Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rohrammer Männchen

X-T2, 560mm, F/9, 1/640 bei ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt. Es gibt aber noch genügend andere Lösungen um Kameras an das Spektiv zu bekommen.

 

Ich habe eh bevorzugt mit der Sony RX100-Serie am Spektiv gearbeitet. Insbesondere hier mit der MKIV, mit der man auch in Zeitlupe filmen kann.

Sind auch deutlich leichter als die Fujis. Genug jetzt mit OT.

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papagei mit Photofox auf dem Ipad freigestellt und vor einem neuen Hintergrund platziert. Was mit diesen neuen Apps so alles möglich ist ... Ich behaupte mal, das ist ein nahezu perfekter Freisteller, der lediglich mit dem Apple Pencil ausgeführt worden ist. Aber eigentlich geht es ja mehr um den Vogel, und der kommt mit dem neuen Hintergrund deutlich besser zur Geltung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#788

Hallo Werner,

Deine "gefiederten Portraits" nehmen Kontakt mit dem Betrachter auf! :) Die Abbildung ist wieder mal nicht zu übertreffen! Die Schärfe stimmt (nicht überschärft) und das Bokeh ist so sahnig - wir tippen auf das XF 80mm.

Nach unserem uralten Bestimmungsbuch könnte es eine Weidenmeise sein. :confused: Auf jeden Fall ist es ein entzückendes Kerlchen!  :wub:

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#788

Hallo Werner,

Deine "gefiederten Portraits" nehmen Kontakt mit dem Betrachter auf! :) Die Abbildung ist wieder mal nicht zu übertreffen! Die Schärfe stimmt (nicht überschärft) und das Bokeh ist so sahnig - wir tippen auf das XF 80mm.

Nach unserem uralten Bestimmungsbuch könnte es eine Weidenmeise sein. :confused: Auf jeden Fall ist es ein entzückendes Kerlchen!  :wub:

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

 

ja die Bilder sind einfach1.Sahne zum betrachten :-)   

i glaub aber an eine Tannenmeise - am Hinterkopf etwas weiß und das Kehlband ist doch weit rumgezogen... ? ich hab den Peterson als Bestimmungsbuch , noch aus meinen Ornithologen-Zeiten

VG Ronald 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur die Birdwatcher und Fotografen nur immer ermuntern, mit den guten, oder überhaupt, Birdpics, nicht nachzulassen :-)  

 

Warum die erstklassigen Bilder, die auch fotografisch noch ne Menge Arbeit machen, bis man mal zu einem Schuss kommt, im Verhältnis gesehen, weniger Aufmerksamkeit bekommen, weiß ich zwar nicht, bin mir aber ziemlich sicher, das die kleine Fangemeinde, Eure Mühen doch sehr zu schätzen weiß :-)

 

Deshalb mal an alle Vogelfotografen, ein herzliches Dankschön von mir, YOU did a pretty good Job  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#796 Deine Bilder sind ja alle klasse, Werner - aber das erste Bild des Neuntöters ist auch von der Farbkomposition her so traumhaft, dass es nochmal heraussticht :wub:

 

#786 Dieses Bild kann man sich ein Dutzend Mal anschauen und entdeckt immer wieder einen neuen faszinierenden Aspekt:

1. Mal angeschaut: dieses Haarbüschel...... :lol:

2. Mal angeschaut: diese pudrigen Farben - das Bild könnte auch als Beaty-Shoot durchgehen 

3. Mal angeschaut: die Strukturen des Schnabels - perfekt eingefangen von Perspektive und Schärfe

4. Mal angeschaut: das Bild hat etwas ästhetisches, etwas von Ballett......

5. Mal angeschaut: ............ und gleichzeitig hat es auch etwas intimes, wenn ich den versunkenen Blick betrachte

....................................................

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ronald. Naturfotografie war selten populär ...

 

Neuntöter im Wiesenhabitat

 

 

 

da hast Du recht :-),    

im letzten Bild , da hat er Dich wohl erspäht? Er schaut so ärgerlich , 

coole Bilder , Werner        TOP

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Thomas.

 

Die entstehen alle mit dem 100-400er und je nach Bedarf mit dem angesetzten 1,4x oder 2,0x Konverter.

 

Meist sind es Ausschnitte vom Original. Ansonsten müsste man bei angesetztem 1,4x Konverter wohl an die 6 m bei Kleinvögeln rechnen um diese annähernd vollformatig zu fotografieren.

 

Bei den Spektivaufnahmen sieht es natürlich anders aus. Das führt aber zu weit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...