Jump to content

Frage zum Auslieferungszustand der X-T5


Raito

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe „Vorführgeräte“ ohne Objektiv oder Gehäusedeckel bei Händlern im Regal stehen sehen - viel Spaß dabei, das Innere staubfrei zu bekommen. 

Daher kaufe ich solche Geräte nur beim Händler meines Vertrauens. Der macht mir allerdings eh immer gute Angebote, so dass sich ein Vorführgerät für mich nicht lohnt. 

Wenn es etwas Älteres ist, greife ich eher auf Gebrauchtware von privat zurück, im Zweifelsfall auf Händler wie MPB, falls mir eine Mindestgarantie wichtig ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Trulla:

Fachhändler. Unglaublich.😳

"Fachhändler", passt dann doch?  Er hat die Kamera ins Fach vom Regal gestellt, was erwartet man mehr? 😆

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Zusammen,

 

da ich den Faden hier eröffnet habe, möchte ich nur kurz ein Update geben:

Nach meiner E-Mail an den Verkäufer hat dieser mir ohne viel Worte eine neue X-T5 zum Austausch zugesandt.

Das Menu der neu zugesandten Kamera war noch jungfräulich. Ich habe ein Foto geschossen und den Shutter-Count mit Hilfe des von Bernd geposteten  Links ausgelesen; Ergebnis Anzahl Bilder 1.

Also alles bestens.

 

LG

Rudi

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb meridian:

War die alte X-T5 defekt? 

Nein, sie produzierte manchmal mit der Nostalgic Negative Filmsim Falschfarben, konnte man aber bereits in der Kamera neu und korrekt entwickeln - siehe Anfang vom T5 Bug Report Jekami-Thread.

In letzter Zeit trat es nur sporadisch auf, aber da ich hier im Forum nur von drei betroffenen Kameras gelesen habe, dachte ich für 2000 Öcken kann man auch ne 100%ig funktionierende Kamera erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine "neue" X-T5 hatte nachweislich weniger Bilder im Shuttercount, als im Verkaufsangebot angegeben - nämlich 0!
Es war aber bereits die aktuelle Firmware 1.01 installiert und der Akku war auch noch nicht geladen - deswegen ließ sich die Kamera auch nicht einschalten.
Datum und Uhrzeit waren nicht eingestellt - also sollte sie "jungfräulich" (man sehe mir diesen althergebrachten Ausdruck nach) gewesen sein.
Es war auch eine gedruckte deutsche Anleitung mit 144 Seiten in DIN-A6-Größe dabei.
Die Dreiecksösen für den Kameragurt waren bereits mit den Kunststoffschonern montiert.
Es fehlte lediglich das Kitobjektiv XF 16-80mm im Karton - weswegen die Kamera 225€ unter UVP angeboten wurde 😁!
Geladen habe ich den Akku dann mit dem Nitecore-Ladegerät.
Was ich jetzt noch ändern werde, ist zwei unterscheidliche SD-Karten einzusetzen - nämlich 64GB für RAW und 32GB für die JPGs.
Wenn nämlich bei gleichen Größen die Karte im Slot 1 voll ist, wird kein Foto mehr gespeichert, wenn die Kamera auf RAW+Fine steht - und die Karte im Slot 2 ist dann noch mindestens halb leer.
Deshalb habe ich 2 x 64GB mit V90 nachgeordert und werde diese zunächst auf die X-T5 und die X-H1 aufteilen - sind auch bisher beide vom gleichen Hersteller Transcend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...