Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Fuji X-T1 mit XF100-400 (warum wird das Bild nicht im Hochformat dargestellt?)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von beginner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beginner:

(warum wird das Bild nicht im Hochformat dargestellt?)

Von welcher Plattform aus und mit welchem Browser hast Du das Bild hochgeladen? (PC, iPad… / Edge, Safari…?) Ich hatte bisher mit Hochformat kein Problem, jeweils von Windows PC via Firefox oder Edge hochgeladen…

Vielleicht ist Dein Bild im Querformat, aber Dein Bildbetrachtungsprogramm dreht es automatisch, sodass Du es nicht merkst??

Gruss Daniel 

bearbeitet von zaurzaurim
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Schneetreiben, h2s, 150-600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RedRobin:

Ihr scheint ja schon wieder richtiges "Traumwetter" zu haben. 

Ja, es ist ein Traum. 2Grad, nachts sind es Minusgrade, Sturm und Schneeregen oder Schnee. leider habe ich den trügerischen Sommeranfang schon dazu genutzt meine Beete zu bestücken. jetzt ist eine Schneedecke übern Salat. Die Vögel sind auch schon alle in den Nistkästen zugange. ist sicherlich auch nicht gut für den Nachwuchs und es soll ja auch noch ne Woche so bleiben. Von den Wachteln legt auch nur noch meine Lieblingswachtel, die ich mal  vor dem Fuchs gerettet habe, sicher aus Dankbarkeit. Die anderen wollen bei der Kälte auch nicht mehr.

Es sind viele Vögel da, aber man hat ja ISO Werte jenseits der 3200 wenn man eine halbwegs kurze Zeit braucht. ich habe die hier mit 1/125 aufgenommen, damit ich nicht auf 6400 gehen musste und dafür sind sie noch gut geworden, ohne Bearbeitung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DRS:

Ja, es ist ein Traum. 2Grad, nachts sind es Minusgrade, Sturm und Schneeregen oder Schnee. leider habe ich den trügerischen Sommeranfang schon dazu genutzt meine Beete zu bestücken. jetzt ist eine Schneedecke übern Salat. Die Vögel sind auch schon alle in den Nistkästen zugange. ist sicherlich auch nicht gut für den Nachwuchs und es soll ja auch noch ne Woche so bleiben. Von den Wachteln legt auch nur noch meine Lieblingswachtel, die ich mal  vor dem Fuchs gerettet habe, sicher aus Dankbarkeit. Die anderen wollen bei der Kälte auch nicht mehr.

Es sind viele Vögel da, aber man hat ja ISO Werte jenseits der 3200 wenn man eine halbwegs kurze Zeit braucht. ich habe die hier mit 1/125 aufgenommen, damit ich nicht auf 6400 gehen musste und dafür sind sie noch gut geworden, ohne Bearbeitung.

Hier ist es nicht ganz so schlimm, aber im Vergleich zum Osterwochenende auch alles andere als schön und das Wetter macht mir hier auch in vielerlei Hinsicht einen Strich durch die Rechnung. In den kommenden Tagen sind hier auch Werte um den Gefrierpunkt vorhergesagt. 😳 Hoffen wir mal wirklich, dass sowohl die Pflanzen als auch Tiere gut und schadenfrei durch diese Kälteperiode kommen. Damit nicht ganz OT, hier noch eine Drossel im Abendlicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RedRobin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen ISO Werten nimmst du die auf, im Abendlicht, wobei es ja bei uns momentan nicht mal echtes Tageslicht gibt? Sind ja wie immer sehr schön kombiniert und auch die Farben sind toll. Sehen auch so aus, als würdest du die nahezu auf gleicher Höhe aufnehmen.

LG M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DRS:

Mit welchen ISO Werten nimmst du die auf, im Abendlicht, wobei es ja bei uns momentan nicht mal echtes Tageslicht gibt? Sind ja wie immer sehr schön kombiniert und auch die Farben sind toll. Sehen auch so aus, als würdest du die nahezu auf gleicher Höhe aufnehmen.

LG M

Ui, mit der Drossel hast du mich jetzt kalt erwischt, die ist aus dem Archiv von 2022. 😇 Da müsste ich erstmal nach schauen mit welchen Parametern die aufgenommen wurde. Weiß nur noch, dass sie als Beifang auf der Fasanenpirsch mit angefallen ist – und ja, da krauche ich über, bzw. liege ich direkt auf der Wiese. Mittlerweile entstehen viele meiner Wildlife-Fotos im Liegen, empfinde die Perspektive als "natürlicher" und man bekommt einen weicheren Hintergrund und das Tier ist somit besser freigestellt (zumindest bei Tieren am Boden). Den Kranich weiter oben habe ich allerdings vom Fahrrad aus bei einem kurzen Stopp fotografiert. Ich liege also nicht immer. 😉

bearbeitet von RedRobin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RedRobin:

Ui, mit der Drossel hast du mich jetzt kalt erwischt, die ist aus dem Archiv von 2022. 😇 Da müsste ich erstmal nach schauen mit welchen Parametern die aufgenommen wurde. Weiß nur noch, dass sie als Beifang auf der Fasanenpirsch mit angefallen ist – und ja, da krauche ich über, bzw. liege ich direkt auf der Wiese. Mittlerweile entstehen viele meiner Wildlife-Fotos im Liegen, empfinde die Perspektive als "natürlicher" und man bekommt einen weicheren Hintergrund und das Tier ist somit besser freigestellt. 

Ja, da ist was dran, sieht auf alle Fälle immer sehr gut aus. ist eigentlich ja eine logische perspektive, macht man auch bei Kindern und Katzen, dass man sich da auf die gleiche Ebene begibt. Ich habe nur immer ,das Gefühl wenn ich mich schon allein hier ins Gras lege, dass ich im Zeckenmeer surfe und mit dem Display erkenne ich nichts, weder mein AF Feld, noch ob das Foto scharf ist. Jetzt ginge es natürlich bei der Dunkelheit.

Hier habe ich noch mal eine Amsel 70m weit weg durch den Hagel und habe sie mal versucht mit Topaz zu retten. Dafür, dass sie wirklich schön unscharf war, ist sie noch relativ brauchbar geworden. Ich fotografiere die ja alle aus meinen Wintergarten durch die offene Tür. weil man ja nur mit Goretex den Außenbereich betreten kann und die Kamera wird auch sofort nass, auch am Gals durch den Wind.

 

+

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich ich mal einer List bedient, weil die Eichelhäher immer abhauen, sobald ich in der Tür stehe.  habe eine alte Arbeitsplatte vor die Tür gestellt und durch das Loch, wo vorher die Spüle war fotografiert.

X_h2s, 150-600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...