Goldtop 57 Geschrieben 1. September Share #76 Geschrieben 1. September (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb GINandTONIC: Nur um sicher zu gehen, welchen OIS Modus benutzt du? Wie hast du den AF-C Modus eingestellt? Ich habe mit einer X-S10 keinerlei Probleme, eine X-H2 kann da doch nicht an ihre Grenzen kommen. AF-C wide tracking, Stabi nur bei Auslösung an, AF+MF OFF (!), drive 15 fps oder 13 in crop mode, performance mode boost 120, Verfolgung 4, Empfindlichkeit 2, Mitte, Vogelerkennung. Oder beißt sich Vogelerkennung mit Tracking? bearbeitet 1. September von Goldtop 57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September Hallo Goldtop 57, schau mal hier Beispielbilder Tamron 150-500 mm F/5-6,7 Di III VC VXD . Dort wird jeder fündig!
naturfotofan Geschrieben 1. September Share #77 Geschrieben 1. September vor einer Stunde schrieb Goldtop 57: Wenn das Viech im Visier ist, macht der AF nix. Wenn die Vogelerkennung an ist, sollte das eigentlich auf jeden Fall funktionieren. Ob das jetzt wirklich am Tamron liegt, kann ich aber natürlich nicht sagen. vor einer Stunde schrieb Goldtop 57: Du wohnst nicht zufällig in Südhessen oder Umgebung? Leider nicht Goldtop 57 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 1. September Share #78 Geschrieben 1. September vor 2 Minuten schrieb naturfotofan: Wenn die Vogelerkennung an ist, sollte das eigentlich auf jeden Fall funktionieren. Die sind halt so schnell wieder weg, dass der AF nichts zum Tracken findet. Bei langsameren Vögeln geht das gut, aber selbst da ist die Ausschußquote locker über 60%. Wie gesagt, AF zeigt grün, oft genug auch das kleine Augenfokusfeld, aber die Bilder sind trotzdem oft nicht scharf. Woran das auch immer liegt. Ich vermute am Body, denn das Tamron liefert an Vollformatkameras mit besserem AF auch gut ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 1. September Share #79 Geschrieben 1. September vor 4 Stunden schrieb Goldtop 57: Ich vermute am Body, denn das Tamron liefert an Vollformatkameras mit besserem AF auch gut ab. Wenn die X-T5 das kann, sollte die schnellere X-H2s das eigentlich erst recht können. Wobei die X-H2s ja zB. auch das unerklärliche Problem mit kein Auto ISO über 1/500 hat und die X-T5 nicht. Da ich keine X-H2s habe, kann ich da aber leider nicht mehr dazu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 2. September Share #80 Geschrieben 2. September Ich habe die XH2, ohne s. Die kann max 20fps im Crop und 15 im normalen Modus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 2. September Share #81 Geschrieben 2. September vor 20 Stunden schrieb GINandTONIC: Ach ja, den Stabi am Objektiv habe ich auf Position 1 meistens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. September Share #82 Geschrieben 27. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Beispielbild vom Objektiv bei 150mm frei Hand. Ein schönes Bokeh, und das kleine Insekt wird fast bei dem "riesen" Widderchen übersehen. Ich finde das Objektiv wirklich für meine Art der Fotografie Spitze. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, igel 1, KuSta und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. September Share #83 Geschrieben 27. September Eine Buntspecht Fütterung ist hier zu sehen. Ich habe auch das Gesamtfoto, wollte aber die Larve der Weißgegürtelten Rosenblattwespe und die feine Auflösung hier zeigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch, J.V., igel 1 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. September Share #84 Geschrieben 27. September Mit ISO 4000 und f500 konnte ich diesen Frosch mit Düsenantrieb im Bild festhalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Leser, Alsbald und 15 weitere haben darauf reagiert 13 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. September Share #85 Geschrieben 27. September Insekten im Flug sind auch meine Leidenschaft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GINandTONIC, KuSta, Amarok24Foto und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. September Share #86 Geschrieben 27. September Nicht nur Schwalben im Flug sind verdammt schnell, auch diese Blaumeise war nur mit 1/3200s noch auf dem Foto zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GINandTONIC, forensurfer, AlexB2008 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. September Share #87 Geschrieben 27. September Bei diesem Mauersegler hat der AF nicht ganz getroffen oder die 1/3200 war nicht kurz genug. Das Insekt konnte ich aber noch erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leser, DaMoasta, GINandTONIC und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. September Share #88 Geschrieben 27. September Dieser Perlmutterfalter ist ziemlich detailreich. Da brauche ich kein weiteres Objektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, TommyS, Leser und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. September Share #89 Geschrieben 27. September Planetenfotografie ohne Aufwand geht auch mit dem Tamron. Das ist der Jupiter mit seinen Monden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bowyer, s.achim, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. September Share #90 Geschrieben 27. September Oder hier die Sonne mit ihren Flecken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GINandTONIC, Frischmilch, igel 1 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 27. September Share #91 Geschrieben 27. September Diese Kampfhähne (Milane) waren schon recht weit entfernt. Habe trotzdem mit 1/3200s, ISO 3200 einige Aufnahmen erstellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Bowyer, forensurfer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 28. September Share #92 Geschrieben 28. September Gute Bilder allesamt! Was für einen Body nutzt du? Und wie hast du die Kamera eingestellt, wenn ich fragen darf? Ich bin mit meiner scharfen Ausbeute an der XH2 nicht zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 28. September Share #93 Geschrieben 28. September vor 10 Minuten schrieb Goldtop 57: Gute Bilder allesamt! Was für einen Body nutzt du? Und wie hast du die Kamera eingestellt, wenn ich fragen darf? Ich bin mit meiner scharfen Ausbeute an der XH2 nicht zufrieden. Laut Exif Viewer X-H2s. Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 28. September Share #94 Geschrieben 28. September vor 3 Stunden schrieb Goldtop 57: ... Und wie hast du die Kamera eingestellt, wenn ich fragen darf? ... Danke Oliver. Die X-H2S, wegen dem Stacked Sensor. Es gibt keine gleichen Einstellungen für so verschiedene Aufnahmebedingungen, Motive. Die EXIF Daten sind bei den Fotos vorhanden. Kennst du dich da aus, um diese zu lesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 28. September Share #95 Geschrieben 28. September Bei dieser Aufnahme habe ich einen Canon Achromat 2 Dioptrien vor das Tamron geschraubt. Es sind mit F16 nur 5 Aufnahmen im Fokus Stack Verfahren geworden, weil die Springspinne nicht sehr lange ruhig saß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch, lichtschacht, Xödu und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 29. September Share #96 Geschrieben 29. September Ne, Exifs bekomme ich hier nicht angezeigt, im DSLR-Forum schon. Mich interessieren die Kameraeinstellungen (IS, Serienbildrate, AF), nicht Blende, Zeit und ISO. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. September Share #97 Geschrieben 29. September vor 4 Stunden schrieb Goldtop 57: Ne, Exifs bekomme ich hier nicht angezeigt, im DSLR-Forum schon. Mich interessieren die Kameraeinstellungen (IS, Serienbildrate, AF), nicht Blende, Zeit und ISO. Über Firefox und installiertem Add in Exif Viewer sind diese auch hier abrufbar. Goldtop 57 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 29. September Share #98 Geschrieben 29. September Danke, ich verwende Brave als Browser. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 29. September Share #99 Geschrieben 29. September (bearbeitet) Ah, so. Den Stabi habe ich auf 1. Wenn ich einen festen Fokuspunkt mit halb gedrückten Auslöser anvisiere, wandert oft das Tracking Feld in Zeitlupe in irgend eine Richtung. In so einem Fall schalte ich auch mal den Stabi aus, wenn ich die Kamera auf einem Stativ nutze. Ich habe C1-C7 so konfiguriert, das ich grob, schnellen Zugriff auf Parameter habe, welche etwa für den Moment der Aufnahme günstig erscheinen. Feinere Änderungen führe ich dann noch durch. Z.B. C1: A: für normale Fotografie, PRE-Aufnahme ES, Serienbild Highspeed (x1,25 Crop) 30F/s, Prio Auslösung, AF-C Benutzerdef. Einstellung 2, AF-C Verfolgung, ISO 1600, F8, B: Wenn ich ein anfliegenden Vogel erwarte, richte ich den AF auf den Punkt aus (z.B.Ansitzast vom Eisvogel), Fernauslösung mit Stativ. C2: Motive gegen hellen Hintergrund z.B. Vögel am Himmel: PRE-Aufnahme ES, Serienbild Highspeed 30F/s, Prio Auslösung, AF-C Benutzerdef. Einstellung 2, AF-C Verfolgung , SS 3200, F8, ISO 1600. Beispiel: Fischadler. C3: Für Makrofotografie mit entsprechenden Achromaten davor, je nach dem wie groß das Motiv ist. Stativ, Funkfernauslösung. Selbstauslöser 2S, Fokus-BKT, Manueller Fokus, kleines AF Feld. ss, F, ISO wird vor Ort angepasst..... usw. Das Alles wird jeder Anwender nach seinen Wünsche einrichten. Ich nehme auch ständig noch "Nachbesserungen" vor. Bei C1-C4 : FN 2- Vogelerkennung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. September von Hans i.G. forensurfer, Goldtop 57, outofsightdd und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 29. September Share #100 Geschrieben 29. September vor 25 Minuten schrieb Goldtop 57: Danke, ich verwende Brave als Browser. Den kannte ich noch nicht, hört sich interessant an! Goldtop 57 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge