helmus Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #276  Geschrieben 2. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das war ihr wohl nicht ganz geheuer...  Federn statt Fell  Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2016 Geschrieben 2. Dezember 2016 Hallo helmus, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #277 Â Geschrieben 3. Dezember 2016 Oh ja... Â Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #278 Â Geschrieben 3. Dezember 2016 Das weiĂźe GeflĂĽgel lieĂź sich dann allerdings noch endlos massieren... Â Bluepixel, Fetzenberger, Soleil und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomato Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #279  Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Star von heute mit der X-T10 und 100-400 mm Crischi74, Bluepixel, Soleil und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #280  Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #281  Geschrieben 4. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ausnahmsweise gleich noch eins. Bluepixel, kleinfriese, Armin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #282  Geschrieben 6. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Werner H., Rica und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #283  Geschrieben 6. Dezember 2016 paon.JPG  Welch schöner Farbtupfer in dieser tristen Jahreszeit, toll Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Dezember 2016 Share #284  Geschrieben 11. Dezember 2016 Heute war hier alles andere als Fotowetter, deshalb gibt es auch nur ein NMZ Bildchen.Begleitet von dem üblichen Gekreische der aufgeregt rumfliegenden Rabenkrähen und Elstern hatte sich ein juveniler Habicht in das Taubenparadies hier Back-Yard eingefunden, ein "Neuer" also.Das lässt hoffen nächstes Jahr das ein oder andere Bild hier einfangen zu können. Jagderfolg hatte er heute nicht. Elmex, Tomato, Neuling_0216 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #285  Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) Meist bin ich ja zu langsam, mit dem auslösen, hier war ich ein paar hundertstel zu schnell...deshalb sieht man ihn ohne Kopf  doch so habe ich die flüchtende Meise noch mit drauf  Hinter der war der Habicht in dem Moment aber nicht her, er hat ganz einfach den Baum wechseln wollen, ist in eine Tanne geflogen und war danach außerhalb meines Sichtfeldes.Die Meise dachte sich wohl, Sicher ist Sicher, und hat das Weite gesucht.Kein Bild der Woche, eher etwas für "Wie kann man nur..." und ich zeige es hier nur weil es zu dem Foto oben gehört. bearbeitet 13. Dezember 2016 von helmus Robanna, Alter Schwede, Harlem und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #286  Geschrieben 13. Dezember 2016 Ich persönlich finde das zweite Foto sehr viel besser - Action pur, Leben und Sterben, fressen und gefressen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #287 Â Geschrieben 13. Dezember 2016 Ich bin ja nun kein Vogelfachmann, aber ich finde das 2. Foto insofern bemerkenswert als die "Greifzangen" horizontal aus dem Baumstamm herausragen. Liegt der Junghabicht auf dem RĂĽcken? Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #288 Â Geschrieben 14. Dezember 2016 Heute war hier alles andere als Fotowetter, deshalb gibt es auch nur ein NMZ Bildchen. Â Ein Habicht ist nie NMZ helmus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #289  Geschrieben 14. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich bin ja nun kein Vogelfachmann, aber ich finde das 2. Foto insofern bemerkenswert als die "Greifzangen" horizontal aus dem Baumstamm herausragen. Liegt der Junghabicht auf dem Rücken? Gustav  Nein, nicht auf dem Rücken  er hatte sich von dem Ast auf dem er saß abgestoßen, seine Flügel sind erhoben, kurz vor dem wieder runterschlagen. Leider geschah das, von mir aus gesehen, hinter dem Baumstamm. Die Meise hat ihre Flügel gerade am unteren Totpunkt, der Habicht hat seine am oberen. Solche Aufnahmen gelingen hier nur in den blattlosen Jahreszeiten. Eine Aufnahme danach, mit CH (ca 5 B/s): https://abload.de/img/x-t1-grap-7199_bea-tejhspi.jpg  @: So, noch ein NMZ, quasi ein "Making-of", aufgenommen kurz nach den Habicht Aufnahmen. Das soll mal zeigen wie des Habichts Jagdrevier hier aussieht, den Hinterhof des Hauses in dem ich wohne, die Lichtverhältnisse an dem Nachmittag und die Distanz zu dem Baum auf dem der Habicht saß, ca 25 Meter. Der rote Pfeil zeigt den Ast auf dem er saß... https://c1.staticflickr.com/1/569/30788926364_45f299ab3b_o.jpg  @: und noch etwas zu "fressen und gefressen werden": https://www.flickr.com/photos/137258475@N07/albums/72157664705368699 bearbeitet 14. Dezember 2016 von helmus stmst2011, Rica und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #290  Geschrieben 14. Dezember 2016 wie man mit 14mm eine Möwe fotografiert  Antibes, Frankreich, Picassomuseum  DSCF9493_v1 by PC-Heini, auf Flickr TommyS, Rica und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fulo Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #291 Â Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Sturzflug bearbeitet 16. Dezember 2016 von fulo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #292 Â Geschrieben 16. Dezember 2016 es Amselt im Winter Sigma 18-35 mit Novoflex an XT2 35mm, f1.8Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #293  Geschrieben 16. Dezember 2016 Silberreiher an der Ilz, Entfernung ca 80m, Bild in LR vergrößert Sigma Art 50-100 an XT2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #294  Geschrieben 16. Dezember 2016 Normalerweise sage ich hier nichts zu Bildern, weil es hier nicht erwünscht ist. Deshalb auch nur der vorsichtige Hinweis auf die Spotmessung der X-T2, die sich sogar mit dem aktiven AF-Feld koppeln lässt. Fetzenberger und Werner H. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #295  Geschrieben 17. Dezember 2016 Normalerweise sage ich hier nichts zu Bildern, weil es hier nicht erwünscht ist. Deshalb auch nur der vorsichtige Hinweis auf die Spotmessung der X-T2, die sich sogar mit dem aktiven AF-Feld koppeln lässt.  bei einem manuellem Objektiv? ok an Fuji kann ich es nur manuell nutzen, also mittenbetont Belichtung, Schärfe manuell.  @ Helmut ich hab die Fuji noch nicht so lang, kann ich da doch was einstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #296  Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Bei solchen schwierigen Lichtsituationen sollte man möglichst auf "die Lichter belichten". Wenn Stellen im Bild zu hell sind, also weiß, ist nichts mehr zu retten. Andererseits kann mann immernoch etwas aus den Schatten holen.  ->eher dunkel als zu hell<-  Das geht oft sehr schnell mit dem Belichtungskorrekturrad oben ganz rechts bearbeitet 17. Dezember 2016 von Captcha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #297 Â Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) AW #295 Ja, das funktioniert auch mit einem manuellen Objektiv. Du kannst auch dann das Fokus Feld verschieben und somit auch die gekoppelte Spotmessung. Das Fokusfeld fungiert dann natĂĽrlich nicht als AF-Feld, aber als der Bereich an dem die Fokuslupe wirksam wird. bearbeitet 17. Dezember 2016 von helmus Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #298  Geschrieben 17. Dezember 2016 Ansonsten lohnt sich mal ein Blick auf das Histogramm, das ich ja vor dem Auge habe. Die Größe des © lässt sich in Lightroom auch einstellen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #299  Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja, das Histogramm ist wichtig. Bei Spotmessung auf den weißen Vogel wird man die Belichtung +Korrigieren müssen, so wie auch bei Aufnahmen im Schnee.  Ach ja, wie haben wir das damals nur hinbekommen, zur analogen Zeit, richtige Belichtung, ohne Histogramm und ohne sofortige Bildrückschau zur Belichtungskontrolle....  bearbeitet 17. Dezember 2016 von helmus Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #300 Â Geschrieben 17. Dezember 2016 Danke fĂĽr Eure Hilfe, :-) Â Â es ist wie immer, Ăśbung macht den Meister @ Helmut, das mit dem Focusfeld muss i probieren :-) Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge