michmarq Geschrieben 25. Juli 2024 Share #876 Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Dirk, Danke für das Bild, hat Spaß gemacht! Ich habe versucht die Dramaik des Himmels mit dem Abendrot zu vereinen, um auch den Baum etwas mehr Tranzparenz zu geben, denn Der ist ja hier der Fluchtpunkt. Den Himmel hatte ich maskiert und mit mehr Kontrast und Klarheit bearbeitet, auch den WA habe ich etwas angepasst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Liebe Grüße! Michael bearbeitet 26. Juli 2024 von michmarq frarie und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Hallo michmarq, schau mal hier Schwierige RAW Bearbeitung. Wer will sich versuchen? . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 25. Juli 2024 Share #877 Geschrieben 25. Juli 2024 Photoshop und nIk Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 25. Juli 2024 Share #878 Geschrieben 25. Juli 2024 So würde ich es entwickeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Xödu, PeterD und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2024 Share #879 Geschrieben 26. Juli 2024 Moin, in C1 das ganze Bild etwas dunkler, um die sehr hellen Stellen im Himmel nicht ausbrennen zu lassen, dann der Rest wie gezeigt. Danach in Ebenen mit dem Zauberpinsel in drei Schritten das Baumgrün so erfasst, dass ein dunkler Rand stehen blieb, und etwas heller und mit wenig mehr Sättigung hervorgehoben. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 26. Juli 2024 Share #880 Geschrieben 26. Juli 2024 Ich habe das gemacht, was ich meistens mache - ein s/w nach meiner Façon. Was man vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht - die Windräder wurden aufgerichtet und der mittlere Horizont angehoben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 26. Juli 2024 Share #881 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) ich setze mal einen Kontrast - Classic Chrome, Weißabgleich (10.000K), Verlaufsmaske zur Aufhellung des Feldes, Maskieren und Aufhellen des Baumens, Lichter runtergeregelt, Vignette des Objektivs ausgleichen, Zuschnitt auf Kinoformat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juli 2024 von s.sential dj69 und Xödu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 26. Juli 2024 Share #882 Geschrieben 26. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @s.sential Bild wird (bei mir?) nicht dargestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 26. Juli 2024 Share #883 Geschrieben 26. Juli 2024 jetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 26. Juli 2024 Share #884 Geschrieben 26. Juli 2024 Yep 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. Juli 2024 Share #885 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Danke fürs Bereitstellen, hier meine Interpretation, Klick ins Bild für Auflösung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juli 2024 von Tommy43 nightstalker, Xödu, (s)printen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanMeier Geschrieben 26. Juli 2024 Share #886 Geschrieben 26. Juli 2024 Vielleicht ein bisschen viel geworden? 🤭 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunhillow, outofsightdd, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterD Geschrieben 26. Juli 2024 Share #887 Geschrieben 26. Juli 2024 Hier meine Version. Die RAW-Datei bearbeitet mit Photoshop. Das Foto minimal zugeschnitten Die Schärfe reduziert Farben und Sättigung verringert und angepasst Helligkeit, Kontrast und Farben des Stoppelfeld und der Strohballen leicht angepasst. Den Himmel minimal mit Dodge und Burn bearbeitet. Den Baum im Hintergrund minimal hervorgehoben Zum Schluß eine leichte Vignette hinzugefügt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanMeier Geschrieben 26. Juli 2024 Share #888 Geschrieben 26. Juli 2024 Am 30.6.2024 um 13:14 schrieb Pictus: Wie weit darf man denn gehen? Ich habe mich hier richtig ausgetobt und kräftig nachgeholfen. Ich weiß, das ist grenzwertig bis no go, aber ich habe es trotzdem mal gemacht. Willst du mal sagen, wie du das gemacht hast? Sieht fast bisschen künstlich aus, z.B. die Bäume rechts, gefällt mir aber sehr gut 👌 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 26. Juli 2024 Share #889 Geschrieben 26. Juli 2024 das Geraderücken der Perspektive fand ich ne gute Idee und das Feld noch mal deutlicher aufgehellt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66 und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 26. Juli 2024 Share #890 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb StefanMeier: Willst du mal sagen, wie du das gemacht hast? Sieht fast bisschen künstlich aus, z.B. die Bäume rechts, gefällt mir aber sehr gut 👌 Das war eine typische Urlaubsarbeit nur mit dem iPad. Den genauen Ablauf weiß ich nicht mehr. Aber es war eine Kombination aus Snapseed, Lightroom und Photoshop. Das Letztere habe ich nur für ein paar Korrekturen mit der generativen Füllung verwendet. Mit Snapseed habe ich die Sonnenstrahlen manuell mit der Aufhellfunktion verstärkt. Immer gut kommt bei so einer Szenerie der Glowfilter von Snapseed. Allerdings will der mit Bedacht eingesetzt werden. Das ist jetzt nicht wirklich konkret aufgelistet, aber wie gesagt, es liegt schon ein wenig zurück, so dass meine Erinnerung verblasst ist. Es ist jedenfalls kein standardisierter Workflow von mir. bearbeitet 26. Juli 2024 von Pictus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 26. Juli 2024 Share #891 Geschrieben 26. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 26. Juli 2024 Share #892 Geschrieben 26. Juli 2024 ... und eine Variante in SW: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 26. Juli 2024 Share #893 Geschrieben 26. Juli 2024 Schwarzweiss mag ich ja, was aus Capture One mit Kodak Ektar 100-Style von The classic Presets rauskommt, wenn man die Sättigung komplett raus nimmt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 26. Juli 2024 Share #894 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Mein Versuch mit RawTherapee mal wieder 😄 zu meiner freudigen Überraschung wurde Objektivkorrektur (Verzeichnung, CA, Vignette) aus den Metadaten angeboten, ohne Verwendung von Lensfun Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juli 2024 von Sunhillow Baum aufgehellt dj69, nightstalker, outofsightdd und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 26. Juli 2024 Share #895 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Der Waldweg ebenfalls mit dem neuesten RawTherapee. Hier passt 1:1 ganz gut, finde ich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Juli 2024 von Sunhillow Rakete und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 26. Juli 2024 Share #896 Geschrieben 26. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 26. Juli 2024 Share #897 Geschrieben 26. Juli 2024 Animiert durch die Bearbeitung von @Sunhillow, die mir gut gefällt (#894), hatte ich das obige Bild erstellt (#896). Hier sind mir jedoch im Nachhinein die dunklen Bereiche des Himmels zu flau, zu "gleich", eher unnatürlich ... Habe noch weiter probiert. Darum muss ich jetzt einfach auch dieses noch teilen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, (s)printen, Sunhillow und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 26. Juli 2024 Share #898 Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Den Himmel von @Sunhillow (#894) finde ich aber trotzdem noch besser als "meinen" (#897). Und das mit RawTherapee ... beeindruckend ... bearbeitet 26. Juli 2024 von jannn Nr. geändert Sunhillow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 26. Juli 2024 Share #899 Geschrieben 26. Juli 2024 der Ektar ist arg knallig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunhillow, dj69 und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 26. Juli 2024 Share #900 Geschrieben 26. Juli 2024 Hier noch eins mit RawTherapee: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...basierend auf einer Kodak Ektachrome Simulation TommyS und Sunhillow haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge