Jump to content

9€ Ticket und/oder was möglich und lohnenswert ist JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Möchte euch mal ermutigen, ein paar Routen/Veranstaltungen etc. zu veröffentlichen,
die ihr mit dem 9€ Ticket in Angriff genommen habt oder nehmen wollt. Gerne mit der Zug/Busverbindungen und ggf. dazu schreiben, wo es nicht giltet (zB. Bodenseeschiffe)

Los gehts
Ab Fr. 01.07. - Mo. 04.07. findet das Peter und Paul Fest in Bretten/Baden statt. Eine wunderbare Mittelalterveranstaltung! In BaWü selbst darf der IC verwendet werden (nicht aber ICE). Maske und Getränke nicht vergessen. Ich empfehle BW zw. 55-300mm und ein WW, jedoch kein Stativ. Es kann eng werden!
https://www.peter-und-paul.de/index.php?id=257
Ab Stuttgart Hbf Gleis 7 zB. ab 8:48 - 09:55Uhr Direktzug. Zugverbindungen gibt es unter https://www.bwegt.de/
Tickets gibt zB. beim VVS/SSB/DB.

Haupttage sind Fr - So. Sonntags findet nachmittags ein Defilee mit Barock- u. Rokkoko Kleidern statt (wer es mag)
Das gute ist, dass die Gassen dann leer sind :)  Verkehrsschilder sind meine ich abgedeckt und es spielen MA-Bands, kostet Eintritt! Wer es nicht kennt, schaut sich den Link an.

bearbeitet von Fetzenberger
Datumkorrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag ist Programm allerdings erst ab 15.00 Uhr.

Gesamt-Programm Fr.-Mo.

Wenn wir ca. 14.00 Uhr in Stuttgart losfahren würden, wäre ich auch dabei. Früher kann ich leider nicht (muss arbeiten). :)

Abfahrt wäre bspw.:
1. 13.47 Uhr Stuttgart Gl. 7 - RB17c, Ankunft 14.55 Uhr Bretten Bahnhof
oder
2. 13.58 Uhr Stuttgart Gl. 11 - IC2068, umsteigen in Vaihingen/Enz in RB17c, Ankunft ebenfalls 14.55 Uhr
oder
3. 14.30 Uhr Stuttgart Gl. 8 - IRE1, umsteigen in Mühlacker in RE17b, Ankunft 15.15 Uhr - die schnellste Verbindung.

Eintrittspreis Tagesticket: 10 Euro

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gestern ging es ins Allgäu zum Nebelhorn
Ab 07:00 Stuttgart, Hbf (oben) Gl. 13 mit RE5 an 08:04 Ulm, Hbf Gl. 4
weiter
ab 08:17 Ulm, Hbf Gl. 3 Süd mit RE 75 an 10:22 Oberstdorf, Gl. 1 weiter mit Bus 9 zur Nebelhornbahn.
Die letzte Seilbahn geht um 16:30, dann wieder 7min mit Bus zum Bahnhof Oberstdorf. Punkt 22 Uhr war ich wieder zuhause. Doof war nur der Mülleimer der Bahn Baureihe 633, da würde ich nicht an ein Fensterplatz, weil keine Beinfreiheit und der Mülli im Weg ist.
UPS! In Stuttgart muss von der S- bzw. U-Bahn sehr weit zum Hbf gelaufen werden! (Dank S21 und keinerlei Kofferhilfe für Bedürftige) Rechtzeitig da sein, denn es wird richtig voll. Fahrradmitnahme wird nicht gewährt!
Infos unter: www.bwegt.de

Toll war es wieder mal!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joken:

Auf kleinen Rheinfähren gilt die künstliche Inflationsbremse nicht

Jochen, Du hattest aber sicher einen erstklassigen Ausflug mit der Pinion machen können! :)
Dann sind Dir die vielen Bikes am Bhf auch nicht entgangen.

Wir war gestern im Südschwarzwald, auch wieder toll gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schade, ich dachte hier tut sich einiges.
Heute berichte ich von einer Tour nach Dinkelsbühl (Mittelfranken) Zugverbindung spare ich jetzt mal, da es mit dem Billigticket zu Ende geht.
Mit im Gepäck war das 16-80mm, das Viltrox 13mm, und das 55-200mm. Von der Häufigkeit der benutzten Gläser auch von links nach rechts (Verteilung 80 - 15 -5). Das Viltrox wollte ich testen, bzgl. seinem "extremeren" Winkel und bei Blende 8. Offen ist es nicht zB. mit dem XF 1.4 16mm zu vergleichen, da das in den Ecken doch schärfer ist.

Es ist gut, aber nicht hervorragend. Schwer? Ähnlich dem 1.4 16mm (keine Gewichtsangaben angeschaut). Bei Gegenlicht ist glaube ich ebenfalls Vorsicht geboten. Ansonsten ist es leise, schnell, aber mMn nach nicht immer 100%, was den AF anbelangt.

Das 55-200mm wollte ich wegen Details dabei haben. Was sich bei den vielen Halteverbotstafeln, Fussgängerzonen-Barrikadenschilder und Sonnenschirme der Gaststätten empfiehlt. Hinzu kommen noch Wohnmobile, die eben mal "eine Runde", in der Mittelalterstadt drehen müssen. Dazu Kopfsteinpflaster. Schade, ich kannte Dinkelsbühl noch aus anderen Zeiten. Da wird es schwer mit "Postkartenmotive". Parkplätze sind jedenfalls massig, ausserhalb vorhanden. Die Schritte in die Altstadt fussläufig, eher ein klacks.

Nach und nach kommen Bilder der Stadt hinzu.
 

1. Bild
f7.1 bei 16mm JPG - Velvia Die Altstadt ist voller Türme 16 Stück und es empfiehlt sich, an der Befestigungsmauer entlang zu laufen und von oben sich der Stadt zu nähern.
2. Bild
f8 13mm Viltrox entzerrt JPG - Velvia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Andere dürfen gerne ebenfalls von Touren mit dem 9€ Ticket berichten!!

bearbeitet von Fetzenberger
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uih!
Die letzten waren ganz schön bonbonfarbig. So sah das bei mir nicht aus. Nächster Versuch
16 - (80)mm f7.1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...