Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb DRS:

Ja, da ist was dran, sieht auf alle Fälle immer sehr gut aus. ist eigentlich ja eine logische perspektive, macht man auch bei Kindern und Katzen, dass man sich da auf die gleiche Ebene begibt. Ich habe nur immer ,das Gefühl wenn ich mich schon allein hier ins Gras lege, dass ich im Zeckenmeer surfe und mit dem Display erkenne ich nichts, weder mein AF Feld, noch ob das Foto scharf ist. Jetzt ginge es natürlich bei der Dunkelheit.

Hier habe ich noch mal eine Amsel 70m weit weg durch den Hagel und habe sie mal versucht mit Topaz zu retten. Dafür, dass sie wirklich schön unscharf war, ist sie noch relativ brauchbar geworden. Ich fotografiere die ja alle aus meinen Wintergarten durch die offene Tür. weil man ja nur mit Goretex den Außenbereich betreten kann und die Kamera wird auch sofort nass, auch am Gals durch den Wind.

Mit Zecken habe ich hier in meiner Ecke halbwegs Glück ( toi toi toi). Das Aufkommen bei uns ist punktuell sehr unterschiedlich. In den meisten Gebieten wo ich unterwegs bin, gibt es die glücklicherweise in nur geringer Anzahl. Man muss sich dann halt angewöhnen sich spätestens nach jeder Tour abzusuchen und zu duschen. Ich kenne bisher nur 2 oder 3 Areale bei mir, wo es wirklich schlimm ist, quasi mit Zeckengarantie, der Rest, wie gesagt, ist überschaubar.

Hier noch ein Schwarzspecht bei der Arbeit von heute.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RedRobin
Link zum Beitrag

Wildpark Eekholt Freiflugvorführung

X-T5 mit 70-300

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb RedRobin:

Hier noch ein Schwarzspecht bei der Arbeit von heute.

sehr schön, so einen habe ich ja hier noch nicht gesehen. ich habe die nur in grün und bunt, aber die brüten gerade im Wald. Muss ich mal suchen. Auf alle Fälle wecken sie einen jeden Morgen.

Link zum Beitrag

Hier noch ein Rotkelchen, auf meinem Wetterhahn

Link zum Beitrag

Dompfaff, den habe ich im Winter mal gerettet, seitdem ist er immer da. H2s, 150-600

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb DRS:

sehr schön, so einen habe ich ja hier noch nicht gesehen. ich habe die nur in grün und bunt, aber die brüten gerade im Wald. Muss ich mal suchen. Auf alle Fälle wecken sie einen jeden Morgen.

Die haben wir hier relativ häufig, man sieht sie nur halt recht selten, weil sehr scheu. Hören tut man sie aber öfter, sie haben ja ein recht markanten Ruf. Gestern hatte ich Glück und ich konnte den Specht über längere Zeit aus nächster Nähe beobachten. War nur in recht dicht bewachsenen Wald mit schlechtem Licht. Vielleicht versuche ich es dort nochmal bei besseren Lichtbedingungen.

vor 3 Minuten schrieb DRS:

Dompfaff, den habe ich im Winter mal gerettet, seitdem ist er immer da. H2s, 150-600

Siehste – und die sehe ich hier sehr selten. Bisher nur 2 Sichtungen überhaupt und beide nur im dichten Geäst und / oder weit weg.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb RedRobin:

Siehste – und die sehe ich hier sehr selten. Bisher nur 2 Sichtungen überhaupt und beide nur im dichten Geäst und / oder weit weg.

Meiner lässt sich gut fotografieren, weil der kaum Angst hat. Leider hat ihn wohl "seine Frau" verlassen, während er krank war. Die kamen sonst immer zu zweit. ich habe aber auch nur den, bei meiner Mutter im Garten sind die in sehr großer Zahl. 

Weißt du, was das für einer ist ?

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb DRS:

Meiner lässt sich gut fotografieren, weil der kaum Angst hat. Leider hat ihn wohl "seine Frau" verlassen, während er krank war. Die kamen sonst immer zu zweit. ich habe aber auch nur den, bei meiner Mutter im Garten sind die in sehr großer Zahl. 

Weißt du, was das für einer ist ?

Buchfinkdame. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DRS:

Danke dir. Hatte mir sowas gedacht, aber kam mir sehr hell vor. Die Rotschwänzchen sind aber in diesem Jahr auch viel heller, auch die Männchen.

Die sehen auch wirklich anders aus 😃   Schlanker und machen ihren Namen die Ehre, der Schwanz ist rot 😃   

Link zum Beitrag

XH2 - 100-400, Aufnahmen vom März ... hier ist Weltunterheute - Regen, Schnee, Sonne 😃

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb s.sential:

Die scheinen immer mal ganz zutrailich zu sein - das Bild hat ausnahmsweise mal 4000px Höhe, sonst muss ich ja immer arg croppen

Wozu 4000px ?  Also ich kann Dir sagen das hier die Vögel alle super scheu sind, wirklich alle.  Wird wohl am Landleben liegen. Geh ich mal in der Stadt.. natürlich ohne Kamera sind die Vögel auch nicht so flink weg.   Mein Storch ist auch arg gecroppt ^^   Shit happens was solls .  Ist es halt nur die Hälfte es Bildes 😃 Solange es passt, passt es. 

Link zum Beitrag

Bin eigentlich sonst eher in Sachen Landschaftsfotografie unterwegs.  Aber bei mir um die Ecke brütet ein Seeadlerpärchen. Das Areal ist gesperrt, man kommt bis auf etwa 180 Meter ran und zur Zeit ist die Sicht auch noch relativ frei, ohne Laub im Sichtfeld. Ich habe mir für meine X-T5 ein Sigma 100-400 zugelegt. Die Bedingungen sind nicht so ganz leicht. Dunkles Nest, Adlerkopf vor hellem Himmel. Außerdem muss ich extrem croppen, 180 Meter sind zu viel. Ich habe jetzt meinen 1.4 Telekonverter noch ans Sigma Objektiv geschraubt. Technisch scheint es zu funktionieren, habe es aber noch nicht wirklich testen können. Hat jmd. Tips für Voreinstellungen - die ich mir auch abspeichern könnte? Bin mir z.B. unsicher beim Dynamikbereich.

bearbeitet von ntinti
Link zum Beitrag