Jump to content

Farbe der Schriftzüge im Kamera Body entfernen - aber wie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.2.2022 um 18:33 schrieb grimm:
 
Ich würde, wenn's denn nur einer sein soll, zuvorderst den edding 780 Lackmarker empfehlen: "Lackmarker zum feinen, stark deckenden und permanenten Beschriften auch von dunklen und transparenten Materialien wie z. B. Metall, Glas und Kunststoff. Die metallgefasste Kunststoffspitze verfügt über eine Strichbreite von 0,8 mm. Die lackähnliche Tinte trocknet schnell, ist witterungs- und extrem lichtbeständig sowie abriebbeständig. Die Farbe ist bis 400°C hitzebeständig und bis 1000°C noch sichtbar. Die Farbe wird von Lufthansa Technik empfohlen. Passende Ersatzspitzen (edding 780 Ersatzspitzen) sind erhältlich. Die Tinte ist geruchsarm und ohne Zusatz von Toluol/Xylol. Hochwertiger Aluminiumschaft.

Haha, Klestreifen habe ich auch mal gemacht - und wenig später wieder abgepult, weil's einfach scheisse aussieht 🙃 Auch ich empfehle weiterhin den Edding 780 Lackmarker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klebstreifen sind gefährlich ^^ 

Ich meinte mal überall meinen Instagram Namen auf mein Zeug kleben zu müssen... Diese 3m Klebe Folien halten doch schon sehr gut! Zu gut, hat einiges an zeit gekostet die wieder alle runter zu bekommen. 

Würde mich noch mehr über Beispiel Bilder freuen von euren geschwärzten Fujis.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2022 um 14:25 schrieb grimm:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wohl kaum - hält seit Jahren, kein Wunder - wie sollte da was etwas "angreifen"? Da bräuchte man schon einen Sandsturm oder -Strahler.

Man kann sich das natürlich auch auffüllen lassen - mit Emalierlack bzw. Paste. https://www.ebay.de/itm/224173220335

...die sieht genau so aus, wie meine. 

Auch wenn es mancheiner nicht nachvollziehen kann, der unsichtbare Schriftzug hat beim Gebrauchtkauf meiner X-E1 den letzten Ausschlag gegeben. Ich liebe Unterstatement, bei meinen Autos habe ich -wenn möglich- auch auf Typenschilder verzichtet (nein, nicht aus Scham, dass hatte ich z.B.  beim Mini Cooper "S" nicht nötig)

Eine Leica würde ich -wenn überhaupt- auch lieber ohne den roten Punkt haben wollen.

Wie heißt es so schön: "esse quam videri"! (für nicht Lateiner: mehr sein, als scheinen)

 

LG, 

pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dare mo:

Ich kann es in gewisser Weise verstehen. Ich würde es eher so bezeichnen: "Der Wolf im Schafspelz". 😄

Jein, bezogen auf den Mini muß man leider sagen, die meisten sind ein Schaf im Wolfsfell, zu schwer, zu wenig drehfreudig, der normale Cooper (hatte ich auch mal) sah spritziger aus, als er jemals war. BMW hat da eine gewisse Ehrlichkeit; bei der Variante "Mini one" fehlt ein "h" und "power".

Bezogen auf die X-E1: Wolf ist sie wohl nicht, aber unterschätzt. Erstaunlich finde ich, dass die sehr ähnliche X-PRO1 als Kult gilt, obwohl der optische Sucher nur bei wenigen Objektiven Sinn macht und der elektronische Sucher m.W. weniger Auflösung hat.

Bei Allem, was ich benutze, von Kleidung über Möbel  bis zu Technik ist für mich das Wesentliche, das die Sachen zu mir und meinen Bedürfnissen passen. Marken und Label sind mir nicht wichtig. Um nicht in den Sog der oberflächlichen Beurteilung zu gelangen, entferne oder verberge ich schon mal ganz gerne Firmen und/oder Modellbezeichnungen.

LG, pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb pillendreher:

Um nicht in den Sog der oberflächlichen Beurteilung zu gelangen, entferne oder verberge ich schon mal ganz gerne Firmen und/oder Modellbezeichnungen.

In diesen Sog gerät man heutzutage so oder so, auch wenn man die Etiketten herausschneidet oder das Kameralogo entfernt. Es ist nur die Frage in welchen. Ist es nicht ein bisschen genauso schlimm, wenn man nicht zeigt, was man hat, obwohl man es hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DRS:

In diesen Sog gerät man heutzutage so oder so, auch wenn man die Etiketten herausschneidet oder das Kameralogo entfernt. Es ist nur die Frage in welchen. Ist es nicht ein bisschen genauso schlimm, wenn man nicht zeigt, was man hat, obwohl man es hat?

Wir zeigen es ja, aber eben nur die Sache selbst, ohne "Signifikant" ...

Es gibt einen schönen Science Fiction-Roman von William Gibson (Erfinder des "Cyber Punks"), "Pattern Recognition" dtsch."Mustererkennung" (2003) - Protagonistin ist eine Marketing- bzw. Trendberaterin, die ironischerweise an einer Allergie gegen Labels leidet - wenn sie sich z.B. in einem Kaufhaus mit einer kompletten Hillfinger-Dekoration konfrontiert sieht, beginnt sie zu hyperventilieren, bekommt einen klaustrophobischen Anfall und muss sofort ins Freie. Sie trägt nur schwarz, immer dasselbe, die Labels hat sie überall entfernt, sogar an ihrer Levis 501 - ihre Heiligtum ist eine Bomberjacke von Buzz Rickson's (Japaner, die nach Originalspezifikation z.T. auf Original-Equipment und mit s.g. "Dead Stock" alte Militärkleidung "nachbauen"), der Clou an den Dingern: Kosten ein Schweinegeld und man sieht es ihnen nicht wirklich an (einziger Herstellerhinweis findet sich versteckt im Inneren einer Eingrifftasche). Natürlich ist die Qualität überragend (ich besitze zwei) und Fans, sei es Freunde des Reenactment oder Freaks like me, können auch anhand von Verabeitung, Details und Stoff erkennen, dass man da keine Alpha Industries-Model spazierenträgt, aber für den Distinktionsgewinn eignet sich das nicht ... Kurz: Das Gros der Menschen dürfte die als normaleBomber- bzw. Hooligan- oder Skinhead-Jacke wahrnehmen ... Es ist wie mit den ausgeschwärzten Hersteller- und Typen-Schriftzügen: Man macht (trägt) das für sich, nicht für die anderen.

Ich finde es übrigens sehr lustig, dass diese Diskussion hier kein Ende findet 🙃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb grimm:



Ich finde es übrigens sehr lustig, dass diese Diskussion hier kein Ende findet 🙃

Ich finds nicht lustig, sondern zeigt wie hier langweilige und z.T. sinnlose Themen sich stetig wie Kaugummis in die länge ziehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Snapper:

Ich finds nicht lustig, sondern zeigt wie hier langweilige und z.T. sinnlose Themen sich stetig wie Kaugummis in die länge ziehen!

Ich weiß auch nicht, ob ich es lustig finde, aber anscheinend ist es doch für den ein oder anderen von Interesse, wenn er sich über so etwas Gedanken macht. Selbst kann ich das allerdings auch nicht nachvollziehen, aber das betrifft schon allein den Fakt, um den es geht.

Wenn ich etwas habe ,mit dem ich zufrieden bin, dann sage ich denen, die es interessiert auch, vom wem es kommt und mache keinen Piepton, da wo ich den Hersteller nennen würde.

Abgesehen davon gibt es für mich sowieso keinen Grund, da was abzukleben, ob bei der Kamera oder beim Auto.  Was soll das bringen und in welche Richtung? Schäme ich mich für meine Fuji oder will ich nicht das andere meinen "unermesslichen" Reichtum sehen ? Will ich als besonders geheimnisvoller Mensch gelten, weil alle raten müssen, was da unter dem Klebeband ist und würden die mich dann super interessant finden?

Man muss doch dazu stehen, was man an hat und was man benutzt. Das hat doch in der Regel auch seine Gründe. Die Hersteller haben ja auch ei gewisses Interesse daran, dass man an irgendeiner Ecke noch das Namensschild wahrnimmt und das unterstütze ich gern, wenn mich das Produkt überzeugt. Anders verhält es sich mit Kleidung, wo 80 Prozent der Körperfläche ein Logo sind, aber die kaufe ich ja dann wohl wirklich nur, wenn man sehen soll, dass ich heute wieder Prada trage.

Mit der Sinnlosigkeit dieser  Diskussion kann ich dir nur Recht geben, aber gerade über das viele Sinnlose muss geredet werden, damit es dem Sinnvollen irgendwann mehr Platz verschafft.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Snapper:

Ich finds nicht lustig, sondern zeigt wie hier langweilige und z.T. sinnlose Themen sich stetig wie Kaugummis in die länge ziehen!

Wer zwingt Dich, etwas zu lesen, was Dich nicht interessiert?

Meines Erachtens lebt ein Forum von der Vielfalt der Themen. Hinter den Themen und deren Kommentaren stehen Menschen, die zurecht Meinungen und Ansichten haben können, die nicht von jedem geteilt werden müssen. 
Lass uns lieber froh sein, dass wir frei schreiben, lesen und diskutieren dürfen.

Wenn mich etwas nicht interessiert klicke ich es entweder gar nicht erst an, oder schnell wieder weg.

Für Themen, die komplett aus der Spur geraten oder mit diesem Forum auch nicht ansatzweise etwas zu tun haben, gibt es einen Moderator.

Herzliche Grüße,

pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaugummi zieht sich in die Länge? :D

MUSS man hier irgendwas lesen, z.B. Threads mit Titeln wie  Farbe der Schriftzüge im Kamera Body entfernen - aber wie ?! Steht da "… - aber warum"?

MUSS das diskutiert werden? Ich diskutiere das gern (weiter), aber: Ich schwärze und entferne schon mein Leben lang. Klar interessiert mich das ---

ABER was treibt insbesondere Männer, insbesondere im Internet, oft in fachspezifischen Foren / Social Media-Kanälen zu diesen widersinnigen Kommentaren? Was geht da ab? "Es interessiert mich nicht, aber ich MUSS das jetzt lesen und entgegen der Fragestellung kommentieren"? "Ich MUSS die Chance ergreifen, mich klar dagegen zu wenden"?

Komischer Ansatz, komische Haltung … 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses leuchtende weiß, ich weiss nicht... als ob die Bezeichnung wichtiger ist als die Technik 😜

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Autos gibt es ja diese PVC-Folien. Die werden ohne Kleber aufgezogen, es bleiben keine Rückstände beim Entfernen. Türgriffe, Kofferraumdeckel-Knopf u.ä. sind kleine Teile. Vielleicht wäre das eine Lösung?

Alternativ wäre evtl. auch sog. Flüssiggummi / Sprühfolie ein Idee?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...