Jump to content

Hilfe von X-E3-Besitzern - Kopie der Kameraeinstellungen über X-Acquire-App


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forummitglieder, ich habe ein Problem mit meiner X-E3, bei der ich das System nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann und der Autofokus nicht funktioniert. Ich habe schon darüber einen Beitrag erstellt, in dem ich viele Tipps bekam, aber leider nichts half. Eine Idee ist, die Kameraeinstellungen einer anderen X-E3 auf meine Kamera zu kopieren. Die Kameraeinstellungen kann man über die Fuji X-Acquire-App abspeichern. Es wäre super, wenn mir jemand die Kameraeinstellungen seiner X-E3 zur Verfügung stellen könnte. 

LG Till

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tilli:

Liebe Forummitglieder, ich habe ein Problem mit meiner X-E3, bei der ich das System nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann und der Autofokus nicht funktioniert. Ich habe schon darüber einen Beitrag erstellt, in dem ich viele Tipps bekam, aber leider nichts half. Eine Idee ist, die Kameraeinstellungen einer anderen X-E3 auf meine Kamera zu kopieren. Die Kameraeinstellungen kann man über die Fuji X-Acquire-App abspeichern. Es wäre super, wenn mir jemand die Kameraeinstellungen seiner X-E3 zur Verfügung stellen könnte. 

LG Till

Wie es scheint hast du seit letztem Sommer ja nichts unternommen, wenn man mal den anderen Thread sieht . Hast du die Kamera da einfach liegen lassen und nicht benutzt oder gab es  da andere Gründe? Auf Werksinstellungen zurücksetzen lässt sie sich also auch nicht? Wenn das nicht mehr geht dann würde ich mal die Kamera vermuten, aber einen Versuch ist es wert mit anderen Einstellungen, obwohl da ja nur Konfigurationen  übertragen werden, die du auch selbst ändern könntest. Ich vermute mal, dass es dann schon eher an der Firmware liegt oder an der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2023 um 19:33 schrieb DRS:

Wie es scheint hast du seit letztem Sommer ja nichts unternommen, wenn man mal den anderen Thread sieht . Hast du die Kamera da einfach liegen lassen und nicht benutzt oder gab es  da andere Gründe? Auf Werksinstellungen zurücksetzen lässt sie sich also auch nicht? Wenn das nicht mehr geht dann würde ich mal die Kamera vermuten, aber einen Versuch ist es wert mit anderen Einstellungen, obwohl da ja nur Konfigurationen  übertragen werden, die du auch selbst ändern könntest. Ich vermute mal, dass es dann schon eher an der Firmware liegt oder an der Kamera.

Ich habe alle Vorschläge ausprobiert und nichts hat funktioniert. Da mein Lieblingsobjektiv das Samyang 35mm f1.2 ist und es manuell ist, habe ich mit der X-E3 eben nur dieses und das Samyang 12mm f2 benutzt und meine Autofokusobjektive mit meiner X-T4 benutzt. Also habe ich die Kamera schon benutzt, kann aber leider keine anderen Objektive nutzen. Bisher ließ sie sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, beim Versuch gerade eben hat es dann funktioniert. Der Autofokus geht aber immer noch nicht. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2023 um 20:39 schrieb EchoKilo:

Wenn die Kamera längere Zeit ohne oder mit leerem Akku liegt (1 Woche schätze ich mal), dann sollte sie ihre kompletten Einstellungen verlieren und auf Werkseinstellung zurückgehen. Ich wüsste nicht, was ohne Strom von den Einstellungen überlebt.

Kann ich mal ausprobieren, schätze aber, dass der interne Speicher der Kamera auf dem alles ist, nicht durch Strommangel gelöscht ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tilli:

Der Autofokus geht aber immer noch nicht. 

Wenn der AF Schalter vorne nicht auf M steht, dann wird es wohl ein Defekt sein, denke ich, weil ja die Werkseinstellungen alles andere  wieder zurück setzen.

Da musst du sie wohl in den Service geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 4.4.2023 um 21:37 schrieb DRS:

Wenn der AF Schalter vorne nicht auf M steht, dann wird es wohl ein Defekt sein, denke ich, weil ja die Werkseinstellungen alles andere  wieder zurück setzen.

Da musst du sie wohl in den Service geben.

Am AF-Schalter liegts nicht, habe sowohl C als auch S ausprobiert. Ich glaube dass der Service sich nicht lohnt, oder? wie viel kostet so was?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...