outofsightdd Geschrieben 17. November 2021 Share #1 Geschrieben 17. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manuelles Mini-Objektiv: https://www.fujirumors.com/ttartisan-23mm-f1-4-coming-soon-product-and-sample-images/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2021 Geschrieben 17. November 2021 Hallo outofsightdd, schau mal hier TTArtisan 23mm F1.4 . Dort wird jeder fündig!
FlorianR Geschrieben 19. November 2021 Share #2 Geschrieben 19. November 2021 Ich finde, das Objektiv sieht richtig gut aus. Bin sehr gespannt, was die Performance und den Look angeht. Angesichts von angeblich 110 USD sollte man vermutlich nicht soo wahnsinnig viel erwarten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2021 Share #3 Geschrieben 19. November 2021 Die gefühlt 143. manuelle Chinalinse mit moderater Brennweite- gähn. Ich warte dann mal weiter (vermutlich ewig) auf das 13mm 1,4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. November 2021 Autor Share #4 Geschrieben 20. November 2021 Nun ja, winzige F1.4 gibt's bisher eher ab 35mm, insofern ist das hier durchaus ne Bereicherung. Ob Transmission und optische Leistung wirklich einen Mehrwert gegenüber diversen Objektiven mit 23 - 25mm und ~F1.8 bringen, wird man sehen. Mein Ur-Ahn in dieser Brennweite, das SLR Magic Hyperprime 23/1.7 ist auch schon 8 Jahre alt. D700 und fred_C haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. November 2021 Share #5 Geschrieben 20. November 2021 Auf jeden Fall eine Alternative zum 7A 25mm 1.8 Vor allem da aus meiner bisherigen Erfahrungen die TTartisan deutlich besser / wertiger verarbeitet sind, als die 7artisan. fred_C hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 20. November 2021 Share #6 Geschrieben 20. November 2021 Bei den Preisen über deutlich bessere/wertigere Verarbeitung zu spekulieren, halte ich für sehr gewagt. Was ich allerdings bestätigen kann, dass diese ganzen China-Kracher ein erstaunlich gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Und das macht wohl auch ihren Erfolg aus. (Im übrigen spekuliere ich, dass alle diese Objektive aus ein und derselben Kiste geliefert werden.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 25. November 2021 Share #7 Geschrieben 25. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 20.11.2021 um 10:26 schrieb Uwe Richter: Auf jeden Fall eine Alternative zum 7A 25mm 1.8 Das denke ich auch und mit dem Fokus auf kompakt und möglichst kurze Brennweite wäre es für mich die bessere Wahl als das Kamlan 21mm, welches zwar noch kürzer in der Brennweite aber um einiges größer erscheint. Und wenn die Bildqualität bei f2 oder wenigstens f2.8 halbwegs gut passt, dann wäre es ne gute Linse für meine Tourenknipse. Erwarte da keine Wunder. fred_C hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. November 2021 Share #8 Geschrieben 25. November 2021 Am 20.11.2021 um 16:29 schrieb stmst2011: Bei den Preisen über deutlich bessere/wertigere Verarbeitung zu spekulieren, halte ich für sehr gewagt. Was ich allerdings bestätigen kann, dass diese ganzen China-Kracher ein erstaunlich gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Und das macht wohl auch ihren Erfolg aus. (Im übrigen spekuliere ich, dass alle diese Objektive aus ein und derselben Kiste geliefert werden.) Das ist keine Spekulation. Ich habe das 7A 35mm F1.2 und das TTartisan 50mm F1.2 Haptik und BQ sind da schon weit von einander entfernt. Mein 7A wird daher wohl gegen das TTa 35mm F1.4 ersetzt. Evtl auch mit dem 17mm 1.4 ergänzt. 17, 35, 50 sind ganz gut für unterwegs. fred_C hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hohlbein Geschrieben 7. Dezember 2021 Share #9 Geschrieben 7. Dezember 2021 Ich hab es mir mal bestellt, bin gespannt wann es kommt und freue mich drauf. Meine Begeisterung mit den 7As war auch solala, aber das Pergear 35 f1.2 hat mir wieder Hoffnung gemacht in Sachen Chinaglas. Außerdem ist es eine Brennweite, die ich momentan nicht habe und eh mal wieder probieren wollte. Kompaktheit ist für mich das A und O, wenn es in der Mitte noch offen gut scharf ist, dann reicht mir das schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianR Geschrieben 7. Dezember 2021 Share #10 Geschrieben 7. Dezember 2021 Ich habe es mir heute auch vorbestellt. Für 100 Euro kann man ja wirklich nicht meckern. Bin schon sehr gespannt darauf und werde auf meinem Blog dann darüber berichten! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 11. Dezember 2021 Share #11 Geschrieben 11. Dezember 2021 Am 20.11.2021 um 16:29 schrieb stmst2011: (Im übrigen spekuliere ich, dass alle diese Objektive aus ein und derselben Kiste geliefert werden.) so wie alle deutschen objektive von Voigtländer kommen? oder wie meinst du das?? hast du anhaltspunkte für deine spekulation??