Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schön, wenn der Futterspender vorbeikommt ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT5 Sig500/4

Link zum Beitrag

Stern-Stunden

* Stern ist der niederländische Name der Seeschwalbe

In den letzten beiden Wochen war ich mit meiner Familie am IJsselmeer in Urlaub. Das Wetter war sehr durchwachsen (und das ist noch untertrieben), so dass es nicht viele Möglichkeiten für die Landschaftsfotografie gab. 

Zu meinem Glück gab es aber in der Nähe eine Seeschwalben-Kolonie. Mit der H2 und dem 70-300 habe ich mich dann zum ersten mal an "BiF" versucht. Hierzu ist zu sagen, dass die 300mm nur deshalb ausreichend waren, da die Vögel zu bestimmten Zeitpunkten ufernahe Spots aufgesucht haben, wo sie dann fischten. Hierzu musste die Wasseroberfläche relativ glatt sein, damit die Vögel die kleinen Fische auch gut sehen konnten. Eine dieser Stellen lag glücklichweise an einem Wehr, so dass ich die Vögel fast auf Augenhöhe in einer Entfernung von wenigen Metern fotografieren konnte.

Der Vogel-AF der H2 hat meistens hervorragende Arbeit geleistet (sonst wären die meisten Bilder nicht zustande gekommen) und auch das 70-300 hat flott fokussiert. Leider war es die meiste zeit sehr bedeckt und spät am Abend, so dass ich bis auf ISO 3200 gehen musste. Hier hat dann die Entwicklung der Bilder mit der KI-Entrauschfunktion etwas länger gedauert, aber rel. gute Ergebnisse geliefert...

Genug der Worte, hier kommen ein paar Bilder. In den nächsten Tagen müsst ihr dann noch ein paar mehr Seeschwalben ertragen...  😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

Heute Abend im letzten Abendlicht

Gleich macht er einen Kopf-/Schnabelstand

Link zum Beitrag

Am 11.8.2023 um 19:30 schrieb DaBo:

Der stolze Jäger …

So einer hat meinen Gartenteich voller Grasfrösche restlos leergeräumt.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb stmst2011:

Mir scheint, das hätte sich doch vermeiden lassen: bist Du nicht auch Jäger?😃

Gustav

1) In Streitigkeiten der Tiere mische ich mich grundsätzlich nicht ein.

2) Graureiher sind ganzjährig geschont.

3) Befriedete Grundstücke (auch das eigene) dürfen nicht bejagt werden.

4) Ich jage nur mit der Kamera. Das beeindruckt einen hungrigen Graureiher nicht.

Link zum Beitrag

Ich habe gerade ein Foto sehr stark gekroppt  und dabei ein Tierchen in der unteren Blattachse entdeckt. Würde auch nicht auf die Idee kommen, es zu bejagen.😇

Gustav

Link zum Beitrag