Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@FXF Admin schon seit einiger Zeit werden mir auf dem IPad anstelle der Fotos teilweise und vorübergehend nur graue Flächen angezeigt.

Seit gestern Abend sehe ich anstelle der Fotos ausschließlich nur noch graue Flächen mit einem "stackpathcdn° L;ink. Wenn ich diesen anklicke öffnet sich das jeweilige Foto.

Außerdem kann ich seit gestern Abend nicht mehr auf Beiträge antworten, bei den Smilies steht mir nur noch das "Gefällt mir"-Herz zur Verfügung, ohne weitere Auswahlmöglichkeit.

Dies betrifft nur mein IPad, auf meinem Windows-PC läuft alles normal.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Hm, das kann an verschiedenen Stellen liegen…

• Greifen Windows PC und iPad über das gleiche Netz auf das Forum zu?
  • Kannst du auf dem iPad einen anderen Browser installieren und dann ausprobieren? Chrome statt Safari bzw umgekehrt.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb FXF Admin:

Hm, das kann an verschiedenen Stellen liegen…

• Greifen Windows PC und iPad über das gleiche Netz auf das Forum zu?
  • Kannst du auf dem iPad einen anderen Browser installieren und dann ausprobieren? Chrome statt Safari bzw umgekehrt.

Gruß
Andreas

• Windows-PC und IPad greifen über das gleiche Netz zu
  • ich werde es heute Abend mit Chrome statt (jetzt) Safari versuchen

Danke

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb hbl55:

Die Zitierfunktion fehlt ebenfalls

Funktioniert hier mit Safari auf dem iPad weiterhin einwandfrei. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb hbl55:

wie markierst du auf dem Touchscreen des Ipad ohne Mauszeiger etwas? Mit den Fingern? Habe ich noch nie hingekriegt

Mit dem Finger gedrückt halten auf einem Wort und anschließend ggf. die Anfangs- u. Endmarkierung anpassen.

Link zum Beitrag

@FXF Admin hier mal quick & dirty ein Foto von meinem iPad, auf meinem iPad Mini sieht´s genau so aus

gerade eben mal spaßeshalber noch auf dem iPhone geschaut, funktioniert einwandfrei, aber auf dem iPhone möchte ich mir das Forum wirklich nicht antun

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb 2prinz.de:

Mit dem Finger gedrückt halten auf einem Wort und anschließend ggf. die Anfangs- u. Endmarkierung anpassen.

Genau das war´s! Super, danke für den Tip, funktioniert einwandfrei. Mal wieder etwas gelernt 👍

Link zum Beitrag

Du kannst in den Einstellungen->Safari unter Erweitert auch mal die Daten löschen. 

Möglicherweise sind die gespeicherten Daten fehlerhaft und müssen neu geladen werden. 

Link zum Beitrag

Ich bin langsam echt am Verzweifeln.

Seit 10 Jahren hier Mitglied, immer alles Bestens. und jetzt seit Montag Abend dieser Scheiß und das gleichzeitig auf iPad Air und iPad Mini.

• Alle Tips versucht
  • Safari, Chrome und Firefox versucht
  • im Büronetz versucht
  • Verlauf und alles andere gelöscht
  • Neustart
  • Soft-Reset und jetzt zuletzt
  • Hard-Reset

Hat eventuell doch noch irgend Jemand hier einen Tip? Vielleicht doch noch  @FXF Admin ?

Fällt mir eben noch ein: Vielleicht mall den Router neu starten? Obwohl, mein iphone funktioniert hier im WLAN einwandfrei.

Nachtrag

DAS GIBTS NICHT!!!   Da iPad meiner Frau, soeben ausprobiert, funktioniert EINWANDFREI :mad:

Könnte es eventuell sein, dass meine beiden iPad einfach zu alt sind und hier seit Montag eine Software -Version verlangt wird, die meine beiden nicht mehr bekommen?

Mein iPad Air hat als aktuelle Firmware 12.5.7 (angeblich aktuell, das von meiner Frau ist bei 16. ........

Fazit: iPad in die Tonne treten? Beide?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb hbl55:

Da iPad meiner Frau, soeben ausprobiert, funktioniert EINWANDFREI :mad:

Könnte es eventuell sein, dass meine beiden iPad einfach zu alt sind und hier seit Montag eine Software -Version verlangt wird, die meine beiden nicht mehr bekommen?

Mein iPad (Safari und iOS 16.3.1) zeigt alles normal. Im SKF gibt’s auch Berichte von Fehlern in der Darstellung. Scheint wohl wirklich ein Problem mit der Passung älterer IOS nach einem Update der Forensoftware zu geben.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb hbl55:

Fazit: iPad in die Tonne treten?

Hast Du Javascript ausgeschaltet?

Wenn ich das am iPad ausschalte, sehe ich auch keine Bilder. Allerdings auch keine URLs, wie bei dir. Aber das wäre vielleicht noch mal ein Versuch wert.

Link zum Beitrag

OK, zumindest ist das Problem jetzt erkannt, ist offensichtlich auch im SKF geschehen und dort diskutiert worden. Auch bedanke mich bei Allen, die versucht haben zu helfen. Immer wieder ein sehr gut funktionierendes Forum.

@FXF Admin: Da gäbe es eine einfache Lösung: Jeder Betroffene erhält von Dir ein neues iPad :D

geärgert habe ich mich über Apple: Ich hatte mehrfach versucht auf meinen iPads die Software upzudaten und bekam jedes mal die Meldung "Dein iPad ist auf dem aktuellen Stand".

Ist mir jetzt klar: es gab einfach kein Update mehr. Aber da hätte Apple auch mitteilen können "Update nicht mehr verfügbar", das wäre ehrlicher gewesen und die ganze Aufregung wäre nicht nötig gewesen :mad:

Link zum Beitrag