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Dezember 2021 Share #12 Geschrieben 11. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb fred_C: so wie alle deutschen objektive von Voigtländer kommen? oder wie meinst du das?? hast du anhaltspunkte für deine spekulation??? Das wiederum wäre mir neu, dass alle deutschen Objektive von Voigtländer kommen. Für die "alle aus einer Kiste" habe ich natürlich keine Anhaltspunkte, also bleibt nur die Spekulation. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Dezember 2021 Share #13 Geschrieben 13. Dezember 2021 Wie auch immer. Eine silberne Version ist auf dem Weg zu mir. Das könnte für 2022 ein ganz neues Projekt werden. Nicht X100T mit 23mmF2, sondern X-T100 mit 23mmF1.4 bbernd und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 15. Dezember 2021 Share #14 Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) ich erwarte meins im Januar, bin gespannt... soll an der XE3 wirken... bearbeitet 15. Dezember 2021 von fred_C Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Dezember 2021 Share #15 Geschrieben 23. Dezember 2021 Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind. Vor wenigen Tagen habe ich direkt bei peargear bestellt. Lieferung sollte 5-10 Werktage dauern. Tatsächlich ging es am nächsten Tag auf die Resie und war am 21. in Frankfurt am Flughafen. Heute hat DHL angekündigt, dass es voraussichtlich morgen geliefert wird!! Das wäre ja passend. Ein frisches silbernes 23er unterm Baum. hohlbein, TommyS und Parallaxe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. Dezember 2021 Share #16 Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 14 Stunden schrieb Uwe Richter: Tatsächlich ging es am nächsten Tag auf die Resie Schöner "Verschreiber" 😁 ... Hermann und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 24. Dezember 2021 Share #17 Geschrieben 24. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Allradflokati: Schöner "Verschreiber" 😁 ... Und der DHL Mann konnte es wohl nicht von der Resie lösen ... Er hatte es heute nicht dabei 😭 bearbeitet 24. Dezember 2021 von Uwe Richter Allradflokati und Hermann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #18 Geschrieben 28. Dezember 2021 Es ist da und es macht Spaß! An allen drei Kameras Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, TommyS, D700 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #19 Geschrieben 28. Dezember 2021 X-Pro1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Lithographin, Senser und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #20 Geschrieben 28. Dezember 2021 X-T10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann, Jürgen Heger, Elmex und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #21 Geschrieben 28. Dezember 2021 Nochmal X-Pro1 , leichter crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leider ist heute echt dunkel. Da muss der Spaziergang mit der X-T100 noch warten. Senser, ralphk, Elmex und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #22 Geschrieben 28. Dezember 2021 Meines ist heute auch angekommen, mit Hermes, lag vor der Haustür, als ich vom Spaziergang zurückkam. Im Nahbereich gibt es offenbar viel Potential zum spielen, hier bei offener Blende eine (über alles) 6 cm hohe Holzfigur: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, TommyS und zoom haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 28. Dezember 2021 Share #23 Geschrieben 28. Dezember 2021 Und schöne Blendensterne schon bei Blende 4. 100% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doubledare Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #24 Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) Habe meins auch kurz vor Weihnachten bekommen , lag 2 Wochen bei DHL rum ...... Habt Ihr euch die passende Geli gleich mitbestellt ? Bei pergear kam es diese nicht, jetzt suche ich eine passende. Die haogen 43mm rechteck mit deckel gefällt, aber der Preis ...bitter Finde auch die org. sieht etwas komisch aus ..... kann aber auch an Sony liegen .....Tipps willkommen StepUP Ring und einen schöne Takumar Geli wäre auch ein Option Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. Dezember 2021 von doubledare D700 und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 29. Dezember 2021 Share #25 Geschrieben 29. Dezember 2021 meins ist auch da! erster rundgang in meinem kiez Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Uwe Richter und zoom haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge