outofsightdd Geschrieben 20. Dezember 2024 Share #1151 Geschrieben 20. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Allradflokati: Würde jetzt eine X-Pro4 auf der Plattform 5. HW-Generation kommen, ist die 6.Generation bestimmt schon für die Entwicklung verfügbar und der Käufer dieser X-Pro4 wäre zu recht erneut verärgert, wenn kurz danach diese neue Version - auch in anderen Gehäusen - in den Läden stünde. Aber wir haben doch gelernt, das Genussfotografen mit einer X-Pro-Kamera längst nicht jeder Hardware-Neuheit hinterherhecheln, gar exotisch niedrig auflösende Sensoren interessant fänden, viele Bedienelemente zugunsten Design ebenso wenig wie monströse Griffe brauchen, die Sensortechnik für ausgereift und locker rauscharm genug halten... Richtig? 😎 ...aber wenn dann eine X-H3 mit dem Designcharme eines Winkelschleifers kommt, greift die große Unsicherheit um sich, weil ein anderer Prozessor was tolles neues schaffen könnte? Echt jetzt, zeigt doch mal etwas mentale Stärke! 🫣 So genug gelästert, ich meine (mit etwas mehr Ernst als vorher), ein zeitloses Produkt dürfte die Generation 5 auch abschließen, ohne dann knapp 1 Jahr danach sofort zu Elektroschrott erklärt zu werden. Man muss sich nur überlegen, wie man diesen zeitlosen Appeal von gern zu nutzender Technik unabhängig von topaktuell transportiert bekommt. Das Problem früher war ja nur, dass X-H1 und X-T3 kurz danach die gleiche Kundschaft adressiert haben, bei fast gleicher Größe. Natürlich lässt eine die andere dann alt aussehen. Ist wie bei Nikon, wer eine Zf nicht wegen dem Design (& vielleicht farbiger Belederung) gekauft hat, wird sich geärgert haben, denn eine Z6III hat einen viel flinkeren Sensor und moderneren Chipsatz. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2024 Geschrieben 20. Dezember 2024 Hallo outofsightdd, schau mal hier X-Pro 4 - was sollte sie bieten? . Dort wird jeder fündig!
Einkuehlschrank Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1152 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 14 Stunden schrieb outofsightdd: Aber wir haben doch gelernt, das Genussfotografen mit einer X-Pro-Kamera längst nicht jeder Hardware-Neuheit hinterherhecheln, gar exotisch niedrig auflösende Sensoren interessant fänden, viele Bedienelemente zugunsten Design ebenso wenig wie monströse Griffe brauchen, die Sensortechnik für ausgereift und locker rauscharm genug halten... Richtig? 😎 ...aber wenn dann eine X-H3 mit dem Designcharme eines Winkelschleifers kommt, greift die große Unsicherheit um sich, weil ein anderer Prozessor was tolles neues schaffen könnte? Echt jetzt, zeigt doch mal etwas mentale Stärke! 🫣 So genug gelästert, ich meine (mit etwas mehr Ernst als vorher), ein zeitloses Produkt dürfte die Generation 5 auch abschließen, ohne dann knapp 1 Jahr danach sofort zu Elektroschrott erklärt zu werden. Man muss sich nur überlegen, wie man diesen zeitlosen Appeal von gern zu nutzender Technik unabhängig von topaktuell transportiert bekommt. Das Problem früher war ja nur, dass X-H1 und X-T3 kurz danach die gleiche Kundschaft adressiert haben, bei fast gleicher Größe. Natürlich lässt eine die andere dann alt aussehen. Ist wie bei Nikon, wer eine Zf nicht wegen dem Design (& vielleicht farbiger Belederung) gekauft hat, wird sich geärgert haben, denn eine Z6III hat einen viel flinkeren Sensor und moderneren Chipsatz. Das andere Problem wird halt das feine YouTuberklientel sein. Die Reviewergarde wird stark damit beschäftigt sein, den "alten" Sensor zu zerpflücken und Fuji diesen Fehltritt unter die Nase zu reiben. Ich stimme deiner Meinung zu, dass es ein würdevoller Abschied sein könnte, aber Fuji möchte Geld verdienen. Negative "Schlagzeilen" helfen dort nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1153 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 7 Minuten schrieb Einkuehlschrank: Die Reviewergarde wird stark damit beschäftigt sein, den "alten" Sensor zu zerpflücken und Fuji diesen Fehltritt unter die Nase zu reiben. Die gleicher Reviewergarde stört es dann aber gleichzeitig nicht wenn Nikon in die Z50 II wieder einen über 7 Jahre alten Sensor verbaut. outofsightdd und Einkuehlschrank haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1154 Geschrieben 21. Dezember 2024 ...und nicht zu vergessen, in Sony APS-C ist der 26MP der "neue" Sensor, einem Canon RF-S 32 & 24 MP in einigen Punkten überlegen, dem Nikon 20MP bei höherer Auflösung vom Tempo gleichwertig. Währenddessen überlegen wir hier, ob der 40MP Fuji Anfang 2026 noch einer Neuheit angemessen wäre, das ist doch irre. lichtschacht, Allradflokati, mjh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1155 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 38 Minuten schrieb outofsightdd: Währenddessen überlegen wir hier, ob der 40MP Fuji Anfang 2026 noch einer Neuheit angemessen wäre, das ist doch irre. Wenn es bis dahin beispielsweise eine schnelle Variante geben würde, wäre das schon eine feine Sache. Ob dafür dann ausgerechnet die Pro-Reihe den besten Anfang bildet, ist natürlich Ansichtssache, aber das hatten wir ja schon einmal im Januar 2016 mit der X-Pro2, wo damals der 24-MP-Sensor Premiere hatte. Wirklich ausgenutzt hat den erst später die X-T2. Allradflokati, kermit66, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1156 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 16 Stunden schrieb outofsightdd: ? 😎 🫣Natürlich lässt eine die andere dann alt aussehen. Ist wie bei Nikon, wer eine Zf nicht wegen dem Design (& vielleicht farbiger Belederung) gekauft hat, wird sich geärgert haben, denn eine Z6III hat einen viel flinkeren Sensor und moderneren Chipsatz. Ich habe meine xt5 zugunsten einer zf (ohne farbige belederung) verkauft und bin happy 👍🏻. warum? menuestruktur selbsterklärend funktionierende app mit manuellen Objektiven ein traum der afc funktioniert auch für doofe, die nicht 398 forenseiten zur unterschiedlichen Konfiguration zwischen Hund oder Katze lesen wollen ich bin damals zu fuji wegen der klassischen Bedienung, mittlerweile machen sie einfach ihre Hausaufgaben (app, af etc.) nicht und schielen nur noch auf verkaufszahlen. da gibt es dann nette Features wie sensorstacking oder Aufblähung auf 40mp und natürlich sind alte originäre objektive ab sofort unbrauchbar 😂😂😂 die menüstruktur ist zu undurchsichtig geworden und vor allen Dingen nicht selbsterklärend. Aufgabe wäre es imho, das menue selbsterklärend zu machen, die bodies wieder aufzuräumen (meine pro1 behalte ich genau deshalb) vorerst behalte ich ebenfalls meine pro3 noch, mal schauen wie lange Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1157 Geschrieben 21. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 46 Minuten schrieb Manzoni: ich bin damals zu fuji wegen der klassischen Bedienung Schade halt, dass es für die Zf bis auf 1,2 Ausnahmen von Nikon keinerlei zum Design einer Retrokamera pasenden AF Retroobjektive gibt. Für mich ist das integraler Bestandteil der klassischen Bedienung. Ganz ehrlich sowas hier widerspricht meinem ästhetischen Empfinden halt zutiefst😅: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, forensurfer, Dare mo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1158 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 21 Minuten schrieb naturfotofan: Schade halt, dass es für die Zf bis auf 1,2 Ausnahmen von Nikon keinerlei zum Design einer Retrokamera pasenden AF Retroobjektive gibt. Für mich ist das integraler Bestandteil der klassischen Bedienung. Ganz ehrlich sowas hier widerspricht meinem ästhetischen Empfinden halt zutiefst😅: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das stimmt, aber damit kann ich leben 😏 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, kermit66 und Josch007 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1159 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb Manzoni: da gibt es dann nette Features wie sensorstacking oder Aufblähung auf 40mp und natürlich sind alte originäre objektive ab sofort unbrauchbar 😂😂😂 die menüstruktur ist zu undurchsichtig geworden und vor allen Dingen nicht selbsterklärend. Weniger den immer gleichen Unfug einiger lesen kann da auch helfen. Im übrigen ist es ja Nikon, die derzeit massiv einen 24MP "Partially Stacked" CMOS sensor, Dpreview.com ...in der Z6III bewerben und damit die Zf "alt" aussehen lassen. Ich empfinde die tiefen Einstellmenüs aller Hersteller vergleichbar, ohne Einarbeitung finden sich bei allen Dreckecken, die man zudem bei einer Zf für meinen Geschmack nicht mit Schnellzugriffen ausgleichen kann, weil frei belegbare Tasten zu wenig sind. Dass mich persönlich die klotzige Riesenform kein bißchen erfreuen kann, kommt noch dazu. Aber das ist eben der paradiesische Zustand derzeit, dass eine so große Vielfalt guter Kameras einem die freie Wahl lässt. Da sollte man nicht zögern und bei einer persönlich als reizend empfundenen Kamera einfach zugreifen, wer weiß ob solche Konzepte längerfristig funktionieren. Nächstes Jahr wird von Nikon sogar ein Adapter für Nikkore mit Schrauben-AF gerüchtet, da war dann schlau, wer sein Nikkor AF 135/2.0 DC behalten hat, was noch so was wie einen echten Bildlook verspüren lässt. HGH, naturfotofan und Manzoni haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1160 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb Manzoni: Das stimmt, aber damit kann ich leben 😏 Der "AF-C für Doofe" geht damit aber ehr nicht😉 Aber im Ernst, es kann natürlich jeder kaufen was er mag👍 Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1161 Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb naturfotofan: Der "AF-C für Doofe" geht damit aber ehr nicht😉 Aber im Ernst, es kann natürlich jeder kaufen was er mag👍 Stimmt, dafür bietet nik aber die beiden prima pancakes 👌🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 21. Dezember 2024 Share #1162 Geschrieben 21. Dezember 2024 Am 20.12.2024 um 19:43 schrieb outofsightdd: Ist wie bei Nikon, wer eine Zf nicht wegen dem Design (& vielleicht farbiger Belederung) gekauft hat, wird sich geärgert haben, denn eine Z6III hat einen viel flinkeren Sensor und moderneren Chipsatz. Die wichtigste Frage ist, macht die Z6III auch bessere Fotos? 🤨 Ging es hier nicht um die Pro4? Manzoni, mjh und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1163 Geschrieben 22. Dezember 2024 (bearbeitet) Vielleicht gibt die neue GFX100RF einen Ausblick auf das was man an Neuerungen ( Gehäuse , Sucher , Display und Prozessor ) bei einem Nachfolger der X-Pro 3 erwarten kann. Sollte Fujifilm die E-Serie mit der Pro-Serie verschmelzen , dann bin ich Höchstwahrscheinlich raus und werde mich nach einer anderen RF-Kamera umschauen. Mit den Kameras der E-Serie bin ich nie Warm geworden , sie sind mir zu Klein und zu Leicht…das Funktioniert bei mir einfach nicht. bearbeitet 22. Dezember 2024 von 68er Fujifreund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1164 Geschrieben 22. Dezember 2024 Vielleicht ist die Pro Linie auch zu einer innerbetrieblichen Metapher a la „Die Geister die ich rief“ geworden 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1165 Geschrieben 22. Dezember 2024 Ein richtiger Fortschritt für die gen. 6 Fujis wäre ein weiter Entwickelter 40MP Sensor mit neuen Prozessor ohne mechanischen Verschluss, wie bei der Nikon Z9. Besser AF in Zusammenspiel mit der Motiverkennung. Die neue Batterie und ein noch bessere Sucher würde eine neue X-Pro sicher noch attraktiver machen. Für mich könnte man wieder auf Magnesium zurückgreifen, da Titan mehr eine Marketinggage war. Ein vernünftiges Display wäre noch wünschenswert, da könnte man das Display einer X-T5 oder X-T100 einbauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1166 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 14 Minuten schrieb meridian: wäre ein weiter Entwickelter 40MP Sensor mit neuen Prozessor ohne mechanischen Verschluss Was sollte das bringen außer einem geringerem, maximal möglichem Dynamikumfang? Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1167 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 17 Minuten schrieb meridian: Ein richtiger Fortschritt für die gen. 6 Fujis wäre ein weiter Entwickelter 40MP Sensor mit neuen Prozessor ohne mechanischen Verschluss, wie bei der Nikon Z9. Bitte nicht! Die Vorteile des mechanischen Verschlusses möchte ich ganz gewiss nicht gegen einen rein elektronischen tauschen. Zusätzlich ja, aber einen reinen elektronischen Verschluss, dass soll Fuji bitte lassen, bis die Technik des elektronischen Verschlusses so weit ausgereift ist, dass er einen mechanischen Verschluss überflüssig macht. Aber an diesen Punkt sind wir noch lange nicht angelangt. Hier in dem Video wird im direkten Vergleich der X-M5 zur ZV-E10 II darauf eingegangen, die eine mit technischem und die andere mit reinem elektronischen Verschluss: naturfotofan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1168 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 3 Minuten schrieb Dare mo: bis die Technik des elektronischen Verschlusses so weit ausgereift ist, dass er einen mechanischen Verschluss überflüssig macht. Aber an diesen Punkt sind wir noch lange nicht angelangt. Diese Tatsache hat doch leider in der heutigen Zeit noch niemanden abgeschreckt etwas derartiges trotzdem für marktfähig zu erklären und zu verkaufen. Da gibt es viele Beispiele., vom Auto bis zur Software. Manzoni und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1169 Geschrieben 22. Dezember 2024 Am 20.12.2024 um 16:09 schrieb Allradflokati: Was die Nachfolge der von mir geschätzten X-Pro2/3 angeht, will Fuji nicht den gleichen Fehler machen, wie bei der X-H1. Die kam als technisch ausentwickelte Kamera für die bereits verfübare HW-Plattform für den 24MP-Sensor auf den Markt, obwohl die neue Plattform mit den neuen Prozessoren und 26MP-Sensoren ja schon in der Entwicklungs-Pipeline waren. Würde jetzt eine X-Pro4 auf der Plattform 5. HW-Generation kommen, ist die 6.Generation bestimmt schon für die Entwicklung verfügbar und der Käufer dieser X-Pro4 wäre zu recht erneut verärgert, wenn kurz danach diese neue Version - auch in anderen Gehäusen - in den Läden stünde. Die X-H1 war in vielerlei Hinsicht ein Fehlschlag, nicht nur wegen der veralteten Plattform. Hinzu kam der recht hohe Preis, da sie Fotografen (trotz IBIS) nur marginale Vorteile gegenüber der X-T2 bot. Gewicht und Ergonomie spielten ebenfalls eine Rolle. Und eine starke Konkurrenz, etwa durch die A7III, die im Hybrid-Bereich eher zu überzeugen wusste … Mit der Veröffentlichung der X-Pro3 wurde deutlich, dass die Pro-Serie nicht mehr in der APS-C-Oberliga mitspielen darf. Selbst wenn in einer Pro4 eine ältere Hardware-Generation verbaut wäre, würde das für mich - und vermutlich auch für andere - kein Ausschlusskriterium darstellen. Ich hatte seinerzeit eher ein Problem damit, dass die Pro3 nicht mit IBIS ausgestattet wurde, obwohl dies bei der X-H1 bereits der Fall war. Nur knapp fünf Monate nach der Ankündigung der Pro3 wurde die X-T4 vorgestellt – und etwas später im selben Jahr die X-S10, beide ebenfalls mit IBIS. Ob Fujifilm die X-Pro-Serie abgewertet hat, um die Nachfrage nach anderen Modellen wie der X-T4 oder später der X-H2 / H2S zu pushen oder ob das zeitnahe Einstellen der X-Pro-Serie mit der Monitor-Verkabelungsproblematik zusammenhing, ist letztlich irrelevant. Fakt ist, dass die X-Pro Serie seither ein Schattendasein führt. Dass mit dem Erfolg der X100VI die X-E-Serie offenbar mit einer fünften Version wiederbelebt wird, die so etwas wie eine X100VI mit Objektivbajonett sein dürfte, nur ohne OVF, ist angesichts der Nachfrage und Zeitpunkt (angeblich ja Mitte 2025) wohl nicht die schlechteste Idee. Sofern die X-E5 ein Erfolg wird … durchaus möglich, dass auch die Pro-Serie eine Auferstehung erfährt. Andererseits, wenn die E5 einen IBIS sowie einen deutlich besseren EVF erhält, dürfte es schwer werden die X-Pro Serie klar abzugrenzen … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1170 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 9 Minuten schrieb DRS: Diese Tatsache hat doch leider in der heutigen Zeit noch niemanden abgeschreckt etwas derartiges trotzdem für marktfähig zu erklären und zu verkaufen. Da gibt es viele Beispiele., vom Auto bis zur Software. Ja, das ist leider wahr. 😔 DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1171 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 6 Minuten schrieb A. Garcia: Sofern die X-E5 ein Erfolg wird … So unglaublich es ist, aber es gibt einen Herrn Wiesner (ich hätte das selbst nicht von ihm geglaubt) der eine kommende E-5 als die Kamera 2025 bezeichnet. Ich gebe nicht viel auf seine Videos, aber es ist schon erstaunlich, wie sich seine Einstellung zu Fujifilm geändert hat. Natürlich soll man nicht die Hand beißen, die einen füttert, aber da er doch eine gewisse Reichweite mit seinem Kanal hat, so kann so eine Werbung gut für die kommende E-5 sein. Aber ich kann seinen Ausführungen durchaus etwas abgewinnen und sind schon plausibel. Aber wie sagte der Beckenbauer immer: "Schaun mer mal". 😄 Hier das Video. Der Bezug zur X-E5 geht von 4:32 bis 7:20 naturfotofan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1172 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 4 Minuten schrieb Dare mo: Aber ich kann seinen Ausführungen durchaus etwas abgewinnen und sind schon plausibel. Logisch wäre für mich gewesen, die direkt nach der schwer lieferbaren X100 zu bringen, denn das ist eine wirkliche Alternative mit der "Lizenz zum Wechseln" der Objektive. Die wird aber sicherlich ihren breiten Käuferkreis finden und von Fuji aus betrachtet, wohl wirklich ein Gewinn, wenn alles passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1173 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 24 Minuten schrieb A. Garcia: da sie Fotografen (trotz IBIS) nur marginale Vorteile gegenüber der X-T2 bot. Gewicht und Ergonomie spielten ebenfalls eine Rolle. Faktisch bot sie einiges mehr. Z.B. Schulterdisplay, Federauslöser, IBIS, gute Wärmeabfuhr, 4k, besserer Sucher, bessere Ergonomie durch den Griff. Das einzige Problem damals war, dass der AF auch damals schon als heiliger Gral der Fotografie galt und dagegen dann alle anderen Vorteile verblassen. Gutes Marketing vor allem von Sony damals, deren abgespeckte Einsteiger KB A7III von den anderen Bedienungsfeatures weit hinter der HighEnd H1 lag. Außer halt beim AF. Dennoch war sie ein großer Erfolg. Die User wollten ja AF, AF und nochmals AF. Das bediente dann auch die T3 mit der neuen Generation. Eigentlich ein Zeichen, wie irrational der Markt reagiert. Nicht die Summe der Eigenschaften zählt, sondern ein einziges gehyptes Feature. Aber das ist ja heute auch noch so bzw. erlebt eine Renaissance, wie man an den Diskussionen um die FW Updates sehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1174 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 30 Minuten schrieb Tommy43: Außer halt beim AF. … und der Bildqualität … A. Garcia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 22. Dezember 2024 Share #1175 Geschrieben 22. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb Dare mo: Bitte nicht! Die Vorteile des mechanischen Verschlusses möchte ich ganz gewiss nicht gegen einen rein elektronischen tauschen. Zusätzlich ja, aber einen reinen elektronischen Verschluss, dass soll Fuji bitte lassen, bis die Technik des elektronischen Verschlusses so weit ausgereift ist, dass er einen mechanischen Verschluss überflüssig macht. Aber an diesen Punkt sind wir noch lange nicht angelangt. Wenn wir beim Verschluss und Autofokus das Niveau einer Z9 erreichen, dürfte es für die meisten Anwender ein großer Fortschritt sein, die restlichen können noch immer zu der alten Fuji Generation greifen. Da gibt’s momentan schon genug Auswahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge