Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

gibt es einen Weg in Capture One 21 die Stile zu verschieben? Damit meine ich nicht auf der Festplatte, sondern innerhalb der Struktur, die mir in C1 angezeigt wird.

Ich habe mir von Presetpro verschiedene freie Stile heruntergeladen und in C1 importiert. Diese Stile erscheinen dann unter "Benutzerstile", so weit okay. Nun haben alle Stile einen eigenen Ordner, welchen ich jeweils aufklappen muss bevor ein Stil angewendet werden kann. Ich würde diese gerne in einem Ordner zusammenfassen. Das Zusammenlegen auf der Festplatte hat keine Änderung gebracht. Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Thomas

bearbeitet von tomtom2509
Link zum Beitrag

Die Stile befinden sich in: Benutzer/Library/Application Support/Capture One/Styles. Von dort aus kann man sie im Finder beliebig anordnen.
Die User Library ist standardmäßig ausgeblendet. Im Finder: Gehe zu - Options-Taste drücken - Library…
Capure One vorher ausschalten - danach ist alles so wie gewünscht.

Link zum Beitrag

Hallo nobspix,

Weltklasse! Dankeschön. :)

Ich hatte zwar vergessen zu erwähnen, dass ich Windows nutze, aber Deine Anleitung hat mich auf die richtige Fährte geführt. 

Unter Windows sind die entsprechenden Ordner dann unter C:\Users\(Username)\AppData\Local\CaptureOne\Styles50 abgelegt. Und hier konnte ich dann fröhlich verschieben und umbenennen. (Auch hier müssen die verstecken Dateien zuvor eingeblendet werden, sofern nicht schon ohnehin aktiviert.)

Nochmals Dankeschön.

VG Thomas

Link zum Beitrag

• 1 month later...