Ruedigerweber Geschrieben 15. Dezember 2022 Share #1 Geschrieben 15. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen zusammen, das erste Update zur Xt-5 ist draußen! Darin scheinen die Probleme die hier einige im Forum hatte, behoben! Gruß Rüdiger 1960 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Dezember 2022 Geschrieben 15. Dezember 2022 Hallo Ruedigerweber, schau mal hier Neues Firmeware . Dort wird jeder fündig!
Spiegelloser Geschrieben 15. Dezember 2022 Share #2 Geschrieben 15. Dezember 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ruedigerweber: Guten Morgen zusammen, das erste Update zur Xt-5 ist draußen! Darin scheinen die Probleme die hier einige im Forum hatte, behoben! Gruß Rüdiger Zumindest scheint das die Probleme mit den „schönen““ Colour Effekten zu beheben die ja mehrfach geschildert wurden. Was sich unter „Minor Bugs“ verbirgt wird leider nicht explizit erläutert. Wäre schön das zu wissen ( Einfrieren des Menü) damit sich Betroffene Anwender hier wiederfinden würden. bearbeitet 15. Dezember 2022 von Spiegelloser Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 15. Dezember 2022 Share #3 Geschrieben 15. Dezember 2022 vor 25 Minuten schrieb Spiegelloser: Zumindest scheint das die Probleme mit den „schönen““ Colour Effekten zu beheben die ja mehrfach geschildert wurden Scheint... ? Hast Du das Problem gehabt, hast es nun nicht mehr? Hier ein Foto aus der T5 mit der neuen Firmware: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 15. Dezember 2022 Share #4 Geschrieben 15. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb tomassini: Scheint... ? Hast Du das Problem gehabt, hast es nun nicht mehr? Hier ein Foto aus der T5 mit der neuen Firmware: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sorry, da war ich wohl zu optimistisch. Da es lt. Firmwarebeschreibung um die Farbdarstellung bei bestimmten Aufnahmeparametern ging. Tut mir leid, hatte tatsächlich an Feine Beispiele gedacht. tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 15. Dezember 2022 Share #5 Geschrieben 15. Dezember 2022 Gerade eben schrieb Spiegelloser: Sorry, da war ich wohl zu optimistisch. Da es lt. Firmwarebeschreibung um die Farbdarstellung bei bestimmten Aufnahmeparametern ging. Tut mir leid, hatte tatsächlich an Feine Beispiele gedacht. Ich hatte ja auch darauf gehofft, die Firmware-Info lässt sich auch so lesen, dass es nur unterbelichtete Bereiche ab gewissen Blendenöffnungen betrifft: Zitat ・FILM SIMULATION:“NOSTALGIC Neg.” or “ETERNA BLEACH BYPASS”・LENS MODULATION OPTIMIZER:ON・SMOOTHS SKIN EFFECT:“STRONG” or “WEAK”・LENS APERTURE:F10 to F18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 15. Dezember 2022 Share #6 Geschrieben 15. Dezember 2022 (bearbeitet) edit: problem besteht nach wie vor bearbeitet 15. Dezember 2022 von tomassini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Dezember 2022 Share #7 Geschrieben 15. Dezember 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) gelöscht bearbeitet 15. Dezember 2022 von mjh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #8 Geschrieben 16. Dezember 2022 (bearbeitet) Ach Fuji, was machst du nur ? Manchmal hat man das Gefühl, Fuji hat nur 2 Neues Firmeware-Programmierer ... bearbeitet 16. Dezember 2022 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 16. Dezember 2022 Share #9 Geschrieben 16. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb der_molch: Ach Fuji, was machst du nur ? Manchmal hat man das Gefühl, Fuji hat nur 2 Neues Firmeware-Programmierer ... Ich habe noch nie versucht, eine Firmware für eine Kamera zu programmieren…. Darum bin ich vorsichtig, ein Urteil abzugeben! stones und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #10 Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 15.12.2022 um 21:54 schrieb tomassini: edit: problem besteht nach wie vor So, mittlerweile wage ich mal zu behaupten, dass das firmware-update das/mein 'liquid chrome'-Problem behoben hat. Nachdem die firmware-Seite zwischenzeitlich nicht erreichbar war, habe ich danach das update nochmal heruntergeladen und installiert und hatte erst einmal keine Ausfälle mehr. Das hatte ich hier dann auch freudig verkündet, dann bekam ich wieder einen Aussetzer, der bei Weitem nicht so farbenprächtig war wie die anderen, und ich habe mein dortiges Posting entsprchend editiert. Allerdings scheint mir dieses Schmalspur-liquid chrome nur ein letztes Aufbümen gewesen zu sein, seither verhält sich Nostalgic Negative überaus positiv. bearbeitet 21. Dezember 2022 von tomassini lichtschacht, zoom, Allradflokati und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paraglyder Geschrieben 1. Februar 2023 Share #11 Geschrieben 1. Februar 2023 Neuester Stand momentan 1.02 https://fujifilm-x.com/de-de/support/download/firmware/cameras/x-t5/ Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l.e.connewitz Geschrieben 9. Februar 2023 Share #12 Geschrieben 9. Februar 2023 Am 1.2.2023 um 20:49 schrieb Paraglyder: Neuester Stand momentan 1.02 ... Was bringt denn das Update denn nun real? Ich hab´s pro forma installiert und keine Änderungen bemerkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Februar 2023 Share #13 Geschrieben 9. Februar 2023 Dazu müsstest Du einfach den obigen Link öffnen und nachlesen. Da steht es dann schwarz auf weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raito Geschrieben 18. Februar 2023 Share #14 Geschrieben 18. Februar 2023 Schaut Ihr bitte hier: LG Rudi tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge