Boot Geschrieben 11. April 2023 Share #6226 Geschrieben 11. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bachstelze mit Fluglotsen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Ruinmacher, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 Hallo Boot, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Maikäfer Geschrieben 11. April 2023 Share #6227 Geschrieben 11. April 2023 vor 9 Stunden schrieb RedRobin: Das Abendbrot ist gesichert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gut die gleichmässige Ausleuchtung, das klappt nicht immer. RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 11. April 2023 Share #6228 Geschrieben 11. April 2023 vor 6 Minuten schrieb Maikäfer: Gut die gleichmässige Ausleuchtung, das klappt nicht immer. Mit dem Licht hatte ich tatsächlich Glück, die Aufnahme war aber eher ein Schnellschuss. Ich lag in dem Moment ohne Fotoambitionen auf der Wiese, als der Milan genau auf mich zu kam. Da hab ich schnell die Kamera gezogen und diesen doch eher mittelmäßigen Schnappschuss gemacht. Schönes Licht, spannender Moment, mittelmäßiges Foto – irgendwas ist immer. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 11. April 2023 Share #6229 Geschrieben 11. April 2023 vor einer Stunde schrieb RedRobin: Mit dem Licht hatte ich tatsächlich Glück, die Aufnahme war aber eher ein Schnellschuss. Ich lag in dem Moment ohne Fotoambitionen auf der Wiese, als der Milan genau auf mich zu kam. Da hab ich schnell die Kamera gezogen und diesen doch eher mittelmäßigen Schnappschuss gemacht. Schönes Licht, spannender Moment, mittelmäßiges Foto – irgendwas ist immer. 😉 Ich finde es nicht mittelmäßig. Es ist gut ! Muss ja nicht immer irgendwie total dramatisch sein. Schönes Tier. RedRobin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 11. April 2023 Share #6230 Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) Hallo Foto- und Vogelfreunde, brauche Eure Hilfe um das Brett vor meinem Kopf zu druchschlagen. gestern auf dem Weg zum Brandenburger Luch habe ich einen Singvogel ähnlich einem Schwarzkehlchen fotografiert. Dachte erst, es wäre eines, aber beim Betrachten des Bildes sind mir ein paar Unterschiede aufgefallen und jetzt? Was für mich gegen ein Schwarzkehlchen spricht: - Schnabel kleiner, feiner und gerade Kontur - Kopfform rundlicher - Halsband deutlich breiter ... Dane für die Hilfe (Klick für hohe Auflösung) Danke Boot Und hier ist er: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was dafür spricht, in unmittelbarer Nähe ein weibliches Exemplar fotografiert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. April 2023 von Boot mikuz, Photon123, Buis und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 11. April 2023 Share #6231 Geschrieben 11. April 2023 Hallo Boot, das erste Bild zeigt ein männliches Schwarzkehlchen. mfg Wolfgang Boot und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boot Geschrieben 11. April 2023 Share #6232 Geschrieben 11. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Wolfgang, dachte nicht, dass die Varianz so groß ist. Danke Boot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 11. April 2023 Share #6233 Geschrieben 11. April 2023 ein Täubchen 🕊️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Photoweg, dajaba 0211 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 11. April 2023 Share #6234 Geschrieben 11. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! resksilver, PhotoMich und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 11. April 2023 Share #6235 Geschrieben 11. April 2023 Noch eine Variante gefunden. Gefällt zumindest mir besser. Ist noch nicht so "dreckig", zugewandter, HG ruhiger und mehr Ton in Ton, wodurch sich der Schnabel noch besser abhebt. Die anderen Varianten werf ich wohl in den Korb und behalte das. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, mikuz, outofsightdd und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRobin Geschrieben 12. April 2023 Share #6236 Geschrieben 12. April 2023 vor 10 Stunden schrieb Photon123: Noch eine Variante gefunden. Gefällt zumindest mir besser. Ist noch nicht so "dreckig", zugewandter, HG ruhiger und mehr Ton in Ton, wodurch sich der Schnabel noch besser abhebt. Die anderen Varianten werf ich wohl in den Korb und behalte das. Zähneputzen nicht vergessen. Hier gibts erstmal Frühsport. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DST, TommyS, mikuz und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DST Geschrieben 12. April 2023 Share #6237 Geschrieben 12. April 2023 Haubentaucher in der Paarungszeit. X-H2S mit XF 150-600 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Hermann Roth, PhotoMich und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 12. April 2023 Share #6238 Geschrieben 12. April 2023 Waldlaubsänger auf dem Athener Stadtberg Lykabettus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Fotos wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0) Boot, TommyS, frebeck und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 12. April 2023 Share #6239 Geschrieben 12. April 2023 Abflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Gabi 1, DST und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 13. April 2023 Share #6240 Geschrieben 13. April 2023 Junge Amseldame XH1 mit 70-300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, geha, Gabi 1 und 13 weitere haben darauf reagiert 14 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 13. April 2023 Share #6241 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Milane , Seeadler , 2021 geknipst, 70-300 Seeadler mit Sigma 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. April 2023 von frebeck WNausKbeiS, PhotoMich, Gabi 1 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 13. April 2023 Share #6242 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 13. April 2023 von frebeck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 13. April 2023 Share #6243 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 13. April 2023 von frebeck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 13. April 2023 Share #6244 Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 13. April 2023 von frebeck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DST Geschrieben 13. April 2023 Share #6245 Geschrieben 13. April 2023 Wird oft verwechselt und für eine Ente gehalten, ist aber ein Gänsesäger. X-H2S mit XF 150-600mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, frebeck, PhotoMich und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 13. April 2023 Share #6246 Geschrieben 13. April 2023 Nur 'ne Taube … aber sie guckt so schön! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T4 | Fujinon XF 150-600mm (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0) Gabi 1, WNausKbeiS, KuSta und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 14. April 2023 Share #6247 Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Ein Eichelhäher im Park unterhalb der Athener Akropolis. (Edit: Vielleicht habe ich es mit den Farben etwas übertrieben. Im schattigen Grün ist der Weißabgleich irgendwie immer grottig und ich bekomme einfach keinen natürlichen Look hin.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 | Fujinon XF 150-600mm (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0) bearbeitet 14. April 2023 von kernpanik TommyS, frebeck, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 14. April 2023 Share #6248 Geschrieben 14. April 2023 Der Weissabgleich ist hier nicht das Problem. Der ist so wie er jetzt ist absolut natürlich. Er ist nicht zu kühl oder gar sichtbar blaustichig. Falls man wärmere Töne will braucht man vor allem eins....gutes Licht, vorzugsweise Goldene Stunde oder etwa in dem Zeitraum. Ohne warmes Licht keine warmen Farben...falls man das will. kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 15. April 2023 Share #6249 Geschrieben 15. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Werner H., Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 15. April 2023 Share #6250 Geschrieben 15. April 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, Gabi 1, Xödu und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge