Gast Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #726 Geschrieben 25. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb hybriderBildersucher: —->. immerhin hat es „der Marketingpraktikant“ geschafft, daß Fujifilm in nur 12 Jahren einen derart großen Marktanteil erlangt hat, daß es CaNiSo richtig weh tut… muss ein echtes Supertalentiert sein, dieser „Praktikant“…. Warum sollte es Canon, Nikon oder Sony weh tun? Ihr Hauptaugenmerk liegt auf Vollformat. APS-C haben sie nur mitgeschleift und angeboten, damit sie es eben anbieten. Da interessiert es sie wenig, was Fuji in APS-C und MF Bereich so macht. Hier sind übrigens die weltweiten Marktanteile bei DSLMs 2020. Da dürfte Canon und Sony die 12% von Fuji nicht groß interessieren und Nikon hatte sowieso andere Probleme. https://www.photografix-magazin.de/marktanteile-dslms-2020/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 Hallo Gast, schau mal hier Fujifilm X-T5 mit 40MP non-stacked Sensor . Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #727 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 39 Minuten schrieb Maikäfer: Liegt der Schwerpunkt einer Gehäuse/Objektiv Kombi sehr weit vorne, wirds für mich bei der Haltung ,,"Hand am Objektiv, im Idealfall unter dem Schwerpunkt der Kombi", unbequem. Und damit instabil. Hmm, verbessert sich die Situation für Dich, wenn die Kamera am dicken Objektiv auch größer und schwerer wird? Abgesehen vom ergonomischen Griff, der auch bei kleinen Objektiven Sinn macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #728 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Soso… Bei Fujifilm führt also ein Marketingpraktikant die Ausrichtung der Foto-Division an… woran machst Du denn fest, daß Du mit dieser Behauptung „recht hast“? im Zusammenhang lesen ist nicht einfach... vor 2 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Weil Du diese absurde und offensichtlich FALSCHE Behauptung so oft wiederholst, welche genau? vor 2 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Du kannst es ja gerne als „Fehler“ bezeichnen - aber diese herablassend-überhebliche Einstufung der Marktstrategen eines großen Konzerns kann ich wirklich nur als schlichten Schwachsinn ansehen… nochmal für Dich (und alle anderen, die es nicht geblickt haben) - es geht mir um das hier eine Zeitlang viel vorgebrachte Argument "die machen das so, weil sie Ihre Verkaufszahlen auswerten, auf die wir alle keinen Zugriff haben" - aber dafür bräuchte es eben eine gleichausgestattete Alternative - gab es nicht bei der GFX und die X-S10 hatte IBIS. vor 1 Stunde schrieb ThorstenN.: Um meine Aussage für dich offensichtlicher zu machen was ich darüber denke, ich mach das mal mit einem weniger subtilen Zitat: solange sich hier Leute über Tieraugen AF auslassen dürfen, und mit dem neuesten Gear Bilder produzieren, die wirklich niemand sehen will, lasse ich mich darüber aus, was mich freut oder nervt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #729 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb EchoKilo: Hmm, verbessert sich die Situation für Dich, wenn die Kamera am dicken Objektiv auch größer und schwerer wird? Abgesehen vom ergonomischen Griff, der auch bei kleinen Objektiven Sinn macht. Eventuell ein bisschen. Ich habe die XS-10, da liegt der Schwerpunkt der Kombi vermutlich weiter vorne als mit einer XH2. Interessante Frage, wenn ich nächstes mal in einer Stadt bin marschiere ich zum Test in einen Fotoladen. Oder besser nicht ? Nachher werden Wünsche wach ! Captcha, Allradflokati, EchoKilo und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #730 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb Maikäfer: Oder besser nicht ? Nachher werden Wünsche wach ! Bei mir kam dabei die GFX 100s raus. Die liegt einfach toll in der Hand! Maikäfer und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #731 Geschrieben 25. Oktober 2022 Jungens, nur noch Heute in acht Tagen. rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #732 Geschrieben 25. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb ManfredE: Jungens, nur noch Heute in acht Tagen. Schlimmer als das Warten aufs iPhone. Aber da ist wenigstens die Luft etwas raus. Noch Zeit für ein paar Kommentare a la "Wenn X nicht da ist, können die mir gestohlen bleiben." oder "Leute, geht doch raus zum telefonieren, errr... fotografieren!", "CHB hat auch mit einer Lochkamera gute Bilder gemacht.", "Nein! Doch! Nein! Ouchhh..!" T. B., Allradflokati, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #733 Geschrieben 25. Oktober 2022 Am 23.10.2022 um 21:46 schrieb Alexh: Fujis Strategie ist es daher wohl dass Hochzeitsfotografen und Co zukünftig vorrangig die X-H2 und PSAM Bedienung nutzen sollen. Ob das aufgeht wird man sehen. Mich persönlich stört ein Akkuwechsel auch nicht, allerdings erst seit es die neuen, größeren Akkus aus der X-T4 gibt, die einfach deutlich länger halten. Die alten Akkus waren am Ende einfach unterdimensioniert und bei mir schon nach zu kurzer Zeit ständig leer, was schon echt genervt hat. Die Bedienung war für mich der Grund, mich für Fuji zu entscheiden. PSAM ist was für Mädchen😆, aber nix für mich. rednosepit, Allradflokati, nocti lux und 2 weitere haben darauf reagiert 1 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. Oktober 2022 Autor Share #734 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Maikäfer: So erlebt beim Sigma 150-600 sports Ok, das ist aber auch das krasseste, was man sich an die Kamera schnallen kann. Fast 3kg Gewicht, fast 30cm lang und fährt noch aus beim Zoomen und wird länger. Da macht es dann auch kaum noch etwas aus, was da hinten dranhängt als Kamera 😅. Aber eine gute Gelegenheit, auf das hauseigene XF 150-600 dezent hinzuweisen 😉: Gleiche Brennweitenrange, nur 2/3 lichtschwächer, in etwa genauso lang, aber fährt nicht aus, vom Gewicht her nur wenig mehr als die Hälfte des Sigma. hybriderBildersucher, mjh und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #735 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 13 Stunden schrieb street discreet: ich bin letztens mit der T4 in der Hand an der Ladentheke mit dem Verkäufer (selbst langjähriger Fuji-Nutzer) ins Gespräch gekommen und er fand auch, dass die T langsam zu groß wird. Aber nen fetten Akku und n Stabi haben wollen .... hybriderBildersucher und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #736 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb der_molch: Aber nen fetten Akku und n Stabi haben wollen .... Die X-S10 hat auch Stabi... und wenn der Griff etwas größer wird, dann sollte diese Größe auch drin sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #737 Geschrieben 25. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Manni: PSAM ist was für Mädchen😆, aber nix für mich. Auf welchem Mond lebst Du denn 😅 das ist so blöd das es schon wieder gut ist. Oder kommen Mädchen mit den vielen C1 bis C4 oder C7 besser zurecht 🤪 ? Die liegen doch auf diesem emnotional belasteten Rad. Mir ist das wurscht, solange Fuji für Jeden was dabei hat. Egal welches Konzept - immer ist ein guter Sensor/Prozessor an Bord. Gibt es nicht überall. Für Mädchen das Rad bitte in Rosa bearbeitet 25. Oktober 2022 von Maikäfer EchoKilo, DRS, fraperi und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #738 Geschrieben 25. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb forensurfer: Die X-S10 hat auch Stabi... und wenn der Griff etwas größer wird, dann sollte diese Größe auch drin sein. Dann kann man doch auch statt der X-T4 die S10 mit kleinem Akku kaufen und gut is. Wo ist da ein Problem in dem Portfolio von Fuji ? bearbeitet 25. Oktober 2022 von der_molch hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #739 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 9 Minuten schrieb der_molch: Dann kann man doch auch statt der X-T4 die S10 mit kleinem Akku kaufen und gut is. Wo ist da ein Problem in dem Portfolio von Fuji ? stimmt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzman Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #740 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb der_molch: Aber nen fetten Akku und n Stabi haben wollen .... Aus diesem Grund kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich da viel nach unten tut. