Jump to content

TTArtisan 23mm F1.4


Empfohlene Beiträge

XE4  /  Das 1.Bild offen und das 2.Bild bei 5,6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XE4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blende 8
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



P.S. Ich muss sagen, es ist schon eine Leistung, was das Objektiv bei Offenblende in den Ecken oder besser äußeren 10% der Bildfläche bei mittlerer Distanz produziert - etwas so Schlechtes hatte ich bisher noch nicht vor eine Fuji geschraubt. Da wundert es mich schon ein wenig, dass bei Blende 8 oben Gezeigtes möglich ist. bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Erstaunliche an diesen China-Krachern ist immer wieder wie gut sie sind...in Relation zum Preis. Der Verkaufserfolg der Artisanen bestätigt meinen Verdacht, dass die Strategie auf Marktbeherrschung abzielt. Und dann kann man die Preise bestimmen. 

Warum soll ich ein Fujicron für ca 400,00 Euro kaufen, wenn ich eine Entsprechung aus China für um die 120,00 Euro bekomme? Warum ein XF 56mm 1,2 oder 33mm1,4 etc , wenn ich eine Viltrox-Entsprechung für nen Appel und Ei bekomme ? 

Wie war das in den 50er und 60er Jahren des 20. Jahrhunderts? Die bis dahin führenden Zeiss, Rolleiflex  und Leica wurden durch die erheblich preisgünstigeren und hervorragenden Minoltas, Olympus, Canon, Pentax und vor allem Nikons abgelöst:  Ende der deutschen Kameraindustrie.( Für die Wetzlarer Kameralisten war ein Nischenprodukt "Leica " die Rettung.) 

Ich sehe auf die japanische Kamera- und Optikindustrie etwas Ähnliches zukommen. Aber das ist glücklicherweise nicht mein Problem.😇

Gustav

 

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stmst2011:

Warum soll ich ein Fujicron für ca 400,00 Euro kaufen, wenn ich eine Entsprechung aus China für um die 120,00 Euro bekomme? Warum ein XF 56mm 1,2 oder 33mm1,4 etc , wenn ich eine Viltrox-Entsprechung für nen Appel und Ei bekomme ? 

Ich kann zumindest mit Blick auf mein Viltrox 33 1.4 feststellen, dass der Autofokus schlechter funktioniert als bei meinen Fuji-Linsen. Er liegt häufiger mal knapp daneben und es fällt auf, dass die Kamera (X-T3) bei mittleren Distanzen und Offenblende nicht darauf reagiert, ob das scharfzustellende Motiv 30cm weiter entfernt ist oder nicht. Zuverlässigkeit geht jedenfalls anders. Vielleicht kommt der Preis darüber zustande.

Das kann beim 23 1.4 natürlich anders sein.

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XE4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2022 um 18:40 schrieb HGH:

XE4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@HGHwarum 2 Bilder in einem Post, die auch miteinander nichts zutun haben?

Siehe auch#94

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb axel g:

@HGHwarum 2 Bilder in einem Post, die auch miteinander nichts zutun haben?

Siehe auch#94

SoSo...die haben nichts miteinander zu tun. Das erste Bild zeigt eine Aufnahme aus größerer Distanz und die andere Aufnahme entstand an der Naheinstellgrenze. Ich hoffe, ich konnte Deine Verwirrung mit meiner Rechtfertigung entwirren...und zum Glück muss ich Dich nicht fragen, wieviel Bilder pro Post ich hochladen kann. Also bleib locker und habe ein schönes Wochenende. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb HGH:

SoSo...die haben nichts miteinander zu tun. Das erste Bild zeigt eine Aufnahme aus größerer Distanz und die andere Aufnahme entstand an der Naheinstellgrenze. Ich hoffe, ich konnte Deine Verwirrung mit meiner Rechtfertigung entwirren...und zum Glück muss ich Dich nicht fragen, wieviel Bilder pro Post ich hochladen kann. Also bleib locker und habe ein schönes Wochenende. 

Nachfragen und oder Kritik bringen dich anscheinend immer wieder bis kurz vor den Verlust deiner Impulskontrolle. Denn deine Antworten haben oft etwas von sehr unangenehmer Agressivität in sich. Es würde mich und vielleicht auch andere freuen, wenn du höflicher Antworten würdest. Also, bleib locker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jörn Lu:

Nachfragen und oder Kritik bringen dich anscheinend immer wieder bis kurz vor den Verlust deiner Impulskontrolle. Denn deine Antworten haben oft etwas von sehr unangenehmer Agressivität in sich. Es würde mich und vielleicht auch andere freuen, wenn du höflicher Antworten würdest. Also, bleib locker.

Das was du @HGH vorwirfst, praktizierst du ja selber ;) !

 

vor 4 Stunden schrieb HGH:

Ich hoffe, ich konnte Deine Verwirrung mit meiner Rechtfertigung entwirren..

Wenn du das als Rechtfertigung ansiehst, bist du über das falsche Stöckchen gesprungen 😉.

Ich fand auch nichts verwerfliches daran, die beiden Beispielbilder in einem Post zu zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Allradflokati:

Das was du @HGH vorwirfst, praktizierst du ja selber ;) !

 

Wenn du das als Rechtfertigung ansiehst, bist du über das falsche Stöckchen gesprungen 😉.

Ich fand auch nichts verwerfliches daran, die beiden Beispielbilder in einem Post zu zeigen.

@Allradflokati

@Jörn Lu

Ruhig bleiben, ich hatte es ja nur hinterfragen wollen, warum 2 mit so unterschiedlichen Bildinhalten in einem Podest waren.

Der teil.1 der Antwort war für mich o.k., hätte er ja auch beschreiben können, Teil 2 war für mich schon ......

Also, ich schaue mir Post mit > = 2 Bilder einfach nicht mehr an, es sei denn es wurde von vom TO so gewünscht, z.b. Vergleiche , 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb axel g:

Also, ich schaue mir Post mit > = 2 Bilder einfach nicht mehr an, es sei denn es wurde von vom TO so gewünscht, z.b. Vergleiche , 

Da dies hier ein Thread für Beispielbilder eines speziellen Objektives sind, kann ich doch auch ohne einen Kommentar meine Schlüsse aus den Bildern ziehen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...