Jump to content

Q - Taste an der X-T30


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb clemens camphausen:

Und jetzt bitte zurück zu Q-Tipps, ... äh zur Quaste, ..äh, ...ich habs gleich: Zur Q-Taste.

Also meine X-E2s hat zwar nicht die Q-, dafür aber 2 andere Tasten auf dem Griffwulst, und ich habe in all den Jahren noch keine davon jemals versehentlich gedrückt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb micaelo:

Also meine X-E2s hat zwar nicht die Q-, dafür aber 2 andere Tasten auf dem Griffwulst, und ich habe in all den Jahren noch keine davon jemals versehentlich gedrückt.

Ich hatte auch die E2, da ist es mir auch nicht passiert, dass ich eine der beiden Tasten gedrückt habe. Bei der T30 ist die Wulst anders geformt, da passierte es mir laufend.

bearbeitet von tax4546
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll Fuji bei der T30 aus Sicht der "Rächer der Q-Taste" denn noch tun, außer die Deaktivierung zu ermöglichen?

Die  Q-Taste der T30 polarisiert, manche können sie nicht ab, andere aber sehr wohl. Ich hoffe ja immer stark, dass Fuji in diesem Forum NICHT mitliest, aber die Marktforschung von Fuji wird das auch aus anderen Quellen wissen und darauf reagieren. Wenn eine T40 kommt, muss die ja wohl ein IBIS und damit ein verändertes Gehäuse bekommen. Alle Fujis nach der T30 haben zudem ohnehin eine andere Position für die "Quaste". Deshalb prophezeie ich, dass wir uns bei der T40 auf ein neues Nörgel-Thema freuen können! 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil die Diskussion so emotional geführt wird, sollten unsere Bemühungen um die Wahrheitsfindung der Q-Taste nicht nachlassen. Nach intensiver Begutachtung habe ich festgestellt, dass die Lage der Q-Taste bei der X-T30 anders ist als bei den anderen Modellen. Damit könnte das Rätsel gelöst sein...

X-T30: die Q-Taste ragt aus der Griffwulst deutlich heraus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF10: die Q-Taste ist in die Griffwulst eingelassen  (so ist es auch bei der X-E2)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von tax4546
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb tax4546:

X-T30: die Q-Taste ragt aus der Griffwulst deutlich heraus

 

vor 13 Minuten schrieb tax4546:

XF10: die Q-Taste ist in die Griffwulst eingelassen  (so ist es auch bei der X-E2)

Danke fürs Zeigen! 👍🏻😃,

Das heißt aber für die Ergonomen bei Fuji: Da wo man nicht versehentlich hinfasst, bitte die Tasten erhöht einbauen, damit man sie schnell findet. Da wo sie leichter versehentlich gedrückt werden können, sie eher einlassen mit fühlbarem Rand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 20:45 schrieb ing:

@Timeless, vielen Dank, dass Du Dich für mich eingesetzt hast. Einem Fremden gegenüber und ohne Kenntnis unseres Humors wäre Uwes Bemerkung in der Tat eine Frechheit. Aber so geht das schon in Ordnung.

Also herzlich willkommen hier. Und jetzt fangen wir noch mal neu an.

Danke für die erklärenden Worte. Ja, können wir gerne. Ich habe das Problem mit dieser Taste nun definitiv durch einen Verkauf der  X-T30 und einen Kauf der X-T3 für mich gelöst. Nun ja, ich hätte es auch schon früher, z. B. im Fachgeschäft bemerken können, dass diese Taste für mich nichts ist, habe ich aber leider nicht und vom Verkäufer bekam ich auch keine "Warnung". Nun auf zur X-T3 und gut ist.

Beste Grüße

Timeless

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Timeless:

Danke für die erklärenden Worte. Ja, können wir gerne. Ich habe das Problem mit dieser Taste nun definitiv durch einen Verkauf der  X-T30 und einen Kauf der X-T3 für mich gelöst. Nun ja, ich hätte es auch schon früher, z. B. im Fachgeschäft bemerken können, dass diese Taste für mich nichts ist, habe ich aber leider nicht und vom Verkäufer bekam ich auch keine "Warnung". Nun auf zur X-T3 und gut ist.

Beste Grüße

Timeless

Das nenne ich mal konsequent. Ist aber auch sonst kein Fehler. 
Viel Spaß mit der T3. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Timeless:

Nun ja, ich hätte es auch schon früher, z. B. im Fachgeschäft bemerken können, dass diese Taste für mich nichts ist, habe ich aber leider nicht und vom Verkäufer bekam ich auch keine "Warnung"

Na ja, eine Warnung bekommst vielleicht deshalb nicht, weil der Verkäufer sonst "Gefahr läuft", dass du dann eventuell keine Kamera kaufst.
Wenn er sonst direkt die X-T3 angeboten hätte, ist das für einige potentielle Kunden auch schon eine Hausnummer ob des Preisunterschiedes, oder ein Grund davon Abstand zu nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...