Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit fast einem Jahr lässt FLICK auch ohne PRO Account mehr als 1000 Bilder hochzuladen und jetzt wo ich bereits 1300 hochgeladen habe kommt so etwas 🙄.

Ist nicht ganz deutlich die Aussage "Bilder könnten gelöscht werden", ohne Frist und ohne Datum. Ist das ernst gemeint oder machen die nur Spaß?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mir wäre neu, dass Flickr es wieder für freie Accounts zulässt, mehr als 1000 Bilder hoch zu laden.
Ich hab 2018 meinen Pro Account auslaufen lassen, da die Preise sich für mich ohne Mehrwert verdoppelt hätten.
Ende 2018 haben sie aber auch die Begrenzung auf 1000 Bilder eingeführt und man bekam laufend Warnmeldungen dazu.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Maximal-1000-Fotos-Flickr-schraenkt-sein-kostenloses-Angebot-ein-4209444.html

Es wäre mir neu, wenn sie dies danach wieder zurück genommen hätten.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb grillec:

Mir wäre neu, dass Flickr es wieder für freie Accounts zulässt, mehr als 1000 Bilder hoch zu laden.
Ich hab 2018 meinen Pro Account auslaufen lassen, da die Preise sich für mich ohne Mehrwert verdoppelt hätten.
Ende 2018 haben sie aber auch die Begrenzung auf 1000 Bilder eingeführt und man bekam laufend Warnmeldungen dazu.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Maximal-1000-Fotos-Flickr-schraenkt-sein-kostenloses-Angebot-ein-4209444.html

Es wäre mir neu, wenn sie dies danach wieder zurück genommen hätten.

Ja, daran kann ich mich auch erinnern, das finde ich jetzt merkwürdig, ich habe nie bei flickr etwas bezahlt. Auf einmal ging es auch ohne PRO über 1000 Fotos hochzuladen, darauf freute ich mich und habe einfach weiter ohne irgendwelche Warnungen hochgeladen. Jetzt nach der Meldung habe ich angefangen Bilder wieder zu löschen weil irgendwann werden die Ältesten Bilder von flickr automatisch gelöscht.

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb grillec:

Ich denke, dass die jetzt einfach einen Bug in ihrer Prüfungsroutine korrigiert haben oder dass die diese extrem langsam arbeitet.
Man liest im Help Forum auch immer noch, dass freie Accounts mehr als 1000 Bilder anzeigen.

Ich habe den Eindruck dass flickr nicht mehr richtig gepflegt wird. Zuerst lassen die zu mehr als 1000 Bilder hochladen und dann schreiben die "jetzt werden wir diese löschen" toll! 😁

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb zoom:

Ich habe den Eindruck dass flickr nicht mehr richtig gepflegt wird. Zuerst lassen die Bilder hochladen und dann schreiben die "jetzt werden wir diese löschen" toll! 😁

Würde ich als Anbieter genau so machen. Erst anfixen, dann versuchen abzukassieren 😉.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weis jetzt nicht, warum man sich da aufregt oder was auch immer. Es hieß doch von Anfang an dass es maximal 1000 Bilder sind, die man auf seinem Account hochladen kann/darf. Wenn es mehr sind, braucht es den Pro Account und der kostet halt.

Glaube nicht, dass es Spaß ist. An deiner Stelle würde ich selbst die Bilder zum löschen auswählen, bevor es Flickr tut 😉

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Snapper:

Ich weis jetzt nicht, warum man sich da aufregt oder was auch immer. Es hieß doch von Anfang an dass es maximal 1000 Bilder sind, die man auf seinem Account hochladen kann/darf. Wenn es mehr sind, braucht es den Pro Account und der kostet halt.

Glaube nicht, dass es Spaß ist. An deiner Stelle würde ich selbst die Bilder zum löschen auswählen, bevor es Flickr tut 😉

Früher kam immer die Meldung, dass das Limit überschritten wurde und man konnte keine weitere Bilder hochladen was natürlich in der Art und Weise völlig ok ist.

Bin dabei Bilder selbst zu löschen, ist nur schade die ganzen TAGS und Gruppen die ich mühsam zu jedem Bild zugewiesen habe. 😪

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Ich habe den Eindruck dass flickr nicht mehr richtig gepflegt wird.

Es gab vor und nach dem Wechsel zu SmugMug eher kaum Pflege der Seite, die ich als nützlich empfunden habe. Zu Beginn der Übernahme gab es z.B. eine Umstellung der Oberfläche. Vorher wurde die Seite eher sich selbst überlassen. Ob der Wechsel zu AWS so viel Performance gebracht hat? Dies hat jedenfalls Kosten generiert.

Link zum Beitrag