Jump to content

Bilder und mehr: Tamron 17-70mm F/2.8


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • Antworten 278
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ... einige Erfahrungen kann ich bestätigen, einige schreibe ich zusätzlich:

– In einigen Aufnahmesituationen Randabfall merklich sichtbar, wenn man auf 100% geht, aber nicht extrem.

– In machen Fällen Farbabweichungen (bei Landschaften öfter blaulastig), wie man es bei originalen Fuji-Objektiven eher nicht kennt, aber: eher selten und außerdem in der RAW-Bearbeitung eher unproblematisch.

– Tamron hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden, finde ich. Und das bei durchgängiger Brennweite f/2,8 und moderatem Gewicht (530 g) bei immerhin 17-70 mm.

– Insgesamt: Zufrieden, das Objektiv macht Spaß. Das Aussehen gefällt mir ebenfalls gut.

– Den Brennweitenbereich finde ich genial passend.

– Alles kann man nicht haben. Zum Beispiel den Blendenring. Aber ich finde, damit kann man leben, wenn man sich die Blende auf ein Einstellrad legt. Selbst bei der X-E4 geht das gut. Ich weiß: Einige würden das relativ große Objektiv nicht an die X-E4 schrauben, aber ich finde die Kombi irgendwie gut, erstens weil man kaum Kamera hat und das Objektiv gut umfassen kann, zweitens weil das Objektiv den an der Kamera fehlenden Bildstabilisator mitbringt.

– Die höhere Bildqualität bestimmter Fujifilm-Festbrennweiten ist jedoch deutlich vorhanden, aber das ist wohl ohnehin klar (?).

bearbeitet von jannn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...