Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Community, 

ich brauche für meine Fuji X S-10 noch ein 70–200 2.8, das mich nicht arm macht (wie Canon oder Sigma Art/Sports), das aber auch nicht so groß und schwer ist (ebenfalls wie Canon oder auch das Fuji 50-140), dass es schon optisch nicht zur Kamera passt. Trotzdem soll es bei Konzert- oder Theateraufnahmen, also in schlechten Lichtverhältnissen und sich bewegenden Motiven, exzellente, knackscharfe Bilder ohne Stabi liefern. Ein frommer Wunsch?
 

Ich habe bereits das Tamron 17-70 2.8 (prima! – siehe Beispielfoto), das Canon 135 2.0 (unglaublich gut), aber ein 70-200er 2.8 fehlt mir doch hin und wieder. Allerdings müsste es besser sein als das Fuji 70-300 – das habe ich nämlich ebenfalls, und das ist auch wirklich exzellent: aber nur bei Tageslicht. 

Irgendwelche Ideen/Erfahrungen? 

Herzlich, 
Robert



 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RWFischer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 18:09 schrieb RWFischer:

Ein frommer Wunsch?

Vielleicht erfüllt ihn Tamron mit dem Di III 70-180/2.8.

Aber nach 11-20/2.8, 17-70/2.8 & 150-500 ist im Moment alles auf dem Markt, was als Gerücht schon länger im Gespräch war, es könnte also dauern. 

Das Fuji 50-140 ist mit 1kg recht leicht. 70-200/2.8 wiegen sowohl von Tamron als auch Canon mit EF locker 50% mehr, der Adapter kommt noch dazu.

Einzig ein Tamron 70-210/4.0 mit Metabones Speedbooster zum f2.8-Glas beschleunigt wäre auch recht leicht, aber Metabones geht ins Geld und Viltrox' Booster behauptet in dem Fall zwar Kompatibilität, aber damit habe ich eher gemischte Erfahrungen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2022 um 22:03 schrieb outofsightdd:

Vielleicht erfüllt ihn Tamron mit dem Di III 70-180/2.8.

Aber nach 11-20/2.8, 17-70/2.8 & 150-500 ist im Moment alles auf dem Markt, was als Gerücht schon länger im Gespräch war, es könnte also dauern. 

Das Fuji 50-140 ist mit 1kg recht leicht. 70-200/2.8 wiegen sowohl von Tamron als auch Canon mit EF locker 50% mehr, der Adapter kommt noch dazu.

Einzig ein Tamron 70-210/4.0 mit Metabones Speedbooster zum f2.8-Glas beschleunigt wäre auch recht leicht, aber Metabones geht ins Geld und Viltrox' Booster behauptet in dem Fall zwar Kompatibilität, aber damit habe ich eher gemischte Erfahrungen. 

Danke für den Tipp – da werde ich ein Auge darauf haben. Das Tamron 70-300 für Fuji ist sehr gut, finde ich, nur für Ballett oder Konzerte reicht die Lichtstärke leider nicht aus. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 26.11.2022 um 22:03 schrieb outofsightdd:

Vielleicht erfüllt ihn Tamron mit dem Di III 70-180/2.8.

Aber nach 11-20/2.8, 17-70/2.8 & 150-500 ist im Moment alles auf dem Markt, was als Gerücht schon länger im Gespräch war, es könnte also dauern...

 

vor 21 Minuten schrieb Mattes:

...Wie soll ein 70-200 mm f/2.8 kleiner und leichter sein als das 50-140 mm f/2.8?... 

Wenn man den Stabi und die Stativschelle weglässt, sowie die Endbrennweite auf 180mm beschränkt:

https://camerasize.com/compact/#864.621,831.854,ha,t

810g, etwa 15cm Länge. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...