Share #3648  Geschrieben 13. September 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. September 2020 von Biotess Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 13. September 2020 Share #3649  Geschrieben 13. September 2020 Wacholderdrossel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 13. September 2020 Share #3650  Geschrieben 13. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Cap.Hook, s.sential und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge