Tommy43 Geschrieben 31. August 2022 Share #26 Geschrieben 31. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, Forumspulver verschossen 🤷♂️? Schreib mal, was Kleve sagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 Hallo Tommy43, schau mal hier Autofokus funktioniert bei 2 Fujis nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 31. August 2022 Share #27 Geschrieben 31. August 2022 Ich glaube einfach nicht an einen solchen Zufall, dass 2 Kameras mehr oder weniger zeitgleich mit diversen Objektiven den Geeit aufgeben und überlege die ganze Zeit, ob es irgend eine äußere Einwirkung geben könnte, der beide Kameras ausgesetzt waren ?? Nein, an kosmische Strahlung glaube ich nicht, aber irgend etwas Anderes, eventuell hohe Feuchtigkeit oder so etwas in der Art, der beide Kameras ausgesetzt waren. Eventuell beide Kameras über Stunden in einem total überhitzten Auto? Könnte ein starkes Magnetfeld in der Nähe die Ursache sein? Ich weiß ja auch nicht, hat irgend Jemand vielleicht eine in die Richtung gehende Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. August 2022 Share #28 Geschrieben 31. August 2022 vor 20 Minuten schrieb hbl55: Nein, an kosmische Strahlung glaube ich nicht Das ist ja keine Frage des Glaubens; kosmische Strahlung kann durchaus für ansonsten unerklärliche Fehlfunktionen verantwortlich sein (https://bigthink.com/hard-science/cosmic-rays-computer-crash/). Aber dass zwei Objektive an zwei Kameras nicht funktionieren (an anderen aber schon), lässt sich damit nicht erklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. September 2022 Share #29 Geschrieben 1. September 2022 Am 31.8.2022 um 19:59 schrieb Tilli: Ich bringe die Objektive immer an, ohne den Einrastknopf gedrückt zu halten und es rastet satt ein. Das mache ich auch so - wahrscheinlich wie jeder andere auch . Mir ist nur aufgefallen, dass man die Anzeige mit der Blende "0" so provozieren kann und es wäre die einfachste Lösung ohne einen Defekt von Kamera oder Objektiv zu haben. Leider lag ich mit meiner Vermutung daneben, so musst du leider von einem Defekt - vermutlich der Kamera - ausgehen. Wenn das Bajonet an der Kamera fest verschraubt ist, bleibt sonst nur noch die Kontaktstiftleiste hinter den Bajonet als Fehlerquelle übrig. Schauen da alle Stifte gleich weit heraus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tilli Geschrieben 2. April 2023 Autor Share #30 Geschrieben 2. April 2023 Am 1.9.2022 um 00:51 schrieb hbl55: Ich glaube einfach nicht an einen solchen Zufall, dass 2 Kameras mehr oder weniger zeitgleich mit diversen Objektiven den Geeit aufgeben und überlege die ganze Zeit, ob es irgend eine äußere Einwirkung geben könnte, der beide Kameras ausgesetzt waren ?? Nein, an kosmische Strahlung glaube ich nicht, aber irgend etwas Anderes, eventuell hohe Feuchtigkeit oder so etwas in der Art, der beide Kameras ausgesetzt waren. Eventuell beide Kameras über Stunden in einem total überhitzten Auto? Könnte ein starkes Magnetfeld in der Nähe die Ursache sein? Ich weiß ja auch nicht, hat irgend Jemand vielleicht eine in die Richtung gehende Idee? Sie wurden nichts ausgesetzt, kann es nicht erklären. Am 1.9.2022 um 23:21 schrieb Allradflokati: Das mache ich auch so - wahrscheinlich wie jeder andere auch . Mir ist nur aufgefallen, dass man die Anzeige mit der Blende "0" so provozieren kann und es wäre die einfachste Lösung ohne einen Defekt von Kamera oder Objektiv zu haben. Leider lag ich mit meiner Vermutung daneben, so musst du leider von einem Defekt - vermutlich der Kamera - ausgehen. Wenn das Bajonet an der Kamera fest verschraubt ist, bleibt sonst nur noch die Kontaktstiftleiste hinter den Bajonet als Fehlerquelle übrig. Schauen da alle Stifte gleich weit heraus? Das Bajonett sieht gut aus, die eine Kamera ist auch quasi neu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 2. April 2023 Share #31 Geschrieben 2. April 2023 Das Ganze war ja im Aug./Sep. letzten Jahres - und bis heute keine Lösung? DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tilli Geschrieben 2. April 2023 Autor Share #32 Geschrieben 2. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider nicht, habe auch wegen chronischen Ankaufssyndroms mehrere Kameras. Deswegen liegt die X-E3 halt ungenutzt im Schrank, was aber verdammt schade ist, da ich sie als X100-Alternative gern nutzen würde. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yammat Geschrieben 2. April 2023 Share #33 Geschrieben 2. April 2023 Hm. Na dann hören wir ja vielleicht Ende des Jahres wieder etwas von dir... . Randyderzweite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 2. April 2023 Share #34 Geschrieben 2. April 2023 vor einer Stunde schrieb yammat: Das Ganze war ja im Aug./Sep. letzten Jahres - und bis heute keine Lösung? Wenn ich meine Kameras nur alle 6 Monate benutze, rosten sie auch ein ... 😉 yammat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge