Fetzenberger Geschrieben 6. März 2019 Share #1551 Geschrieben 6. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pieperbaum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2019 Geschrieben 6. März 2019 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 6. März 2019 Share #1552 Geschrieben 6. März 2019 vor 15 Minuten schrieb Fetzenberger: Ich habe mal eine Frage/Bitte Kann jemand auf dem Tableau (retuschiert!) einschätzen, um was es sich, bei den Vögel handelt? Ich tippe auf Wiesen- Brach- oder Baumpieper, kenne mich jedoch mit den Braunen nicht so aus. Anderseits reibe ich mich an dem schwarzen Kopf. Ruf war Stelzenartig, Feuchtwiesen waren auch da, wie auch eine große, weite Übersicht und ein einziger Baum, siehe nächstes Bild, nur da sind sie noch schwerer zu erkennen. Der weissse Fleck, ist der Vogel auf gleicher Höhe links, ist also absichtlich so. Waren > 50 Stck. Flußregenpfeifer , der mitm Halsband, Goldammer? der Gelbe und unten rechts...schaut wie ne Lerche aus aber schwer 100% zu bestimmen, gegen Flussregenpfeifer spricht die Schwanzform mMn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. März 2019 Share #1553 Geschrieben 6. März 2019 Mit allen 3 liegst Du glaube ich richtig. Gegen die GA spricht, das es Häufen gar keine gab. Lerchen waren sehr, sehr viele da. Durchzügler? FRP bin ich bei Dir. Dann der Stelzenartige Pfiff, deutet auf die Pieper, aber welcher? *Kopfkratz* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2019 Share #1554 Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) wenn dann würd ich auf Brachpieper tippen Heller Bauch und helle Beine was wäre Deine Idee zu dem Gelben? bei 11Uhr ca bearbeitet 6. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 6. März 2019 Share #1555 Geschrieben 6. März 2019 Hm, Lerchen, evtl Goldregenpeifer. An Flußregenpfeifer glaube ich nicht, Habitat, zu früh im Jahr. Im Zweifelsfall auch Hänflinge dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2019 Share #1556 Geschrieben 6. März 2019 vor 2 Minuten schrieb frebeck: Hm, Lerchen, evtl Goldregenpeifer. An Flußregenpfeifer glaube ich nicht, Habitat, zu früh im Jahr. Im Zweifelsfall auch Hänflinge dabei. hmmm das weiße Band geht aber schon bis in den Nacken... i bleib mal bei Fluß.r.p. ( wir reden schon von denen im Flug? die unten rechts da bin i mir nicht wirklich sicher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 6. März 2019 Share #1557 Geschrieben 6. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rohrammern sind auch schon unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 8. März 2019 Share #1558 Geschrieben 8. März 2019 So vielen Dank für das miträtseln/mitdenken, Ihr seit spitze! Mit Gold- und Rohrammer liegen wir schon mal richtig! Bei den braunen lies ich mir sagen, das sie schwer erkennbar sind (ich weiß schon, warum ich mit denen nicht beschäftige) Es könnten Wiesenpieper, Bergpieper, aber wahrscheinlicher noch, Feldlerchen sein. Diese waren reichlich vorhanden! Ich ann aber nicht sagen, ob in so großer Zahl, da bin ich zu wenig Orni. Tendenz geht jedoch mMn nach auch zu den Piepern, das war durch das stelzenartige heraus zu hören. Das Gebiet gilt als offizielle Ausgleichsmaßnahme für den Bebau eines alten Flughafengeländes, wie mir ein Ornitologe gesagt hat. So lieber Gott, jetzt wünsche ich mir noch ein Spektiv mit Fujikameraanschluß oder ein 800-1200mm Objektiv, 1000gr. schwer, Stabi, Anfangsöffnung f4.0 und dem schnellsten AF für Fujilinsen, dann werden nächstes mal auch die Bilder schöner. Photoweg und rema2311 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 8. März 2019 Share #1559 Geschrieben 8. März 2019 Die Schwäne balzen heute um die Wette... X-T10 (endlich aus der Reparatur zurück) + 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, fujimoritz, frebeck und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2019 Share #1560 Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 9. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2019 Share #1561 Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) na endlich klappts 😅 Crop aus 340mm, 200sec iso400 f13, lol die olle canontüte is ein ständiger K(r)ampf um ein scharfes Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 9. März 2019 Share #1562 Geschrieben 9. März 2019 Zu zweit machen wir bei den Damen vielleicht mehr Eindruck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, yvonne.damm.79, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 10. März 2019 Share #1563 Geschrieben 10. März 2019 Heckenbraunelle. X-T2, 100-400, TK 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, frebeck, fujimoritz und 17 weitere haben darauf reagiert 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 10. März 2019 Share #1564 Geschrieben 10. März 2019 (bearbeitet) Flussregenpfeiffer im Habitat. X-H1, 100-400, 2,0 TK, freihand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. März 2019 von Werner H. Nachtrag TurboS, Tomato, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 15. März 2019 Share #1565 Geschrieben 15. März 2019 Seit 1 Woche ist er wieder da und wartet auf seine Dame X-E3, XC 50-230mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Autoiso, Photoweg, Tomato und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 15. März 2019 Share #1566 Geschrieben 15. März 2019 Ein Blaumeisenportrait. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, wernerhildesheim, harlud und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 16. März 2019 Share #1567 Geschrieben 16. März 2019 Hatte letzten Freitag Glück, dieser Rotmilan? schwebte direkt über mir. Wollte wohl schauen, ob ich mich als Beute eigne, oder die Kamera. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomato, Hermann Roth, foen_ und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2019 Share #1568 Geschrieben 20. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 23. März 2019 Share #1569 Geschrieben 23. März 2019 Die Hausrotschwänze und einige andere Vogelarten sind schon wieder im Lande. Männlicher Hausrotschwanz. X-H1, Sigma 150-600, Fringer Pro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, bibo, Photoweg und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 25. März 2019 Share #1570 Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Goldammer (Nähe Soest) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crop, Äste weggestempelt, sonst ooc bearbeitet 25. März 2019 von harlud Überschärfung herausgenommen Ankev, rema2311, Gert Vogt und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 25. März 2019 Share #1571 Geschrieben 25. März 2019 Die Kormorane waren heute ziemlich aktiv - der (oder die) hier schien ein Nest anzulegen (X-T10 + 100-400 + TC1,4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, fujimoritz, Yttrium und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 25. März 2019 Share #1572 Geschrieben 25. März 2019 ...und ab die Post... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, Yttrium, harlud und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 25. März 2019 Share #1573 Geschrieben 25. März 2019 Rotkehlchen. Die ersten Tests mit dem Objektiv und dem fringer pro, funktioniert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Canon 100/400mm bei 400mm, 1/750, ISO 2000, f 5,6 Autoiso, paolo, harlud und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 27. März 2019 Share #1574 Geschrieben 27. März 2019 Eines von mehreren Nestern einer Graureiherkolonie, hoch oben in den Baumspitzen. Das Gekrächze ist schon von weitem hörbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yttrium, Photoweg, rema2311 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 28. März 2019 Share #1575 Geschrieben 28. März 2019 Liebesgeflüster... (X-T10 + 100-400 + TC 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, oelfeld, GrahamHoyt und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge