naturfotofan Geschrieben 15. Mai Share #1301 Geschrieben 15. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb DRS: Als ich damals meine XPro3 gekauft habe, gehörte die noch dazu. Dass die X-Pro3 hier nicht mehr gelistet wird: https://eshop.fujifilm-x.com/de/fps liegt wohl einfach an ihrem Alter von fast 6 Jahren. Die nur etwas jüngere X-T4 fliegt sicher als nächstes raus. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai Geschrieben 15. Mai Hallo naturfotofan, schau mal hier X-Pro 4 - was sollte sie bieten? . Dort wird jeder fündig!
outofsightdd Geschrieben 15. Mai Share #1302 Geschrieben 15. Mai vor einer Stunde schrieb naturfotofan: Dass die X-Pro3 hier nicht mehr gelistet wird: https://eshop.fujifilm-x.com/de/fps liegt wohl einfach an ihrem Alter von fast 6 Jahren. Das ändert aber nichts daran, dass X-Pro2 und X-T2 sowohl zur gleichen Zeit aus dem Reparatursupport rausgeflogen sind (2024/06), ebenso wie dass der Abstand zum Rausfliegen der etwas jüngeren X-E3 auch widerspiegelt, dass es bei dem Thema eben keinen FPS-Bonus gibt. Da steht ja nicht mal eine X-H1 in der Liste, die offiziell (noch) für jeden Käufer selbst ohne Kaufnachweis zur Reparatur angenommen wird. Der FPS bietet andere Vorteile, aber keine verlängerte Unterstützung im Defektfall. Denn die Modelle sind längst aus dem FPS rausgeflogen, wenn die Reparaturannahme beendet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naturfotofan Geschrieben 15. Mai Share #1303 Geschrieben 15. Mai vor 3 Stunden schrieb outofsightdd: Das ändert aber nichts daran, dass X-Pro2 und X-T2 sowohl zur gleichen Zeit aus dem Reparatursupport rausgeflogen sind (2024/06), ebenso wie dass der Abstand zum Rausfliegen der etwas jüngeren X-E3 auch widerspiegelt, dass es bei dem Thema eben keinen FPS-Bonus gibt. Da steht ja nicht mal eine X-H1 in der Liste, die offiziell (noch) für jeden Käufer selbst ohne Kaufnachweis zur Reparatur angenommen wird. Der FPS bietet andere Vorteile, aber keine verlängerte Unterstützung im Defektfall. Denn die Modelle sind längst aus dem FPS rausgeflogen, wenn die Reparaturannahme beendet wird. Du bringst gerade FPS und Reperaturannahme durcheinander... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Mai Share #1304 Geschrieben 15. Mai vor 7 Stunden schrieb naturfotofan: Ich könnte mir vorstellen, dass Kameras die für den Fuji Professional Service qualifizieren, also X-H und X-T Serie, länger repariert werden als eine X-Pro, X-Txx, X-E etc. Du hast mit diesem Beitrag den FPS mit einer womöglich längeren Reparaturzeit in Zusammenhang gebracht. Welche Belege gibt es dafür, dass diese Möglichkeit bestehen könnte? Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas H Geschrieben 15. Mai Share #1305 Geschrieben 15. Mai Am 14.5.2025 um 13:08 schrieb Tommy43: Um noch mal die Wunschliste zu aktualisieren: EVF wie X100VI OVF wie Pro2, was die Skalierung angeht IBIS 40 MP Motiverkennung und AF 5. Generation 2 SD UHS II Klappdisplay wie X100VI (auch entsprechend schlank) Wenn möglich einen Tacken kompakter Titan als Auswahl für Rahmen wie Pro3 Bin hier wirklich einer Meinung mit Dir. Aber ich glaube es wird ein Wunsch bleiben. Diese Firma hat sich verrannt, sie wollen vielleicht. Aber ich glaube sie können einfach nicht (mehr). Fujifilm ist nicht mehr die Firma, die sie mal waren - leider. Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 15. Mai Share #1306 Geschrieben 15. Mai vor 7 Minuten schrieb Thomas H: Bin hier wirklich einer Meinung mit Dir. Aber ich glaube es wird ein Wunsch bleiben. Diese Firma hat sich verrannt, sie wollen vielleicht. Aber ich glaube sie können einfach nicht (mehr). Fujifilm ist nicht mehr die Firma, die sie mal waren - leider. Wie man weiß, hat Alter mit alt nicht zwingend etwas zu tun. Alt: Früher war alles besser. Junggeblieben, aber trotzdem alt: Früher war auch nicht alles schlecht. Junggeblieben, aber modern: Mal schauen, was eine pro4 bringt. Ich bin gespannt und muss ja nicht alles nutzen, was sie kann. Mindestens ein moderner Junggebliebener muss man sein, um zum spekulierten Kundenkreis einer Firma zu gehören, die vor hat, noch länger etwas zu verkaufen und damit Geld zu verdienen. outofsightdd und mjh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 15. Mai Share #1307 Geschrieben 15. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 37 Minuten schrieb Thomas H: Bin hier wirklich einer Meinung mit Dir. Aber ich glaube es wird ein Wunsch bleiben. Diese Firma hat sich verrannt, sie wollen vielleicht. Aber ich glaube sie können einfach nicht (mehr). Fujifilm ist nicht mehr die Firma, die sie mal waren - leider. Was normal ist, denn das Leben besteht aus Veränderung. Oftmals ist man selbst derjenige mit der größten Veränderung und/ oder Erwartungshaltung. lichtschacht, mjh, frarie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai Share #1308 Geschrieben 21. Mai Mein Wunsch für eine neue X Pro: größeres Sucherokular Ein/Ausschalter gesichert LCD Klappdisplay kann entfallen IBIS nicht erforderlich OVF kann entfallen, bin mir aber nicht sicher Menü um 80% entschlacken Sofern es keine neue X Pro mehr geben sollte, tritt Plan B in Kraft: Der 2. Wagen wird verkauft, dafür 2 Summicrons beschafft und die Leica M wieder reaktiviert.😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grtzhji Geschrieben 5. Juni Share #1309 Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 5. Juni von Grtzhji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 16. Juni Share #1310 Geschrieben 16. Juni Am 21.5.2025 um 18:33 schrieb Lighthouse: OVF kann entfallen, bin mir aber nicht sicher Das teile ich. Als ich vor ein paar Jahren eine Pro2 hatte, habe ich fast nur den EVF genutzt. Der Hybridsucher ist gut gemeint, aber der OVF ist qualitativ Lichtjahre vom aktuellen Messbecher der Leica M11 entfernt. Ich kann gut nachvollziehen, warum Leica sich von einer solchen Lösung verabschiedet hat. Es würde mich wundern, wenn Fuji hier eine bessere Lösung als bislang hinbekommen würde. Die X-Pro 4 sollte eine hochwertigere XE-5 werden: Also höher auflösender Sucher, höher auflösendes Display als die XE-5 und gegen Spritzwasser geschützt sein. Am 21.5.2025 um 18:33 schrieb Lighthouse: Menü um 80% entschlacken Da kann ich nur zustimmen. Das Menü bei Fuji ist unübersichtlich und überfrachtet und eine Zumutung für die Nutzer. Am 21.5.2025 um 18:33 schrieb Lighthouse: größeres Sucherokular Kann ich nur zustimmen. Es sollte dem der XT-5 entsprechen. Eine Sucherauflösung wie bei der XH-2 wäre wünschenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 16. Juni Share #1311 Geschrieben 16. Juni Die neue Pro4 sollte alles bitten was die Technik hergibt, sonst dürfte sie nicht Pro heißen. Senser und chs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. Juni Share #1312 Geschrieben 16. Juni Am 15.5.2025 um 18:30 schrieb Thomas H: Bin hier wirklich einer Meinung mit Dir. Aber ich glaube es wird ein Wunsch bleiben. Diese Firma hat sich verrannt, sie wollen vielleicht. Aber ich glaube sie können einfach nicht (mehr). Fujifilm ist nicht mehr die Firma, die sie mal waren - leider. Nach dem Rück- und Ausbau der E5 bin ich optimistischer, dass die Pro4/5 auch wieder „vernünftig“ wird von der Bedienung her. vor 14 Minuten schrieb paulleica: Das teile ich. Als ich vor ein paar Jahren eine Pro2 hatte, habe ich fast nur den EVF genutzt. Der Hybridsucher ist gut gemeint, aber der OVF ist qualitativ Lichtjahre vom aktuellen Messbecher der Leica M11 entfernt. Ich kann gut nachvollziehen, warum Leica sich von einer solchen Lösung verabschiedet hat. Es würde mich wundern, wenn Fuji hier eine bessere Lösung als bislang hinbekommen würde. Die X-Pro 4 sollte eine hochwertigere XE-5 werden: Also höher auflösender Sucher, höher auflösendes Display als die XE-5 und gegen Spritzwasser geschützt sein. Da kann ich nur zustimmen. Das Menü bei Fuji ist unübersichtlich und überfrachtet und eine Zumutung für die Nutzer. Kann ich nur zustimmen. Es sollte dem der XT-5 entsprechen. Eine Sucherauflösung wie bei der XH-2 wäre wünschenswert. Nur EVF hätte ich auch kein Problem mit, im Gegenteil. Dass Sucher und LCD auf anderem Niveau sein werden als bei der E5, davon gehe ich aus. Ist ja jetzt schon so. Menü… leider wohl never ending story. Vielleicht tut sich was mit der 6.Generation und vielleicht kommt die Pro ja auch erst in dieser. EVF ist ja aktuell 3,7MP aber nur 0,66 Vergrößerung (X100VI 0,7, wenn digitalkamera.de nicht bei den Zahlen gepfuscht hat). Mindestens 0,7 Vergrößerung wäre Pflicht. Mehr geht wohl nicht so ganz leicht ohne Sucherbuckel. Wenn es hilft, den OVF rauszuwerfen und besseren EVF zu platzieren, wäre mir das auch sehr recht. Ansonsten wie schon weiter oben auf dem Wunschzettel vermerkt und: Rezepterad FS1-7 😉. paulleica und A. Garcia haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 16. Juni Share #1313 Geschrieben 16. Juni Für mich könnte der Optische Sucher entfallen und ein beweglicher Elektronischer Sucher so wie bei der Sony FX2 eingeführt werden. HGH und paulleica haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni Share #1314 Geschrieben 16. Juni Am 15.5.2025 um 18:30 schrieb Thomas H: Diese Firma hat sich verrannt, sie wollen vielleicht. Aber ich glaube sie können einfach nicht (mehr). Fujifilm ist nicht mehr die Firma, die sie mal waren - leider. Worin haben sie sich denn verrannt? Was genau können sie denn nicht mehr? Und welche Firma war es mal? Ich beobachte die Dinge (Entwicklungen) im eigenen Interesse ja auch neugierig, Hersteller übergreifend, aber was konkret ist es denn bei Fuji? Im Grunde liefern sie doch laufend, was "die Leute" so wollen, also scheinbar, für diese Bubble zumindest: mehr von allem, MP, IBIS, Funktionen, KI, Rezepte, Simulationen, mit der "half" Spielzeuge für die "anderen Leute", selbst im MF Bereich hat der Spieltrieb jetzt sein Ziel gefunden mit der "RF", für "Leute", die max. aufgelöstem Spieltrieb nachgehen wollen. WER genau wird nicht mehr bedient? (also, außer mir, haha, "Leut" als Einzahl) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni Share #1315 Geschrieben 16. Juni vor 35 Minuten schrieb axelschmolke: Die neue Pro4 sollte alles bitten was die Technik hergibt, sonst dürfte sie nicht Pro heißen. Lieber nicht, die eierlegende Wollmilchsau ist eher nichts für X Pro User, zumindest mMn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chs Geschrieben 16. Juni Share #1316 Geschrieben 16. Juni (bearbeitet) Ich denke, Fuji weiß selbst nicht mehr so genau was eine X-Pro ist und soll. Die haben ja über die Generationen den Flagschiffstatus auf die X-Tx, dann auf die X-H2(s) verlegt. Dabei ist die X-Pro3 als Ultimative Street Photography Kamera herausgekommen und irgendwie nicht so richtig gelandet. Also sollte die X-Pro neu plaziert werden relativ zum übrigen Lineup, wie es auch bei der X-E5 war. Generell für die nächste Generation: 40mpx Sensoren und 2 (ja, zwei) Generationssprünge beim Prozessor. Dann wird das auch mit dem Autofokus klappen. Die nächste X-Pro wird dann bei Vorstellung der X-H3 eindeutig angedeutet. Damit steckt Fuji die Produktpalette ab und verankert die Generation. Beide haben einen Stacked Sensor (siehe unten). Damit ist keine X-H2s nötig - bei der X-T6 darf man eine Münze werfen, ob der nur "Partially Stacked" ist. Die nächste X-Pro sollte wertig sein, gut aussehen, und auch den OVF behalten. Der OVF sollte mindestens für 18,23,27, und 33/35mm (mehr 2.8er Pancakes bitte) einen "Zoom" haben. Wundert mich eh, dass Smartphones sowas haben aber Kameras nicht - selbst Leica, die ja bei Smartphone Optiken beraten. Die Nächste X-Pro muss auch eine moderne Pro sein, d. h. Video ist ausdauernd möglich - notfalls mit Frore Air Jet. So bleibt es beim streettauglichen Klappdisplay. Ziel des Ganzen ist es, mit der X-Pro eine Kamera zu schaffen, mit der Geld verdient werden kann, die aber auch gerne in den Urlaub mitgenommen wird, weil sie Spaß macht. bearbeitet 16. Juni von chs Klarstellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 16. Juni Share #1317 Geschrieben 16. Juni vor 4 Stunden schrieb Tommy43: Nach dem Rück- und Ausbau der E5 bin ich optimistischer, dass die Pro4/5 auch wieder „vernünftig“ wird von der Bedienung her. Ich fände dieses "vernünftig" bei einer zukünftigen X-Pro ja auch gut. Aber vielleicht wäre das aber das, was Fujifilm selbst als "Boring" bezeichnet? (https://petapixel.com/2025/03/12/fujifilm-doesnt-want-an-x-pro-series-successor-to-be-boring/) Und in einem anderen Artikel auf PetaPixel steht: "On that note, the X-Pro isn’t dead and the company does still intend to come back to it in the future." (https://petapixel.com/2025/06/13/fujifilm-designed-the-x-e5-to-be-an-immersive-experience-aimed-at-young-photographers/) Mmh, Zukunft – das klingt frühestens nach einer 6er ... Wenn sie denn überhaupt schon eine Idee haben, wohin die Reise gehen könnte – irgendeine "Besonderheit" brauchen sie wohl ... outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni Share #1318 Geschrieben 16. Juni vor 16 Minuten schrieb chs: Ziel des Ganzen ist es, mit der X-Pro eine Kamera zu schaffen, mit der Geld verdient werden kann, die aber auch gerne in den Urlaub mitgenommen wird, weil sie Spaß macht. Ich glaube ja ehr, mit der X-Pro Reihe wird das allerwenigste Geld verdient, also als Kunde. Im Leben nicht. "Geld verdienen" würde ich im Fuji Portfolio am ehesten (und auch am frühesten!) der GFX-Reihe anhängen, weil Studio tauglich. "Geld verdienen" müsste man jetzt definieren, aber bei mir poppt da in erster Linie Studio- (Mode, Produkt usw.) auf, Architektur, Highendprodukte im allgemeinen, also alles was (noch) hochpotente Kunden sind. Oder aber es braucht einen irre schnellen AF (was wieder KB heißt aktuell, Canon usw.). Ich denke, in DEM Bereich "Geld verdienen" ist der Bestand hartnäckig beständig. Aber die Pro? Bitte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. Juni Share #1319 Geschrieben 16. Juni vor 7 Minuten schrieb MartinHuelle: Mmh, Zukunft – das klingt frühestens nach einer 6er ... Das hätte ja auch was Gutes. Wenn sie jetzt nach so langer Zeit als letzte Kamera der 5. Generation hinten angehängt würde, hätten wir wieder so einen H1 -T3 Moment. Ok, nicht ganz zu vergleichen, denn eine Pro muss anders als eine T oder H technisch nicht unbedingt auf allerneustem Stand sein und damals ging es zudem um das Triggerthema AF. Wobei das beim Generationswechsel ja auch nochmal eine Rolle spielen könnte nach all dem mehr oder weniger berechtigten Ballyhoo darum auch noch während der aktuellen 5. Generation. Aber wenn sie nun schon so spät kommt, könnte man sie doch nach den H3 und vor der T6 platzieren. Dann wäre sie die erste Retrokamera der Generation 6 und hätte entsprechende Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit, die sie nur als Pro1 hatte, aber da war das X-System noch klein. Einer T6 würde sie das Wasser dennoch nicht abgraben, da das Klientel zu großen Teilen ein anderes ist. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chs Geschrieben 16. Juni Share #1320 Geschrieben 16. Juni vor einer Stunde schrieb pragmatiker: [...] "Geld verdienen" müsste man jetzt definieren, [...] Oder aber es braucht einen irre schnellen AF (was wieder KB heißt aktuell, Canon usw.). [...] Geld verdienen soll heißen das kein technischer(!) Grund vorliegt, die nächste X-Pro - für was auch immer der Auftrag ist - nicht zu nutzen. Aber der technische Kern dient "nur" dazu, die elegante Haut & den hohen Preis zu rechtfertigen. Das Thema Autofokus gehört bei Fuji jetzt beendet. Die müssen nicht nur eine relative Verbesserung erzielen, sondern im nächsten Sprung da landen, wo die Konkurrenz sein wird. Daher auch der 2 (zwei!) Generationensprung beim Prozessor. Alternativ die nächste X-Pro abzuspecken wie die Sigma BF aber mit Hybridsucher, Klappdisplay, Rad für Belichtungszeit, ISO und Belichtungskorrektur halte ich nicht für gangbar. Da wäre die nächste X-Pro noch tiefer in der Nische, die letztens für zuviel Aufwand zu wenig Ertrag geboten hat. Die sind noch nicht im Leicaland Luxusartikel. Außerdem möchte ich nicht, daß die nächsten X-E noch teurer werden, weil dann ja wetterfestigkeit und doppelte Speicherkarten und so dräuen 😉. Oder gar eine X-Ex0 🫣. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. Juni Share #1321 Geschrieben 16. Juni vor 3 Minuten schrieb chs: Außerdem möchte ich nicht, daß die nächsten X-E noch teurer werden Wenn ich das richtig recherchiert habe, wurden E2, E3 und E4 trotz technischer Verbesserungen, die sich aber primär auf den Prozessor bezogen, alle für 899€ auf dem Markt gebracht. Also jahrelang keine Preiserhöhung. Die 1000er „Schallmauer“ hat dann die S20 erstmals durchbrochen, die Reihe zwar seit S10 mit IBIS, aber noch dem alten 26MP Sensor. Deutlich teurer wurde dann die T50 mit 1500€, aber eben dem 40MP. Und nun die E5 mit 50€ mehr. Was wird die 6. Generation bringen? Hardwareseitig vermutlich/hoffentlich den etwas besseren Sucher und natürlich den neuen Prozessor. Ich könnte mir vor dem Hintergrund dieser Historie schon vorstellen, dass die Preissprünge zur 6. Generation nicht so groß sein werden. Vielleicht weiter um die 1500€ und Straßenpreis dann etwas niedriger nach einiger Zeit. Oder um die 1600€. Schon teuer, aber diese gefühlte Verdoppelung nach jahrelanger Konstanz unter 1000€ wird es nicht so schnell wieder geben. Ich tippe auf auf eine Phase der Konsolidierung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Juni Share #1322 Geschrieben 17. Juni vor 7 Stunden schrieb Tommy43: Die 1000er „Schallmauer“ hat dann die S20 erstmals durchbrochen, die Reihe zwar seit S10 mit IBIS, aber noch dem alten 26MP Sensor. Deutlich teurer wurde dann die T50 mit 1500€, aber eben dem 40MP. Daran sieht man, dass in Gen. 5 der Sensor einen wesentlichen Anteil am Preisaufschlag hat, die S20 ist ja qualitativ gut gemacht und hat den größeren teureren Akku, aber kann günstiger verkauft werden X-Trans 4 sei dank. Abzgl. Upgrades wie Akku + UHSII sieht man an S10 ➡️ S20 relativ gut, wieviel teurer die Welt geworden ist, während E4 zu E5 in den Wald führen, wenn man meint, alle verbaute Hardware wäre die gleiche Preislage wie immer. Da stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, wenn manche sich auf Teufel komm raus gestapelte Sensoren wünschen, gleichzeitig aber die Preisanstiege beklagen. Wenn also nach diesem größeren Sprung beim Sensor in der nächsten Generation eher übliche Prozessor-Upgrades und Software kommen, dann wäre auch vorstellbar, dass die Preisdimensionen vergleichbar bleiben (mit der heute üblichen Unschärfe, die man kaum noch vorausplanen kann). Dare mo und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 17. Juni Share #1323 Geschrieben 17. Juni (bearbeitet) Fraglich bleibt ob Fujifilm in der Zukunft eine neue Pro Version noch macht?. Eine solche Kamera um es Kurtz zu machen würde also um die 3000euro Kosten das spricht nur wenige Fotografen Liebhaber an, mit einen solchen Preis bekommt man im Vollformat Mittlere gehobene Klasse Kameras mit Super Technologie, AF usw. Das wird sehr Schwierig werden, bei der neuen GFX100RF sehe ich das etwas anders ist einzigartig ein solcher großer Sensor mit 100MP und Super Kompakt, deshalb bleibe ich bei meiner Meinung mit der derzeitigen Technologie und Klassischer Fuji Sensor APS-c 40MP, macht das wenig Sinn da muss was neues kommen Sensoren Technologie, usw. Frage ist halt warum sollte Fujifilm eine Kamera Bauen nur für wenige Fotografen?, das werden die mit Wahrscheinlichkeit nicht machen. bearbeitet 17. Juni von Prantl Christian Daniel_Escobar und Dare mo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni Share #1324 Geschrieben 17. Juni Obwohl Fuji keine Zahlen über Mengen und Kosten herausgibt, wissen manche offenbar genau bescheid, welche Kamera ein Nischenprodukt ist oder welche sich gut verkauft. Gleiches gilt für die Preisgestaltung 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A. Garcia Geschrieben 17. Juni Share #1325 Geschrieben 17. Juni (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Prantl Christian: Frage ist halt warum sollte Fujifilm eine Kamera Bauen nur für wenige Fotografen? Aus dem gleichen Grund, weshalb Fujifilm auch die deutlich spezialisiertere GFX100RF auf den Markt gebracht hat ... weil nicht jede Produktvorstellung rein ökonomisch kalkuliert sein muss, sondern auch strategische oder markenbezogene Ziele verfolgt. bearbeitet 17. Juni von A. Garcia MrFu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge