Jump to content

Leistungsstarkes Mehrfach USB Netzgerät


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht hat der Ein oder Andere hier auch schon festgestellt, dass es in den moderneren Hotelzimmern nur noch sehr wenige oder sogar nur eine Steckdose (vorzugsweise im Bad) gibt. Zudem sind kaum noch Nachttischleuchten oder sonstige elektrische Geräte mit Steckdosenanschluss vorhanden, deren Steckdosen man alternativ nutzen könnte.

Mein Problem: Wenn ich bei einem Städtetrip mit meiner Frau abends ins Hotel komme, müssten, während wir uns noch in der Hotel-Bar befinden, z.B. ein Nitecore FX1 mit 2 Fuji-Akkus. ein Tablet und ein Handy gleichzeitig geladen werden. Ich suche also ein leistungsstarkes USB Netzteil mit mindestens 3 USB Ausgängen, bei dem man diese gleichzeitig für die genannten Geräte nutzen kann.

Welches könnt ihr mir empfehlen?  Danke.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Al Garb:

Einfach eine kleine 3er Steckdosenverlängerung mitnehmen? Kostet nicht viel und ist flexibler auch für Notebook Netzteile nutzbar.

Ist bei mir immer im Koffer.

Oder vielleicht sowas? Würfel mir Mehrfachsteckdosen und USB Anschlüssen?

Angebot: Steckdosenwürfel mit USB, 3 Fach Mehrfachsteckdose Steckdosenadapter (2400W/10A), 3er Steckdose mit Schalter, Mehrfachstecker Dreifachstecke ohne Kabel mit 3 USB (5V/3.1A) für Büro, Zuhause - Weiß https://amzn.eu/d/cnq5VF5

 

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dare mo:

Oder vielleicht sowas? Würfel mir Mehrfachsteckdosen und USB Anschlüssen?

Angebot: Steckdosenwürfel mit USB, 3 Fach Mehrfachsteckdose Steckdosenadapter (2400W/10A), 3er Steckdose mit Schalter, Mehrfachstecker Dreifachstecke ohne Kabel mit 3 USB (5V/3.1A) für Büro, Zuhause - Weiß https://amzn.eu/d/cnq5VF5

 

An sich nicht schlecht, aber die Steckdosen in Hotelzimmern oder Ferienhäusern sind irgendwie immer da, wo man sie nicht gebrauchen kann. Hinter/unter Schränkchen etc.. Da ginge mir min. ein kurzes Kabel ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Al Garb:

An sich nicht schlecht, aber die Steckdosen in Hotelzimmern oder Ferienhäusern sind irgendwie immer da, wo man sie nicht gebrauchen kann. Hinter/unter Schränkchen etc.. Da ginge mir min. ein kurzes Kabel ab.

Gibt es auch, z.B. auf eBay um 20 Euro 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb hbl55:

Welches könnt ihr mir empfehlen?  Danke.

 

Ich habe dieses Teil immer im Koffer:

https://www.amazon.de/Kopp-Set-Euro-Adapter-3fach-Arktis/dp/B00SJBT2S8/ref=sr_1_198?content-id=amzn1.sym.ef190977-b932-423e-a716-4068a3dea5cd%3Aamzn1.sym.ef190977-b932-423e-a716-4068a3dea5cd&keywords=3er+steckdosenadapter&pd_rd_r=15d22c86-4b21-424f-ade1-d6bf0b88d057&pd_rd_w=CqsZZ&pd_rd_wg=KVfoM&pf_rd_p=ef190977-b932-423e-a716-4068a3dea5cd&pf_rd_r=Y64SKE1CNT087SXC3GRE&qid=1676191917&sr=8-198

Da es von einer renormierten Firma ist, brauche ich mir (hoffentlich) um die elektrische Sicherheit keinen "Kopp" machen.

Bei Amazon-Angeboten weiß man das nicht immer...

um Laden nehme ich dann meine gewohneten Ladegeräte.

LG pillendreher

bearbeitet von pillendreher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fujirai:

Von Anker gibt es sowas:

https://www.anker.com/eu-de/products/a2045?variant=37375836160163&ref=collectionBuy

Hat 4 Ausgänge und ein Kabel für die Steckdose falls die ungünstig liegt.

Genau das verwende ich und bin damit sehr zufrieden. Dazu handlich und klein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt nach einiger Recherche für dieses hier entschieden:

Angebot: Pluggify 100W GaN III USB C Ladegerät 4 Ports Schnellladegerät PPS Netzteil QC4.0 Kompatibel mit MacBook Pro, Surface, iPhone 14 Pro, Samsung S22 Ultra https://amzn.eu/d/e3rsqZK
 

Zum aktuellen Angebotspreis macht das einen recht guten Eindruck. 
Dazu kommt, die Kombination von zwei USB-C und zwei USB-A Anschlüssen erscheint mir für meine Geräte der zZt. beste Kompromiss. Dazu noch ein USB-C auf Lightning Kabel (mit PD) und ich kann meine zwei Jahre alten iPhone / iPad laden. 
Das das Ladegerät direkt an der Steckdose hängt hat mE auch Vorteile, man spart sich ein klobiges Netzkabel im Gepäck und die bei hoher Leistung nicht unerhebliche Wärme kann gut  abgeführt werden. 
Praktische Erfahrungen habe ich aber mit diesem noch nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb picmaker7:

Genau das verwende ich und bin damit sehr zufrieden. Dazu handlich und klein.

Das Anker gibts auch mit 2 USB C und 2 USB. Hätte mittlerweile sogar gern 3 USB C. Vorteil m.E., dass es eine eigenes Netzkabel hat und damit flexibler einzusetzen ist. Zumindest passt so eine Lösung bei mir besser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fujirai:

Von Anker gibt es sowas:

https://www.anker.com/eu-de/products/a2045?variant=37375836160163&ref=collectionBuy

Hat 4 Ausgänge und ein Kabel für die Steckdose falls die ungünstig liegt.

Ich habe mir das angeschaut, auf dem Foto sehe ich einen USB-C und 3 USB-A Anschlüsse (was für mich optimal wäre) aber in dem Kommentar zu diesem Foto steht 1 x USB-C und 3 x USB - ?? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anker 543 steht dabei:

  • EINER FÜR ALLE: Ab jetzt kannst du 4 Geräte gleichzeitig laden! Der PowerIQ 3.0 USB-C Port schenkt dir die maximale Leistung von 45W für deine USB-C-Geräte, während dich drei zusätzliche USB-Ports mit einer Gesamtleistung von 20W für deine mobilen Geräte versorgen

Also das sind schon drei USB-A Ports, wie auf dem Foto. Wie @Tommy43 geschrieben hat, gibt es noch eine andere Variante davon (Anker 543 II) die hat dann 2x USB-C und 2x USB-A

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb hbl55:

Ich habe mir das angeschaut, auf dem Foto sehe ich einen USB-C und 3 USB-A Anschlüsse (was für mich optimal wäre) aber in dem Kommentar zu diesem Foto steht 1 x USB-C und 3 x USB - ?? 

USB-C und 45 W gibt’s nur an einem Anschluss; deshalb kostet dieses Netzteil auch weniger. Für zwei USB-C-Anschlüsse mit mehr Leistung und PD muss man mehr ausgeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am USB-A hängt bei mir eine Ladeplatte fürs Handy. Quasi als Gimmick, nicht wirklich notwendig. An den USB-C die schnelle Ladung fürs Handy und die schnelle Ladung fürs IPad Pro. Und natürlich das Ladegerät für die Fuji-Akkus oder das Kabel zur Kamera selbst. Nachdem die Apple Watch auch mit USB-C geladen wird, ist halt Umstecken angesagt. Den 4. USB-A brauche ich eigentlich gar nicht.  Vielleicht mal für eine Powerbank, aber die gibts hoffentlich mittlerweile hoffentlich auch mit USB-C Input? Insofern sogar lieber 4 USB-C. Gibts sowas mit eigenem Ladekabel dran und entsprechendem Output? Müssten ja in Summe >120W sein. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier und bin sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/UGREEN-Ladegerät-Netzteil-Charger-kompatibel/dp/B091TV6LWN/ref=sr_1_6?crid=1OW9O2R9E3Z81&keywords=ugreen+usb+c+ladegerät&qid=1676208082&s=ce-de&sprefix=Ugreen%2Celectronics%2C83&sr=1-6

Auf der UGREEN-Homepage gibt es viele Netzteile, von 45 bis zu 200W mit bis zu 6 Ports. Einige sind für´s direkten Einstecken, andere haben ein Netzkabel, das dürfte im Hotel ggf. praktischer sein. Es gibt immer mal wieder Rabattaktionen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pillendreher:

Da es von einer renormierten Firma ist, brauche ich mir (hoffentlich) um die elektrische Sicherheit keinen "Kopp" machen.

...jetzt zitiere ich mich mal selber, denn ich habe mir alle hier vorgeschlagenen Lösungen mal angeschaut.

In meine Steckdose kämen die Wenigstens bis Keine, vor allen Dingen, wenn ich im selben Zimmer schliefe.

Bei dem Würfel würde es mich nicht wundern, wenn er einen Elektrotechniker zum Schreien brächte.

Mir ist schleierhaft, warum im Internet alles ohne Kontrolle möglich ist.
Meiner Meinung nach sollte man nicht nur bei Akkus auf Qualität achten.

Aber: jeder nach seiner Facon

LG pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

Insofern sogar lieber 4 USB-C. Gibts sowas mit eigenem Ladekabel dran und entsprechendem Output? Müssten ja in Summe >120W sein. 

Dieses zum Beispiel bietet viermal USB-C mit insgesamt 245 Watt – bis zu 60 Watt an allen Anschlüssen parallel oder bis zu 100 Watt pro Anschluss, wenn man nicht gleich alle vier belegt: https://www.hypershop.com/collections/hyperjuice-chargers-and-battery-packs/products/hyperjuice-245w-gan-desktop-charger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal vielen Dank euch Allen für die schnellen Antworten.

Mit einem "Würfel" und diversen Mehrfachsteckern habe ich mir seit Jahren ausgeholfen, der Inhalt meiner "Ladegerätereisetasche" sieht so aus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Von dem Würfel, teilweise dann noch ergänzt mit Mehrfachsteckern möchte ich eigentlich weg.

Da sich mittlerweile die meist einzig noch verbliebene Steckdose in einem Hotelzimmer im Bad über dem Waschbecken (Standard zB in den von mir, falls vorhanden , präferierten  motel One Hotels) befindet, ist mir eine Lösung mit einem Kabelanschluss lieber.

Aktuell tendiere ich zu dem hier empfohlenen Anker 453 da Kabelanschluss, (angeblich) deutscher Hersteller, 1 x USB-C und 3 x USB-A passt für mich perfekt.

Meint ihr, dass das Ding ausreichend Dampf hat oder bricht das wenn ich alle Anschlüsse nutze dann auch zusammen? Liest man oft in den Rezessionen bei einigen mit toller Leistung prahlenmden Geräten

Zu den Bedenken von Pillendrehern : Nein, ich schlafe ganz bestimmt nicht in dem Zimmer, deshalb  möchte ich ja Laden während ich noch in der Lounge befinde. (Da kriege ich dann auch gleich mit, wenn die Feuerwehr anrückt :D)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pillendreher:

...jetzt zitiere ich mich mal selber, denn ich habe mir alle hier vorgeschlagenen Lösungen mal angeschaut.

In meine Steckdose kämen die Wenigstens bis Keine, vor allen Dingen, wenn ich im selben Zimmer schliefe.

Bei dem Würfel würde es mich nicht wundern, wenn er einen Elektrotechniker zum Schreien brächte.

Mir ist schleierhaft, warum im Internet alles ohne Kontrolle möglich ist.
Meiner Meinung nach sollte man nicht nur bei Akkus auf Qualität achten.

Aber: jeder nach seiner Facon

LG pillendreher

Das mit der Qualität und Sicherheit kann ich nachvollziehen. 
Da du dir ja alle angeschaut hast und zu einem Urteil gekommen bist, kläre uns doch bitte auf wo die konkreten Sicherheitsprobleme liegen und bei welchem Hersteller ich die nicht erwarten kann (möglichst mit GaN Netzteil, PD, mehrere USB Anschlüsse). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb hbl55:

der Inhalt meiner "Ladegerätereisetasche" sieht so aus

Eben davon wollte ich weg – ein Netzteil sollte für alle Geräte reichen, und das funktioniert auch sehr gut. Einmal USB-C und PD wäre mir zu wenig; aktuell habe ich, wie erwähnt, zweimal USB-C, was bislang auch ausreicht, aber wenn ich heute noch einmal ein USB-Netzteil kaufen sollte, würde ich vermutlich ein Gerät mit viermal USB-C nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mjh:

Wenn Shenzhen in Deutschland liegt … Anker ist ein chinesischer Hersteller.

Das war ja zu befürchten, was wird denn heute noch in D produziert? Wobei ich nicht grundsätzlich etwas gegen chinesische Hersteller habe. Nur ist der Support bei einem dt. Hersteller meist besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...