Zuikino Geschrieben 11. Juli 2022 Share #26 Geschrieben 11. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 43 Minuten schrieb micaelo: Na ja, dieser Thread ist zwar streckenweise recht amüsant, aber für jemanden, der nur schnell mal ein Firmware-Update machen will, in jeder Hinsicht ein Overkill. 😉 Wohl wahr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 Hallo Zuikino, schau mal hier Firmware 1.50 mit XF 150-600 Unterstützung ist raus. . Dort wird jeder fündig!
der_molch Geschrieben 11. Juli 2022 Share #27 Geschrieben 11. Juli 2022 Ich habe immer einen extra Firmware-Ordner auf der HDD, der nach dem erfolgreichen Flashen gelöscht / geleert wird. In dem landet immer die heruntergeladene, aktuelle Firmware. Dann wird sie ordnungsgemäß entpackt und dann auf eine leere kleine SD-Karte kopiert. Wie gesagt, nach dem erfolgreichen Flashen wir der Ordner und die SD-Karte geleert .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 11. Juli 2022 Share #28 Geschrieben 11. Juli 2022 vor 16 Minuten schrieb der_molch: Ich habe immer einen extra Firmware-Ordner auf der HDD, der nach dem erfolgreichen Flashen gelöscht / geleert wird. In dem landet immer die heruntergeladene, aktuelle Firmware. Dann wird sie ordnungsgemäß entpackt und dann auf eine leere kleine SD-Karte kopiert. Was meinst Du mit "ordnungsgemäß entpackt"? Die Fuji Update-Dateien sind doch gar nicht gepackt. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 11. Juli 2022 Share #29 Geschrieben 11. Juli 2022 (bearbeitet) Mir war so, als ob das n ZIP wäre. Sorry Ablauf blebt trotzdem der Gleiche. Letzes FW-Update X-T4 ging automatich über die Fuji-APP am IPhone. bearbeitet 11. Juli 2022 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AREI Geschrieben 11. Juli 2022 Share #30 Geschrieben 11. Juli 2022 vor 12 Minuten schrieb der_molch: Mir war so, als ob das n ZIP wäre. Sorry Ablauf blebt trotzdem der Gleiche. Letzes FW-Update X-T4 ging automatich über die Fuji-APP am IPhone. Kann ich bestätigen, also App doch nicht so schlecht wie von vielen behauptet. Ist natürlich abhängig vom verwendeten Smartphone. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macongo Geschrieben 11. Juli 2022 Share #31 Geschrieben 11. Juli 2022 nö, läuft auf allen halbwegs aktuellen Smartphones. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlbhv!! Geschrieben 21. Juli 2022 Share #32 Geschrieben 21. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Firmwareupdate : Ich habe mehrfach verschieden SD Karten ausprobiert , mehrmals updates runtergeladen -direkt u indirekt. Kein Erfolg. Hier nun meine Lösung des Problems Wechsel des Rechners - gleiche Prozedur - schon war das update erfolgreich. Warum auch immer der Rechner 1 bit oder so verschlingt, ein Rätsel. Also Body okay, SD Karten okay update geschafft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 21. Juli 2022 Share #33 Geschrieben 21. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb mlbhv!!: Firmwareupdate : Ich habe mehrfach verschieden SD Karten ausprobiert , mehrmals updates runtergeladen -direkt u indirekt. Kein Erfolg. Hier nun meine Lösung des Problems Wechsel des Rechners - gleiche Prozedur - schon war das update erfolgreich. Das ist zweifellos eine originelle Methode, hat aber den kleinen Nachteil, dass Du für's nächste Firmware-Update wieder einen anderen Rechner brauchst. Ich find's einfacher, vorher das Download-Verzeichnis zu säubern. Dann geht das mit nur einem Rechner. Allradflokati, EchoKilo, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 22. Juli 2022 Share #34 Geschrieben 22. Juli 2022 vor 13 Stunden schrieb mlbhv!!: Firmwareupdate : Ich habe mehrfach verschieden SD Karten ausprobiert , mehrmals updates runtergeladen -direkt u indirekt. Kein Erfolg. Hier nun meine Lösung des Problems Wechsel des Rechners - gleiche Prozedur - schon war das update erfolgreich. Hört sich an wie: "Aschenbecher ist voll - ich brauche ein neues Auto!" vor 11 Stunden schrieb micaelo: Ich find's einfacher, vorher das Download-Verzeichnis zu säubern. Dann geht das mit nur einem Rechner. Entweder das, oder die Datei auf der SD-Karte korrekt benennen - ohne irgendwelche Zusätze, wie (1) im Namen ! mjh und Holly700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 25. November 2022 Share #35 Geschrieben 25. November 2022 Es könnte unter Umständen noch eine Rolle spielen, ob der Rechner ein Mac oder ein Windows-PC war. Zumindest auf älteren Macs legt der Finder auf externen Laufwerken - also auch angesteckten SD-Karten - eine Reihe von unsichtbaren Dateien an, die für die Darstellung der Fenster und das Durchsuchen des Laufwerks am Rechner nötig sind (.DS_Store, .Spotlight-V100 etc.). Fuji-X-Kameras reagieren mitunter allergisch auf diese Dateien, beispielsweise beim Durchblättern durch die Fotos auf der Kamera. Es gibt kleine Helfer-Apps, die den Datenmüll vor dem Auswerfen der SD-Karte automatisch entfernen; ich selbst nutze BlueHarvest. Ob dies der Grund für die hier beschriebenen Probleme gewesen sein könnte, ist aber Spekulation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge