Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.5.2021 um 17:40 schrieb Colorwriter:

Das 400er von Canon habe ich mal geliehen. Ein Traum an Schärfe! Das war an einer EOS 7D deutlich schneller als mit dem Fringer an der H1.... Seufz....Auch die Sigma 150-600 Sports vs. Tamron 150-600 G2 an der EOS waren im Vergleich zur H1 fixer unterwegs.... 

Auch im Vergleich zu Fuji das 80 er Makro vs. dem 2,8/100 Canon,  das Canon L 2,8/70-200 MK II + III vs. Fuji 2,8/40-150 schneiden bei meiner H1 die Fuji Optiken beim AF doch besser ab. 

Ich weiß, meckern auf hohem Niveau. Und das "Konverter/Adapter" keine 1:1 Lösung darstellen können, ist mir Sonnenklar. 

Ist etwas OT, aber als Hinweis: Fringer an der H1 (die ich sonst sehr mag) ist bestenfalls eine Notlösung. An zB der T3 mit aktueller FW eine völlig andere Sache. Der Sprung ist deutlich größer als man es mit nativen XF Gläsern erlebt (eigene Erfahrung mit dem Sigma 150-600 C). 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Ist etwas OT, aber als Hinweis: Fringer an der H1 (die ich sonst sehr mag) ist bestenfalls eine Notlösung. An zB der T3 mit aktueller FW eine völlig andere Sache. Der Sprung ist deutlich größer als man es mit nativen XF Gläsern erlebt (eigene Erfahrung mit dem Sigma 150-600 C). 

Muss ich mal mit der Pro3 ausprobieren ...

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb AS-X:

Danke, das ist gut zu wissen...

Link zum Beitrag

Am 13.5.2021 um 13:11 schrieb P. Jongleur:

bei vielen ist das Licht aber ganz ausgegangen

In der Tat, ich habe zwei Fotokollegen verloren und zwei Menschen in meinem persönlichen Umfeld - deren Lichter sind nicht mehr anzuzünden.

Mir ist schon klar, dass es noch wirtschaftliche Lichter gibt, die ausgegangen sind, aber da ist noch Leben 👍

Link zum Beitrag

Am 19.5.2021 um 08:46 schrieb DRS:

So eine S11, die wieder mehr nach Fuji aussieht,

Naja. Als die H1 rauskam, gab es auch anhaltende Kritiken: "No-Fuji-design". Allein an der 'Schulter' haben sich viele gerieben. Bis sich rausstellte, eine wie tolle Kamera sie war und wie viele Fuji-Gene sie intus hatte. Wenig später ein kleiner Aufschrei bei der S10, bis sich allmählich herumgesprochen hatte, wie viel 'Fuji' sie war. Besteht nicht eine family aus vielen Charaktertypen  -  bei gleichem Genpool? 

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb hawi:
Am 19.5.2021 um 08:46 schrieb DRS:

So eine S11, die wieder mehr nach Fuji aussieht,

Naja. Als die H1 rauskam, gab es auch anhaltende Kritiken: "No-Fuji-design". Allein an der 'Schulter' haben sich viele gerieben. Bis sich rausstellte, eine wie tolle Kamera sie war und wie viele Fuji-Gene sie intus hatte. Wenig später ein kleiner Aufschrei bei der S10, bis sich allmählich herumgesprochen hatte, wie viel 'Fuji' sie war. Besteht nicht eine family aus vielen Charaktertypen  - 

Die H1 sieht ja auch noch sehr nach fujifilm aus, bis auf das Schulterdisplay. Ich glaube auch nach wie vor, dass sich viele Menschen gerade auch wegen des Bedienkonzeptes und der Äußerlichkeiten bewusst für Fuji entscheiden. Am Ende erweisen sich ja diese Räder nicht mal Nachteil und dieses PSAM Rad hat man ja da prinzipiell auch. Ich finde die S10 als sehr gute Kamera mit einem noch besseren Preis Leistungs Verhältnis und gerade weil die eben innerlich voll und ganz eine fuji ist, hätte man auch äußerlich etwas davon übrig lassen können. Das mögen einige anders sehen, aber ich denke da eben genau so, obwohl ich eine gekauft habe und damit sehr zufrieden bin. 

bearbeitet von DRS
Korr
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

das sehe ich genauso...die Fuji X-S10 ist eine bemerkenswerte Kamera auch und gerade  weil sie sich in der Bedienung deutlich von "FUJI"  etwas abgrenzt, ich habe sie genau deshalb gekauft, obwohl mir die Menüführung (durch meine erste Fuji X-E3) nicht unbekannt war...aber auch wegen des guten Sensors und der geringen Größe!

Bisher bin ich zufrieden ,hoffe das bleibt so😄

Schönen Sonntag

Link zum Beitrag