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #741 Geschrieben 25. Oktober 2022 Am 18.10.2022 um 10:10 schrieb rednosepit: ... Eine bewusst im Nostalgie - Look gehaltene Kamera, die eine hohe Bildqualität bietet, in eine kleinere Messenger - Tasche passt, aber nicht mehr das Werkzeug für die Sport oder Berufsfotografen ist, die damit wirklich ackern müssen. Wenn das wirklich so ist und nicht meiner Einbildung entspricht, hole ich mir eine der beiden XH, oder beide.... Eigentlich ist damit alles gesagt, wenn man der X-T5 die Attribute nimmt welche im professionellem Bereich die X-T? Serie verankert hat wird der Griff zu den beiden X-H2 mehr als Wahrscheinlich. Aber ein 100-400mm der auch das Sigma 70-200mm Sports + Fringer ohne Batteriegriff will ich nicht. /b! rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #742 Geschrieben 25. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb T. B.: ... So unterschiedlich sind die Geschmäcker und nie wird’s (zum Glück) für alle passen … Du bist glücklich, weil einige immer unzufrieden sind? Nachtrag @T. B. bitte lies, was Du geschrieben hast: Die Geschmäcker der Menschen sind unterschiedlich. Deshalb passt es nie für alle, was Du als Glück empfindest. Ist möglicherweise nicht wirklich, was Du meintest, steht da aber. bearbeitet 25. Oktober 2022 von Jürgen Heger T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #743 Geschrieben 25. Oktober 2022 (bearbeitet) Eine gute Methode das Bajonett zu ramponieren wenn man es mit einem schweren Objektiv belastet. Ich denke der Griff eignet sich besonders für den Wechsel zum Hochformat (Position des Auslösers) und für leichtere Objektive. (Neben dem Vorteil der höheren Anzahl der Akkus) bearbeitet 25. Oktober 2022 von der-Flo hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #744 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Maikäfer: Liegt der Schwerpunkt einer Gehäuse/Objektiv Kombi sehr weit vorne, wirds für mich bei der Haltung ,,"Hand am Objektiv, im Idealfall unter dem Schwerpunkt der Kombi", unbequem. Hast du nicht eine S10 und das 150-600? Das ist doch eine sehr kleine Kamera und das größte Objektiv, was Fuji verkauft. Ich hatte die S10 auch mal und mit dem 100-400. Wenn man eine Hand unters Objektiv legt die Kamera stabil hält, dann geht das auch mit etwas kürzeren Armen und mit längeren nicht unbedingt besser. Diese Balance von der immer geredet wird ist eigentlich immer irgendwo vorhanden. Meine Freundin ist knapp 1,60 und da geht das auch. Schwer wird es mit längeren und kürzeren Armen irgendwann aber immer. Da muss man schonmal zwischenzeitlich absetzen oder man "nagelt" ein Einbein unter das Objektiv. Da dran lässt sich die Kombi auch mal gut durch den Wald tragen, über der Schulter. Da würde ich mir keine Gedanken machen und mit der schwereren Kamera wird ja auch das gesamte Equipment schwerer. Wenn man dann noch sehr keine Hände hat, macht sich die S10 sehr gut, weil man sonst vielleicht nicht an alle relevanten Knöpfe kommt und di S10 ist für mich viel griffiger als die T4. Das ist genauso wie diese BG Geschichte. Manche empfinden das als sehr angenehm und das da wegen mir der Blitz besser ausbalanciert ist, ich konnte dieser Sache noch nie was abgewinnen. s macht die Kamera schwerer, bei den neuen Akkus muss man den sowieso kaum noch wechseln und man hat dann zwei Klumpen im Rucksack, wo der Reißverschluss nicht mehr zu geht. Einen Yoga Kurs oder vorherige Dehnübungen braucht man auch nicht, um ohne BG im Hochformat zu fotografieren, sondern man dreht die Kamera einfach da hin und gut. Auch dieses Ansicht , dass man sich damit das Bajonett ramponiert, stimmt nur oder vielleicht, wenn man diese Kombi falsch durch die Gegend trägt. Ich habe egal ob S10 oder T30 immer mit schweren Objektiven fotografiert und da ist nie etwas kaputt gegangen. Auch früher schon mit meinen Nikons. Ein Bajonett habe ich noch nie kaputt gekriegt in 35 Jahren Fotografie. Selbst als die Kamera dank schlechtem Gurt mal in Chartres die Kathedralentreppe herunter gerollt ist.... Objektiv kaputt, Display kaputt, aber das Bajonett war noch intakt, trotz 70-200 Objektiv, dass auch nur an der Außenseite beschädigt war, allerdings schwer.. Das ist reine Geschmacksache und für mich ergibt so ein Teil zum Beispiel absolut keinen Sinn, für andere aber schon. Was dieses PSAM Rad betrifft, scheiden sich daran wie man sieht ja die Geister jeglichen Geschlechts. Ich sehe das für mich persönlich so. Fuji stellt einen bei der Produktauswahl aktuell vor eine nicht ganz einfache Aufgabe. Nimmt man jetzt eine H2, die auch ihre Vorteile neben den Nachteilen hat oder greift man wieder der Bedienung wegen zur T5, aber auch da haben sie jetzt Dinge reingebaut oder weggelassen , die mich nicht faszinieren. Ich habe mir heute mal eine H2 geliehen und probiere erstmal, ob ich damit arbeiten kann, weil ich irgendwie au den ganzen Erfahrungsberichten nicht schlau werde. Das muss man wohl selbst testen. Wenn sie für meine Verhältnisse gut ist, werde ich die wohl behalten, ansonsten nehme ich die T5. Eine T4 bleibt auch, weil ich nicht zwei solche Festplattenfüller brauche und meist auch die 26MP reichen. An der T5 stört mich maßgeblich dieses neue alte Display, denn das war bei der T4 ein Segen, dass man das einfach zuklappen konnte. Brauche ich ja eh so gut wie nie. ThorstenN., Jürgen Heger, hybriderBildersucher und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #745 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 5 Stunden schrieb Maikäfer: Eventuell ein bisschen. Ich habe die XS-10, da liegt der Schwerpunkt der Kombi vermutlich weiter vorne als mit einer XH2. Interessante Frage, wenn ich nächstes mal in einer Stadt bin marschiere ich zum Test in einen Fotoladen. Oder besser nicht ? Nachher werden Wünsche wach ! Du darfst nur nicht in den Sucher der H2 schauen, großer Unterschied zur S10. Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #746 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 16 Minuten schrieb DRS: Hast du nicht eine S10 und das 150-600? Das ist doch eine sehr kleine Kamera und das größte Objektiv, was Fuji verkauft. Ich hatte die S10 auch mal und mit dem 100-400. Wenn man eine Hand unters Objektiv legt die Kamera stabil hält, dann geht das auch mit etwas kürzeren Armen und mit längeren nicht unbedingt besser. Diese Balance von der immer geredet wird ist eigentlich immer irgendwo vorhanden. Meine Freundin ist knapp 1,60 und da geht das auch. Schwer wird es mit längeren und kürzeren Armen irgendwann aber immer. Da muss man schonmal zwischenzeitlich absetzen oder man "nagelt" ein Einbein unter das Objektiv. Da dran lässt sich die Kombi auch mal gut durch den Wald tragen, über der Schulter. Da würde ich mir keine Gedanken machen und mit der schwereren Kamera wird ja auch das gesamte Equipment schwerer. Wenn man dann noch sehr keine Hände hat, macht sich die S10 sehr gut, weil man sonst vielleicht nicht an alle relevanten Knöpfe kommt und di S10 ist für mich viel griffiger als die T4. Das ist genauso wie diese BG Geschichte. Manche empfinden das als sehr angenehm und das da wegen mir der Blitz besser ausbalanciert ist, ich konnte dieser Sache noch nie was abgewinnen. s macht die Kamera schwerer, bei den neuen Akkus muss man den sowieso kaum noch wechseln und man hat dann zwei Klumpen im Rucksack, wo der Reißverschluss nicht mehr zu geht. Einen Yoga Kurs oder vorherige Dehnübungen braucht man auch nicht, um ohne BG im Hochformat zu fotografieren, sondern man dreht die Kamera einfach da hin und gut. Auch dieses Ansicht , dass man sich damit das Bajonett ramponiert, stimmt nur oder vielleicht, wenn man diese Kombi falsch durch die Gegend trägt. Ich habe egal ob S10 oder T30 immer mit schweren Objektiven fotografiert und da ist nie etwas kaputt gegangen. Auch früher schon mit meinen Nikons. Ein Bajonett habe ich noch nie kaputt gekriegt in 35 Jahren Fotografie. Selbst als die Kamera dank schlechtem Gurt mal in Chartres die Kathedralentreppe herunter gerollt ist.... Objektiv kaputt, Display kaputt, aber das Bajonett war noch intakt, trotz 70-200 Objektiv, dass auch nur an der Außenseite beschädigt war, allerdings schwer.. Das ist reine Geschmacksache und für mich ergibt so ein Teil zum Beispiel absolut keinen Sinn, für andere aber schon. Was dieses PSAM Rad betrifft, scheiden sich daran wie man sieht ja die Geister jeglichen Geschlechts. Ich sehe das für mich persönlich so. Fuji stellt einen bei der Produktauswahl aktuell vor eine nicht ganz einfache Aufgabe. Nimmt man jetzt eine H2, die auch ihre Vorteile neben den Nachteilen hat oder greift man wieder der Bedienung wegen zur T5, aber auch da haben sie jetzt Dinge reingebaut oder weggelassen , die mich nicht faszinieren. Ich habe mir heute mal eine H2 geliehen und probiere erstmal, ob ich damit arbeiten kann, weil ich irgendwie au den ganzen Erfahrungsberichten nicht schlau werde. Das muss man wohl selbst testen. Wenn sie für meine Verhältnisse gut ist, werde ich die wohl behalten, ansonsten nehme ich die T5. Eine T4 bleibt auch, weil ich nicht zwei solche Festplattenfüller brauche und meist auch die 26MP reichen. An der T5 stört mich maßgeblich dieses neue alte Display, denn das war bei der T4 ein Segen, dass man das einfach zuklappen konnte. Brauche ich ja eh so gut wie nie. S10 und Fuji 150-600: liegt mir auch sehr gut. Das Sigma 150-600 war für mich nix (ich bin ebenso 1,60 Meter). Abgesehen von der Abbildungsleistung und dem Adaptieren war der bessere Fuji Schwerpunkt für mich ausschlaggebend. Beim längeren anvisieren deutlich wackliger (ich, nicht der Stabi). XS10 mit dem Fuji 150-600, die Kombi trage ich auch locker den ganzen Tag umher. Als Gegengewicht den Fotorucksack mir den übrigen Schätzen. VG DRS und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #747 Geschrieben 25. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb der-Flo: Eine gute Methode das Bajonett zu ramponieren wenn man es mit einem schweren Objektiv belastet. Ich denke der Griff eignet sich besonders für den Wechsel zum Hochformat (Position des Auslösers) und für leichtere Objektive. (Neben dem Vorteil der höheren Anzahl der Akkus) Da müsste das Objektiv schon sehr schwer sein und mir fällt bei Fuji keines ein, das so schwer ist und das man ohne zweite Hand an der Kamera halten würde oder könnte. Das XF 200mm F2 wäre eines das schwerer wäre, aber knapp über 2 Kg würden da auch nicht reichen um das Bajonett zu "ramponieren". Ich habe damals, als ich noch Nikon VF hatte noch weitaus schwerere Objektive an der Kamera gehabt und hab die Kombination stellenweise kurz einhändig gehalten, denn länger ging nicht und es ist nie etwas passiert. bearbeitet 25. Oktober 2022 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #748 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 58 Minuten schrieb der-Flo: Eine gute Methode das Bajonett zu ramponieren wenn man es mit einem schweren Objektiv belastet. Das Bajonett wird ja nicht durch das Objektiv belastet. Wenn man die Kamera-Objektiv-Kombination vernünftigerweise unter dem Schwerpunkt abstützt, der bei schweren Objektiven unter dem Objektiv liegt, wird das Bajonett nur durch das Gehäuse belastet, und diese Belastung ist am geringsten, wenn man keinen Batteriehandgriff als zusätzlichen Ballast anschraubt. outofsightdd, DRS, Indra Khan und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #749 Geschrieben 25. Oktober 2022 Ja ich wollte eigentlich ausdrücken das ein Batteriegriff eigentlich keine besondere Unterstützung bei größeren Objektiven bietet. Als auch das man bei gewichtigen Objektiven dieses eben besser am Objektiv hält- und nicht an der Kamera. Weil oben erwähnt wurde das ein zusätzlicher Griff gut für die Handhabung von solchen Objektiven sei. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #750 Geschrieben 25. Oktober 2022 Die Diskussion über den Schwerpunkt erinnert mich an die früher einmal geforderte Kamera, die im ausgeschalteten Zustand schwerelos ist und beim Einschalten satt und schwer in der Hand liegt - auch dank eines monströsen, ausfahrenden Handgriffs…. 🤣 WANN ENDLICH wird Fuji das verwirklichen? Ist doch ganz einfach, oder? Jürgen Heger und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge