dorens Geschrieben 7. Mai 2019 Share #1751 Geschrieben 7. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ne Schwalbe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, frebeck, MEPE und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Mai 2019 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo dorens, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. Mai 2019 Share #1752 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb x_user: Ich habe versucht Schwalben im Flug zu photografieren. X-T3 mit XF55-200mm; Die Kamera mitschwenken und den Fokus nachführen lassen ist nicht machbar. Daher f/9; 200mm und Fokus manuell auf einen fest Punkt eingestellt. t = 1/2000s bis 1/4000s. Hier die etwas bescheidenen Ergebnnisse. Was sind eure Erfahrungen und was würdet ihr vorschlagen? Das erste und letzte Bild gefällt mir gut , mit etwas Bearbeitung geht viell auch noch bisschen mehr? im Dof / Schärfentiefe Rechner, hab ich bei Aufnahmeentfernung 5m und f9 an 200mm ca 1/2 m und bei 10m bisschen über 1m schärfentiefe. F16 verdoppelt dieses schon . Also wenn es das Licht usw zulässt mit höherer iso probieren . Verfolgungsmodus glaub ich auch das es schwierig wäre. Ich glaub aber , da hilft nur Dauerfeuer und Glück ☺️ bei die flinken Kerlchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2019 Share #1753 Geschrieben 7. Mai 2019 Wiesenpieper H1 + Fringer + Sigma 150-600 C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2019 Share #1754 Geschrieben 7. Mai 2019 Kiebitz Küken H1 + Fringer + Sigma 150-600 C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. Mai 2019 Share #1755 Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, andi555, Hartmut58 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 8. Mai 2019 Share #1756 Geschrieben 8. Mai 2019 Mit fliegen ist da noch nicht viel. xt 3 mit 100-400mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, paolo und WNausKbeiS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2019 Share #1757 Geschrieben 8. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nonnengans H1 + Fringer + Sigma 150-600 C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 8. Mai 2019 Share #1758 Geschrieben 8. Mai 2019 Fuji X ... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, catweezle, Werner H. und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 8. Mai 2019 Share #1759 Geschrieben 8. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb T. B.: Fuji X ... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wunderschön Thomas👍 T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2019 Share #1760 Geschrieben 8. Mai 2019 Morgens mit Nebel....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1 + Fringer + Sigma 150-600 C Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 8. Mai 2019 Share #1761 Geschrieben 8. Mai 2019 Wenn man sich im polnischen Nirgendwo irgendwo regungslos hinlegt, wo es besonders feucht und ungemütlich ist, kommen solche Begegnungen zustande: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, paolo, GrahamHoyt und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1762 Geschrieben 9. Mai 2019 Ich liebe die langbeinige, langhalsige Eleganz der Störche ❤️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, DRS, andi555 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1763 Geschrieben 9. Mai 2019 (bearbeitet) Diese, mir wurde gesagt, dass es "Silberreiher" sind, brüten immer in Massen in der Bretagne am Point du Raz auf den Bäumen an einem Meereszufluss. Ich bin durch die Geräusche auf sie aufmerksam geworden, die wirklich enorm sind. Die Männchen tragen wohl nur zur Brutzeit diesen Kamm und ändern sich wohl auch farblich in dieser Zeit. Nachdem ich jetzt noch einmal nachgefragt habe.... es sind Kuhreiher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Mai 2019 von DRS falsche Artbezeichnung Jürgen Heger, Photoweg, Georg Boulder und 10 weitere haben darauf reagiert 10 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1764 Geschrieben 9. Mai 2019 Sind das nicht eher Zwergdommeln? mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1765 Geschrieben 9. Mai 2019 vor 59 Minuten schrieb WNausKbeiS: Sind das nicht eher Zwergdommeln? Auf alle Fälle sind sie riesig, wenn Sie fliegen. Mir hat ein französischer Vogelkundler erklärt, dass es wohl Silberreiher sind. Die Sprachbarriere kann natürlich dazu beigetragen haben, dass ich das missverstanden habe. Hier ist noch mal eins aus der Serie... Vielleicht erkennt man das dann besser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, fujimoritz, andi555 und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1766 Geschrieben 9. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb WNausKbeiS: Sind das nicht eher Zwergdommeln? Ich habs geklärt...mit einem befreundeten Ornithologen.... Kuhreiher sind es . Zuikino und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1767 Geschrieben 9. Mai 2019 Kernbeisser im Garten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zuikino, Gert Vogt, Jürgen Heger und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1768 Geschrieben 9. Mai 2019 Zoffende Nonnen(gänse) 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1 + Fringer + Sigma 150-600 C Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1769 Geschrieben 9. Mai 2019 Bienenfresser auf Kreta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mfg Wolfgang TommyS, Photoweg, Schruth15 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1770 Geschrieben 9. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb pilfi: H1 + Fringer + Sigma 150-600 C Mit der Kombi hängst Du die Messlatte hier ziemlich hoch - Respekt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1771 Geschrieben 9. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb TommyS: Mit der Kombi hängst Du die Messlatte hier ziemlich hoch - Respekt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke.....die Kombi funktioniert ganz gut und macht auch viel Spaß 😀 Schwanzmeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1772 Geschrieben 9. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb DRS: Auf alle Fälle sind sie riesig, wenn Sie fliegen. Mir hat ein französischer Vogelkundler erklärt, dass es wohl Silberreiher sind. Die Sprachbarriere kann natürlich dazu beigetragen haben, dass ich das missverstanden habe. Hier ist noch mal eins aus der Serie... Vielleicht erkennt man das dann besser. #1764 wunderbar die Kuhreiher im Brutgefieder beim #1766 tipp ich eher auf Seidenreiher 😉 Du hast also sogar 2 Arten erwischt :-)) ( Seidenreiher - schwarzer Schnabel btw, Ihr macht es einem aber meist auch leicht die Vögel zu bestimmen, so klasse wie Euer Bildmaterial ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. Mai 2019 Share #1773 Geschrieben 9. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb DRS: Ich bin durch die Geräusche auf sie aufmerksam geworden, die wirklich enorm sind. Die Männchen tragen wohl nur zur Brutzeit diesen Kamm und ändern sich wohl auch farblich in dieser Zeit. Das hatte ich mal von Graureiher in Nordnorwegen im Januar gehört, das klang wie Schweinegrunzen, dann ab und zu einen Flügelschlag.. Nur konnte ich sie nicht sehen, das fand alles auf dem einzigen Tannenwäldchen weit und breit statt. Fand ich ebenfalls sehr beeindruckend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 10. Mai 2019 Share #1774 Geschrieben 10. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb Fetzenberger: Das hatte ich mal von Graureiher in Nordnorwegen im Januar gehört, das klang wie Schweinegrunzen, Ja diese Geräusche waren schon eindrucksvoll....und auch schwer zu beschreiben... eine Mischung aus Grunzen, Kindergeschrei und irgendwie außerirdisch wie verzerrte Stimmen. Und es war auch hier so, dass eigentlich weit und breit kein Wald war, nur dieses eine Stück Pinienwald. Der Wald lag voller Federn, wie als wenn es gerade geschneit hätte und man sah auch nichts. Plötzlich flogen hunderte Vögel auf und kreisten ein paar Minuten, bevor sie sich alle wieder setzten. Da habe ich dann die Fotos gemacht und mich später wieder davongeschlichen, um sie nicht aufzuschrecken. Gert Vogt und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 10. Mai 2019 Share #1775 Geschrieben 10. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb RK1: beim #1766 tipp ich eher auf Seidenreiher 😉 Du hast also sogar 2 Arten erwischt :-)) ( Seidenreiher - schwarzer Schnabel Das freut mich, dass sich hier jemand so gut mit den Tieren auskennt. Ich habe lange im Web gesucht und Reiher verband ich gar nicht so mit Nadelwald. Die vermutete ich eher an Seen und wusste auch nicht, dass sie so hoch oben ihre Nester bauen. Nochmals Danke für deine Super Kenntnisse aus der Vogelwelt. Da kann ich jetzt auch gut suchen, um mich mal damit zu beschäftigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge