Jump to content

auch neu hier :-)


Mr.Stone

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

wie es so üblich ist, möchte auch ich mich hier kurz vorstellen. 

Ich fotografiere jetzt schon etwas länger aber mit einem anderen Format. Leider ist dieses in den letzten Monaten sehr verrissen worden. Auch wollte ich einfach mal was Anderes ausprobieren und über den Tellerrand sehen, was andere Hersteller so zu bieten haben. Die Wahl fiel jetzt auf Fuji. Ich habe kein spezielles fotografisches Gebiet, deshalb bin ich auch offen für vieles. Der Schwerpunkt liegt aber in der Landschafts.- und Architektur. Gerne auch Immobilien. Photoshop ist eine weitere Leidenschaft, in der ich mich Stundenlang in diversen Composings verlieren kann in dem ich aber auch Portraits entsprechend bearbeite. 

Ich habe mich für die X-S10 mit dem 16-80 als Kit entschieden. Das neue 10-24 ist auch schon bestellt und kommt bald. Mal sehen, wie mir der Umstieg von MFT gelingt. Ich habe einen kompletten Reset hinter mir. D.h. MFT ist komplett verkauft und starte jetzt ganz von vorne. 

Ich freue mich auf das neue Stück Technik und bin gespannt, auf dieses Forum. Ich hoffe, das ich hier viele gute Tipps von allen erfahrenen bekommen kann. Vielleicht kann aber auch ich etwas zurückgeben. 

In diesem Sinne. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auch von mir!

Am 20.5.2021 um 21:12 schrieb Mr.Stone:

Ich fotografiere jetzt schon etwas länger aber mit einem anderen Format. Leider ist dieses in den letzten Monaten sehr verrissen worden.

Verrissen? Ich hab gut 20 Jahre in MFT fotografiert und recht schnell wieder zum "diaähnlicheren" Format gefunden. Dazu ist mehr "Fleisch" im APS-C Format, gerad bei der BB. Wünsch dir viel Freude mit dem Fuji-Gear! 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 21:12 schrieb Mr.Stone:

...

Auch wollte ich einfach mal was Anderes ausprobieren und über den Tellerrand sehen, was andere Hersteller so zu bieten haben. Die Wahl fiel jetzt auf Fuji.

...

Hallo hier im Forum,

gute Wahl, ich hab den gleichen Wechsel gemacht und bislang nicht bereut. Wie bereits hier gesagt, mit APS-C bleibt auch in der EBV deutlich mehr Luft, das erstaunt immer wieder.

Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit dem neuen Fuji-Equipment.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.5.2021 um 21:12 schrieb Mr.Stone:

Hallo, 

wie es so üblich ist, möchte auch ich mich hier kurz vorstellen. 

Ich fotografiere jetzt schon etwas länger aber mit einem anderen Format. Leider ist dieses in den letzten Monaten sehr verrissen worden. Auch wollte ich einfach mal was Anderes ausprobieren und über den Tellerrand sehen, was andere Hersteller so zu bieten haben. Die Wahl fiel jetzt auf Fuji. Ich habe kein spezielles fotografisches Gebiet, deshalb bin ich auch offen für vieles. Der Schwerpunkt liegt aber in der Landschafts.- und Architektur. Gerne auch Immobilien. Photoshop ist eine weitere Leidenschaft, in der ich mich Stundenlang in diversen Composings verlieren kann in dem ich aber auch Portraits entsprechend bearbeite. 

Ich habe mich für die X-S10 mit dem 16-80 als Kit entschieden. Das neue 10-24 ist auch schon bestellt und kommt bald. Mal sehen, wie mir der Umstieg von MFT gelingt. Ich habe einen kompletten Reset hinter mir. D.h. MFT ist komplett verkauft und starte jetzt ganz von vorne. 

Ich freue mich auf das neue Stück Technik und bin gespannt, auf dieses Forum. Ich hoffe, das ich hier viele gute Tipps von allen erfahrenen bekommen kann. Vielleicht kann aber auch ich etwas zurückgeben. 

In diesem Sinne. 

... ich bin von Nikon zu Fuji gekommen und habe es nie bereut, ganz im Gegenteil. Ich freue mich auf viele Bilder gerade aus der Architektur und Landschaft, das sind auch mein Lieblingsbetätigungsfeld. viele Grüße Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
MFT war und ist auch nicht schlecht, hatte ich auch länger, aber grade das Bedienkonzept und das Handling der Fuji's macht den Unterschied! Wenn es mehr Spaß macht mit dem Equipment werden auch die Bilder besser,- oder so....... :lol:
Naja, auf jeden Fall wünsche ich Dir hier viel Spaß und mit der S10.....

...gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...