Kaius Geschrieben 12. Juli 2022 Autor Share #26 Geschrieben 12. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Minuten schrieb herbert-50: Ok, für meine Kameras hab ich keinen Namen. Aber zur Aufbewahrung meiner (Ur) X100 benutze ich den Originalkarton. Nach getaner Arbeit darf die X100 dann zurück in ihren Vampir-Sarg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hütchen Kamera. Ich finde Die Xpro 1 war auch schöner verpackt als die jetzige XPRO3. Meine Vermutung, wieso Kameras keine Namen bekommen, liegt einfach an der Individualisierung. Bei Schiffen, die früher gebaut worden sind, war jedes Schiff meistens ein Unikat auch bei Autos gerade speziell in der Tuner Szene, wo Autos modifiziert worden sind, findet man oft Namen und liegt wahrscheinlich auch an der Individualisierung. Kameras kauft man ja nur einfach von der Stange im Geschäft und hat selten die Möglichkeit hat sie zu modifizieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juli 2022 Geschrieben 12. Juli 2022 Hallo Kaius, schau mal hier Wie nennt ihr euer schätzchen? . Dort wird jeder fündig!
micaelo Geschrieben 12. Juli 2022 Share #27 Geschrieben 12. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb Kaius: also ich fand es interessant herauszufinden, das Autos und so oft Spitznamen gegeben werden aber Kameras Anscheine nicht obwohl es auch nur ein Gebrauchsgegenstand das man vielleicht zum Teil astetisch findet. Und wodran das psychologisch liegt, konnte mir bisher auch noch niemand von euch beantworte Das hast Du ja auch nicht gefragt. (Womit ich Dich jetzt aber nicht ermutigen möchte, es noch zu tun.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 12. Juli 2022 Share #28 Geschrieben 12. Juli 2022 Ich vermute, dass der Mangel an individuellen Namen für Kameras darauf beruht, dass es m.M. nach in erster Linie ein Werkzeug ist. Zumindest würde ich mir das in meinem Fall so erklären, einem Akkuschrauber oder Hammer gebe ich schließlich auch keinen Namen. Was die etwas spöttischen Antworten auf die Ausgangsfrage betrifft, so kann ich das schon nachvollziehen, wenn mir jemand mit ernster Miene etwas von "Bergen" im Sauerland erzählt, weiß ich, dass ich es mit einem humorvollen Foristen zu tun habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2022 Share #29 Geschrieben 12. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb micaelo: Das hast Du ja auch nicht gefragt. (Womit ich Dich jetzt aber nicht ermutigen möchte, es noch zu tun.) Bitte nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 12. Juli 2022 Share #30 Geschrieben 12. Juli 2022 vor 39 Minuten schrieb GrahamHoyt: Ich vermute, dass der Mangel an individuellen Namen für Kameras darauf beruht, dass es m.M. nach in erster Linie ein Werkzeug ist. Zumindest würde ich mir das in meinem Fall so erklären, einem Akkuschrauber oder Hammer gebe ich schließlich auch keinen Namen. Das könnten wir jetzt ausdiskutieren, aber das haben andere schon vor über 10 Jahren für uns gemacht: https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/sonstiges-aa/1944227-gebt-ihr-eurem-werkzeug-namen GrahamHoyt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 12. Juli 2022 Share #31 Geschrieben 12. Juli 2022 vor 45 Minuten schrieb GrahamHoyt: ... oder Hammer gebe ich schließlich auch keinen Namen. Gibded sogar fix und fertig zu kaufen: https://www.amazon.de/4you-Design-Schlosserhammer-Namen-graviert/dp/B07NLCRGF4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 12. Juli 2022 Share #32 Geschrieben 12. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Autos haben bekanntlich in D einen extrem hohen Stellenwert. Das drückt sich natürlich auch durch individuelle Namen aus. Kameras sind nur Knipsen - sonst nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen-Busch Geschrieben 12. Juli 2022 Share #33 Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) Ich habe es sehr leicht, denn zum Glück habe ich nur eine digitale (und die einzige) und eine analoge Fuji. Das eine ist die Digi, das andere die Fuji. bearbeitet 12. Juli 2022 von Jochen-Busch korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. Juli 2022 Share #34 Geschrieben 12. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb Kaius: auch bei Autos gerade speziell in der Tuner Szene, wo Autos modifiziert worden sind, findet man oft Namen und liegt wahrscheinlich auch an der Individualisierung. OK- ich besorge mir einen Fuchsschwanz und habe dann eine "Fuji-Manta" ... Aber ernsthaft: Ich findes es sogar gut, wenn man seiner Kamera einen Namen gibt. Schließlich hat der/die eine oder andere vielleicht auch emotionale Erinnerungen mit den Kameras verknüpft. Bierernst sehe ich das Thema keineswegs, sondern mit einem deutlichen Augenzwinkern 😃 ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 12. Juli 2022 Share #35 Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) "Berge" oder "nicht Berge" im Sauerland: das wird ein Tiroler sicher ganz anders bewerten als ein Holländer. Immerhin, 843 Meter hoch ist der Langenberg im Sauerland - im Rothaargebirge ! 🙃. Ich war da nie, aber hat mich jetzt interessiert. Wenn wir hier im Alpenvorland Besuch aus Bremen haben, keuchen die schon bei lächerlichen 300 Meter Höhenunterschied. Die Frage mit den Namen finde ich ganz witzig, aber ich bin generell kein Spitznamen "Vergeber". Wäre vielleicht hilfreich, wenn man mehrere Kameras des gleichen Models besitzt. Hatte ich noch nie, insofern nie darüber nachgedacht. Würde aber sicher nicht Uschi und Paul werden, eher was ganz pragmatisches wie "die Alte" und "die Neue" ... oder so. bearbeitet 12. Juli 2022 von Maikäfer Dare mo und Kaius haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 12. Juli 2022 Share #36 Geschrieben 12. Juli 2022 Nachdem wir jetzt wissen, dass sprechende Namen für Firmware-Versionen von vielen bevorzugt werden um nichts zu verwechseln finde ich es folgerichtig sich zu fragen, wie viele ihre Kameras mit einem Namen versehen um nicht im Schrank daneben zu greifen 😉 Meine nenne ich "die Fuji" seit kurzem auch "die neue Fuji" ... wir mögen uns. hbl55, Kaius, Maikäfer und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 13. Juli 2022 Share #37 Geschrieben 13. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb Maikäfer: "Berge" oder "nicht Berge" im Sauerland: das wird ein Tiroler sicher ganz anders bewerten als ein Holländer. Immerhin, 843 Meter hoch ist der Langenberg im Sauerland - im Rothaargebirge ! 🙃. Ich war da nie, aber hat mich jetzt interessiert. Wenn wir hier im Alpenvorland Besuch aus Bremen haben, keuchen die schon bei lächerlichen 300 Meter Höhenunterschied.... Werden nicht üblicherweise solche Besucher auch als "Flachland-Tiroler" bezeichnet? 😉 Kaius und Maikäfer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2022 Share #38 Geschrieben 13. Juli 2022 vor 22 Stunden schrieb Snapper: Wenn ich eine H2s hätte, würde sie "Graf Spee" heißen 🤭 @Dare mo Wenn du meine Beiträge nicht verstehst und diese dich verwirren, nutze die Ignore Liste oder überlese einfach meine Beiträge 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Share #39 Geschrieben 13. Juli 2022 Ich habe einfach mal überlegt wie man so eine Kamera auf ne lustige Art benennen könnte. Die Idee einen Staubsauger Jürgen Klinsmann ( wegen clean ) fand ich schon kreativ aber bei meiner XT3 viel mir bisher nur Mr. T ein😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 13. Juli 2022 Share #40 Geschrieben 13. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb Kaius: viel mir bisher nur Mr. T ein😊 ...Miß 🙂T klingt besser! Gustav herbert-50 und Kaius haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 13. Juli 2022 Share #41 Geschrieben 13. Juli 2022 vor 54 Minuten schrieb stmst2011: ...Miß 🙂T klingt besser! Es gibt nur eine wahrhaftige T ohne Nummer im Kamera-Universum : Die Contax T 😁 Allradflokati, Kaius, Puck und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 14. Juli 2022 Autor Share #42 Geschrieben 14. Juli 2022 Da hast tu natürlich recht.. wie konnte ich die nur vergessen.. ich persönlich kenne sie leider nur von Fotos und hatte noch nie eine in der Hand. Aber dann fällt das schonmal weg:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 14. Juli 2022 Share #43 Geschrieben 14. Juli 2022 Kamera Allradflokati und Leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 14. Juli 2022 Share #44 Geschrieben 14. Juli 2022 (bearbeitet) Mein Schätzchen nenne ich bei ihrem Vornamen 😉, meine Kameras sind einfach "die Fujis" bearbeitet 14. Juli 2022 von X-dreamer Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 14. Juli 2022 Share #45 Geschrieben 14. Juli 2022 Hans und Franz Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 15. Juli 2022 Share #46 Geschrieben 15. Juli 2022 Am 13.7.2022 um 09:52 schrieb Kaius: Die Idee einen Staubsauger Jürgen Klinsmann ( wegen clean ) fand ich schon kreativ aber bei meiner XT3 viel mir bisher nur Mr. T ein😊 psychologisierend fiele mir nur der Umstand des Besonderen/ Individuellen/ Außergewöhnlichen für die Besitzer ein. Und wenn man nur ein Objekt besitzt, bleibt es die Fuji, das Samy etc. Die einzige Spitzbezeichnung für eines meiner Objektive ist Bollo. Ich wurde ja in eine Welt geboren, in welcher ein Kühlschrank keinesfalls selbstverständlich war. Meine Eltern bezogen nach ihrer Heirat eine Neubauwohnung ohne der damals noch üblichen Speisekammer.. Der Kühlschrank "hieß" Onkel Bosch. Eine Spülmaschine wurde in späteren Zeiten von ihren Besitzern nur noch als Minna bezeichnet. Kaius und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge