Tommy43 Geschrieben 23. März 2023 Share #1 Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Es gibt ja hier u.a. einen Musikthread, aber bzgl. Gaming habe ich noch nichts gelesen, deshalb dieser Thread. Manchmal ist ja so, dass sich der ein oder andere vielleicht sogar schämt, dass er am PC zockt 😉. Aber auch analoge Spiele, z.B. Brettspiele sind ja interessant. Ich bin ein bekennender Spieler 😊. Analog seit frühester Jugend im Schulbus Doppelkopf oder Skat, später gern auch Brettspiele mit Family oder Freunden. Aber ich zocke auch seit Atarizeiten an der Konsole oder PC. Angefangen tatsächlich mit Pong an der Atari 2600 und TV, Missile Command, Defender etc. . Später dann am Atari ST und natürlich PC. Strategie wie Civilization, Shooter, Rennspiele, Flugsimulator oder auch gemütlich Siedler oder Anno. Lasst gern Tipps/Links zu Brettspielen oder PC/Kondole hier 👍🏻! Derzeit warte ich auf DiabloIV …. 😎, wer noch? Kommendes Wochenende Open Beta! 😉 bearbeitet 23. März 2023 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2023 Geschrieben 23. März 2023 Hallo Tommy43, schau mal hier Gaming …. was spielt Ihr so? Analog oder digital . Dort wird jeder fündig!
rwam Geschrieben 24. März 2023 Share #2 Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) Früher gerne auch mit dem ein oder anderen Ego-Shooter schlaflose Nächte verbracht, spiele ich in jüngster Vergangenheit gelegentlich auf der Switch und selten bis gar nicht mit dem Smartphone. Ich fang dann einfach mal an (nur eine kleine Auswahl 😉): Konsole: Nintendo Switch Spiele auf der Switch: Luigi's Mansion 3, GRIS, Unravel Two, Mario + Rabbids Kingdom Battle und mit den Kindern zumeist der Klassiker halt: Mario Kart Kartenspiele: einmal im Monat treff ich mich mit Freunden zu einer gepflegten Runde Skat, ansonsten Skip-Bo, Uno, Phase 10, Wizard Brett-/Würfelspiele bzw. analog: Der Kartograph, Noch mal so gut!, Crazy Race Smartphone: Skat bearbeitet 24. März 2023 von rwam Wizard hinzugefügt Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 24. März 2023 Autor Share #3 Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb rwam: Brett-/Würfelspiele bzw. analog: Der Kartograph, Noch mal so gut!, Crazy Race Kannte ich noch nicht, herzlichen Dank, werde ich mal reinschauen! Hier gibts gute Beschreibungen: https://www.brettspiele-magazin.de/der-kartograph/, die beiden anderen sind da nicht gelistet. Mit der App: https://apps.apple.com/de/app/doppelkopf-hd/id992787438 kann man auch auf Entfernung spielen, wenn die Kids ausgezogen sind 😊. bearbeitet 24. März 2023 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 14. April 2023 Share #4 Geschrieben 14. April 2023 So wenig Spielkinder hier? Ich spiele gerne, egal ob PC oder "analog". Allerdings letzteres nicht all zu oft, da ich da etwas von meiner Frau abhängig bin. Wenn unser großer ein Brettspiel machen will, zieht er meist Dragomino heraus. Das ist sogar für Erwachsene so interessant, dass man ein paar Runden durchhalten kann ohne große Langeweile dabei zu haben 😝. Der Kartograph war letzten Sommer unsere Urlaubsbeschäftigung, das haben wir quasi fast jeden Abend gespielt. Einfache Regeln, aber der Spielverlauf ist jedesmal ein kleinwenig anderst. Wer mal ein ein Kooperatives Schwergewicht ausprobieren möchte, dem leg ich Robinson Crusoe nahe. Allerdings braucht das etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit ehe man die Regeln durch hat. Dann kann man es aber ziemlich flüssig spielen ohne ständig nachschauen zu müssen. Was ich auch gerne mag (schon allein wegen des Materials) ist Caverna, das ist quasi eine Variante von Agricola aber ein Eigenständiges Spiel. Klassisches Workerplacement. Digital (das geht halt auch alleine) bin ich gerade etwas auf der "Retro" Welle. Planescape Torment (in überarbeitet) und Diablo 2 (resurrected) beschäftigen mich gerade Abends hin und wieder. Generell spiele ich gerne RPGs, am liebsten auch mit dicker Story. Allerdings brauch ich dann schon auch mal ein Jahr oder länger bis ich so ein Spiel durch habe, weil ich nicht immer dazu komme oder unterwegs mal das interesse etwas abflacht. Ich habs auch schon mit kurzweiligeren Spielen ohne große Story versucht, aber das ist meist eine langweilige Highscore Jagd oder ähnliches. Das fesselt mich dann doch eher selten wirklich. mbs und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. April 2023 Autor Share #5 Geschrieben 14. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Frischmilch: Diablo 2 (resurrected) beschäftigen mich gerade Abends hin und wieder. me too 😅. Und ich finde es immer noch nicht schlechter als das, was ich in der kürzlich gelaufenen Open Beta von Diablo IV gesehen habe. Einfach Kult dieses Spiel. Allein schon der Sound und die Stimmen, die wir vor zig Jahren schon gehört haben. Z.B. Deckhardt Cain: “Bleibt ein Weilchen und hört zu!“ 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 14. April 2023 Share #6 Geschrieben 14. April 2023 vor einer Stunde schrieb Tommy43: me too 😅. Und ich finde es immer noch nicht schlechter als das, was ich in der kürzlich gelaufenen Open Beta von Diablo IV gesehen habe. Einfach Kult dieses Spiel. Allein schon der Sound und die Stimmen, die wir vor zig Jahren schon gehört haben. Z.B. Deckhardt Cain: “Bleibt ein Weilchen und hört zu!“ 😊 Zu Anfang dachte ich: Joa, sieht vielleicht ein bischen besser aus als früher, hätte mehr erwartet. Dann hab ich mal auf die "alte" 800*600 Grafik umgestellt.... hust. Ganz schöne Pixelklötze. Und trotzdem hat man sich damals schon Stundenlang davor gesetzt und gedaddelt. Witzigerweise, ist aber sonst fast alles beim alten geblieben, man bleibt manchmal mit der Spielerfigur hängen, die Käfer in der Wurmgruft sind immer noch lästig und Duriel ist nach wie vor ein ständiges gehopse durch Stadtportale 🤣. Zumindest solo. Vielleicht gibts ja dann in 20 Jahren wieder eine Überarbeitung von D2 resurrected. Um die ewig nörgelnden Vorvorgestrigen zufrieden zu stellen die D5 blöde finden🤣😝 Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 14. April 2023 Autor Share #7 Geschrieben 14. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wurmgruft mit Skelettnekro hänge ich gerade wieder, die gehen nicht vor … 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge